Soll ich?

Mercedes W201 190er

Die versuchung bei mercedes ist ja immer groß etwas anderes zu kaufen...
und bei dieselpreise von über 1€/l muss man sich auch nach alternativen umsehen...
beinahe hätte ich mir schon mal einen 560SEC mit LPG gekauft- ärgert mich noch heute das ich es nicht gemacht hab.

jetzt läuft mir was neues über den weg: ein 300CE
daten:
Bj: 92
smaragdschwarz,
innen schwarz/karo blau
klima, automatic, EFH und ESHD.
also alles was ich mir immer so wünsche...
preis: 3900€

sehr schmucker wagen!
zwei sachen die mich stutzig machen- er hat keine KM angabe, und der TÜV läuft bald aus.

allgemein aber ein sehr gepflegter zustand!

51 Antworten

Hab ja gesagt mit die schönsten... 😉

Gruß Meik

Zitat:

Original geschrieben von WHV MB 190

Na weiß nicht... Bei dem Alter ist doch ein 24V nicht so gut, ich denke das 12V 3Liter Aggregat ist etwas widerstandsfähiger, meint ihr nicht?

Die Erfahrung zeigt aber, das es anderherum ist.

Tatsächlich?
Ist ja interessant!
Okay, dann habe ich nichts gesagt.
Sorry..

Was mich ein wenig stutzig macht: Bj 92 hatte doch schon serienmässig Fahrerairbag? Wo ist den der hin, bei einem Unfall verloren?

Zitat:

Original geschrieben von 124er Kombi

Was mich ein wenig stutzig macht: Bj 92 hatte doch schon serienmässig Fahrerairbag? Wo ist den der hin, bei einem Unfall verloren?

Okt 92, soweit ich weiss...

Kommt auf den genauen Monat des Fahrzeugs an.

Wenn du ihn nicht willst, sag mir mal Bescheid wo er steht. Ich möchte mir Anfang Juni ein Coupe zulegen. Der Wagen trifft meinen Geschmack, nur warum sollte jemand im Inserat keine Angaben zum Kilometerstand machen?

Edit: Achja, wenn dir die Dieselpreise zu hoch sind dann ist ein 300CE sicher keine Alternative was die kosten angeht 😉

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Osmin2

Edit: Achja, wenn dir die Dieselpreise zu hoch sind dann ist ein 300CE sicher keine Alternative was die kosten angeht 😉

Zitat:

Original geschrieben von dieselschraube

und das auto ist schon auf gas umgebaut!
sonst käme der nicht in frage.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😁

wasn los mittm gasumbau,ist och keine leistung un zum sparen lieber lecker 190d fahren.. wenn ein Big M Coupe, dann auch power, oder?

das mit dem airbag serienmäßig wusst ich nicht- es ist ein 06/92 also knapp davor.
aber ABS müsste er schon haben, und das wäre auch schon eine verbesserung...

zum verbrauch: bei einem gaspreis von 60ct/l würde der 300er bei 13l gasverbrauch mit dem 2,5d preislich etwa gleich kommen.
ich denk mal das man den mit 12-14l fahren kann??
abgesehen davon hat der ja immerhin 180PS.

Sind die Fahrleistungen dann noch die gleichen, bei Gasbetrieb oder ergibt sich eine schlechtere Energieeffizienz? Bei einem reinen Gasmotor müßte diese natürlich höher liegen, aber ist ja ein Umbau.
Wäre ja toll, wenn noch 160-180PS dabei herausspringen, trotz der niedrigen KOsten...

Stand in dem Post "welche drehzahl hat ein 2,6 bei VMAX" Daten von einem 300CE:

"also ich fahre bei 90 mit 8 lietern (sonntags) und bei 120 mit 9,8- 10,3 litern das sollte deiner erstrecht können! aber unbeding ein merc. Thermo kaufen! öl brauche ich so 400 auf 1000 Km ist eigendlich zu wenig für 215000 aber freut mich ..."

Der Verlust ist relativ gering. Zumindest wenn eine halbwegs moderne Anlage nachgerüstet wurde.
So richtig interessant fänd ich einen 560 SEC mit Gasanlage.. *schwärm* .. da merkt man mit Sicherheit keinen Leistungsverlust.

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 😁

Achso, war irgenwo versteckt im 10. Posting 😉

selbst wenn er "nur" noch 160PS bringt, reichts mir als alter dieselfahrer auch....

Nadann, Gasschraube... kuck ihn dir mal an... Sparen mit Stil...

Deine Antwort