SOLL/IST Vergleich oder den Lane Assist wieder aktivieren
Hallo ( 2020 glaube ich ) würde den Lane Assist an meinem Tiger deaktivieren ,
einem SOLL/IST Vergleich sollte helfen alles wieder normal zu sein
kann jemanden helfen den Lange Assist wider zu aktivieren ?
Gruß Edy
Ähnliche Themen
31 Antworten
Das unterscheidet sich wahrscheinlich von Fahrzeug zu Fahrzeug.
Aber irgendwo gibt es sicherlich immer eine Möglichkeit, sich alle Assistenten anzeigen zu lassen, und die selektiv ein- und ausschalten zu können (Solange das jeweilige Assistenzsystem nicht schon Pflicht ist)
Bei mir geht das über eine Taste an der Stirn des Blinkerhebels.
Da sollte aber auch ein Blick in die Bedienungsanleitung des spezifischen Fahrzeugs helfen können
Hallo , ja ich weiß aber an meinem Tiger würde dem Lange Assist irgendwie.....gelöscht. Der ist nicht mehr vorhanden
Gruß Edy
Moin,
na, gelöscht ist er ja nicht, sonst würde er dir doch nicht angezeigt. Er kann nur nicht aktiviert werden.
Vielleicht liegt hier ein Fehler (Lenkrad, Kamera...) vor, der die Aktivierung verhindert.
Hallo
Es läuft alles richtig ,( liegt kein Fehler vor ) ausser den Lane Assist funktioniert nicht. Kamera wurde auch kalibrieren, neues Scheiben würde eingebaut
Gruß Edy
Hallo
Wie, Neue Windschutzscheibe eingebaut?
Bei Lane Assist muss doch im Menü für Asistenzsysteme ein Haken gemacht werden !
Wer hat die Kamera kalibriert? Der Scheibenmonteur oder VW?
Fahre zu VW und lasse das korrigieren
Es waren die von Carglass , bin auch bei VW in Sinsheim gewesen und haben gemeint mit dem Soll / ist Vergleich ist alles im Ordnung.
Kosten aber 375€ , deshalb meine Frage ist niemand in Raum HD , HN oder MH des alles im original Zustand bringen kann ??
Danke im voraus
Die Reihenfolge ist die falsche - zäume nicht das Pferd von hinten auf.
Erst einmal musst Du schauen, warum der LA nicht aktivierbar ist.
Dazu muss einmal alles an Fehlern im System per VCDS / ODIS ausgelesen werden, um den Fehler zu finden. Dann muss dieser behoben werden und dann kann man schauen, ob der LA nun wieder funktioniert oder was da noch blockiert.
Ich kann mit der Bezeichnung SOLL/IST null anfangen.
Ist der LA denn bei deinem KFZ schon mal gegangen seit du das Auto besitzt?
Oder geht der seit dem Scheiben tausch nicht mehr?
Oder hat der irgend wann einfach seinen Dienst quittiert?
SollZitat:
@Norman68 schrieb am 8. Mai 2025 um 15:48:12 Uhr:
Ich kann mit der Bezeichnung SOLL/IST null anfangen.
-Werte und
Ist-Werte der Steuergeräte, sprich es wird seitens des TE vermutet, dass da eine Umparametrierung (via VCDS o.ä.) statt gefunden hat.