Soll ich zugreifen? Mondeo Festival
Hallo zusammen,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Gebrauchten und brauch Eure Hilfe. Ich habe schon andere Foren durchforstet und schon im Opel-Forum wegen eines Fahrzeugs nachgefragt, jetzt aber seid Ihr dran. :P
Heute habe ich folgenden Wagen besichtigt:
Ford Mondeo Festival 1.8 16V
- Bj. 1998
- 113.000km
- silbermetallic
- Klima, elek.Fensterheber, elek.Sitzhöhenvst., Zentralverriegelung, CD-Radio, ASR, Sportsitze (das wesentliche)
- 3.Hand (letzter Besitzer hatte ihn die letzten 75tkm)
- gepflegtes äußeres
Aufgefallene Beanstandungen: Fahrersitz leicht an der linken Seite "angescheuert" --> Stoff etwas aufegangen
- nur ein paar wenige, kleinere Kratzer
- Zahnriemenwechsel noch nicht vollzogen (Ist der Intervall bei 120.000km?)
Da der Wagen abgemeldet war, konnte ich leider nur kurz in der Straße hin und her fahren, soweit alles in Ordnung, mir ist nur aufgefallen, dass das Gaspedal "schwererer zu drücken ist" als bei anderen von mir bis jetzt gefahrenen Fahrzeugen (sind nicht so viele) [ist das vielleicht normal beim Mondeo?]
Dabei sind 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Der Wagen hat einen guten Eindruck gemacht und sah wirklich schön aus. Mich persönlich hat nur die Scheuerstelle am Sitz gestört (Macht halt das Bild etwas kaputt) 🙂
Der Preis: Er wollte 2800€, für 2600€ kann ich ihn haben.
Was sagt Ihr? Ich freue mich über jeden Ratschlag. Wie teuer ist der Zahnriemwechsel ungefähr? Wie findet Ihr den Preis?
Ich weiß, es sind einige Fragen, ich bedanke mich jetzt schonmal für jede Antwort.
Also, danke nochmal und schöne Ostern.
Gruß.
17 Antworten
Von wegen Autovermietung: Meine letzten Beiden gebrauchten ware Ex-Mietwagen. Das senkt den Gebrauchtwagenpreis, ich habe aber nicht den Eindruck das das den Autos schlecht bekommen ist.
Mit dem Preis drücken wegen dem fälligen Zahnriemen finde ich auch ne gute Idee.
Hi,
ob an dem Preis noch was zu machen ist weiß ich nicht. Den haben wir Samstag ja sozusagen schon ausgehandelt um Montag das "Geschäft" dann abzuschließen. Ich werd mal schauen ob was zu machen ist.
Habt Ihr vielleicht Tips, was den Kaufvertrag angeht? Irgendwas besonderes mit reinschreiben? Vielleicht verlangen, dass die einwandfreie Funktionalität sämtlicher Anzeigeinstrumene gegeben ist? Also z.B. dass die Temperaturanzeige ordentlich funktioniert (Thermostat) ....Würde mich über Tips freuen...
Gruß
Hi
Also der MK2 is eigentlich ein sehr gutes Auto. wenn man ihn gut Pflegt.
Auf jeden fall sollte man Front- und Heckscheibenheizung überprüfen, gerade die Frontscheibe macht öfters mal Probleme (bei meinen Eltern schon 2 mal heizdrähte defekt innerhalb von 5 Jahren jeweils von Versicherung ersetzt)
Dann sollte die Sitzheizung funktionieren.
Ebenso hat der MK2 mit Tachoproblemen zu kämpfen!! Es liegt meistens am Kombiinstrument selbst. Kann sein muss aber nicht. Ich hatte tieriesche Probleme damit hat sich aber bei mit durch ein neues/gebrauchtes Kombiinstrument erledigt. Meistens waren nur autos mit Baujahr bis 98 "befallen"
Bei mir hällt die Kupplung schon sehr lange trotz 90PS und Kombi sowohl häufiger Anhängerbetieb schon über 140000 KM
Hatte bislang einmal Probleme mit den Hydros sonnst keine ausserplanmäßigen Problem in 4 Jahren.
Ich würd den Preis wegen Zahnriehmenwechsel noch versuchen ein wenig zu drücken, aber wenn er wirklich alle Wartungsarbeiten hat machen lassen und verschelißteile sofort gewechselt hat ist der Preis OK.
LG Daniel