Soll ich?
Die versuchung bei mercedes ist ja immer groß etwas anderes zu kaufen...
und bei dieselpreise von über 1€/l muss man sich auch nach alternativen umsehen...
beinahe hätte ich mir schon mal einen 560SEC mit LPG gekauft- ärgert mich noch heute das ich es nicht gemacht hab.
jetzt läuft mir was neues über den weg: ein 300CE
daten:
Bj: 92
smaragdschwarz,
innen schwarz/karo blau
klima, automatic, EFH und ESHD.
also alles was ich mir immer so wünsche...
preis: 3900€
sehr schmucker wagen!
zwei sachen die mich stutzig machen- er hat keine KM angabe, und der TÜV läuft bald aus.
allgemein aber ein sehr gepflegter zustand!
51 Antworten
😁 😁
gasschraube hmmmm...
irgendwie komisch!
passt zwar nicht zum thema, aber ich hab gestern einen 190er feuerwehr-einsatzwagen in münchen gesehen.
privat zugelassen.
bis ich ihn mir dann ansehen konnte, ist der besitzer leider schon weggefahren.
schade!
Das Coupe ist ein Traum auf den Bildern.
Würde ich an Deiner Stelle mal hinfahren und anschauen.
War beim Coupe denn schon Okt. 92 Mopf2? Oder wurde das Auto nachträglich modifiziert?
gute frage!
so genau kenn ich mich beim 124er mit den äußerlichkeiten auch wieder nicht aus.
der 300CE wäre mit E2 auch noch um 200€ in der steuer billiger als mein diesel!
und ganz genau ausgerechnet komm ich bei den momentanen gas/dieselpreisen im vergleich genau auf null wenn der 300er 14lieter gas säuft.
aber vermutlich fahr ich dann mit dem CE 70000km weil ich gar nicht mehr raus will *fg*
"Ein Jahr später kam die komplette Mittlere Baureihe 124 in den Genuss dieser (nun farbigen) Seitenplanken."
Stand auf Baureihe 201, also war die Mopf schon 1990!?
Der Verbrauch sollte niedriger sein, habe ich oben gepostet!
Ich meinte auch nicht die Beplankung, sondern die Scheinwerfer, Haube und Rückleuchten, was man normalerweise Mopf2 nennt.
Sorry - da hab' ich Mopf1 mit Mopf2 verwechselt.
Die Rückleuchten (grau/rot) sind eh' nicht original.
Und den Kühlergrill und die weissen Blinker gabs erst ab 93.
Der ist bestimmt umgemopft 😉
mfg
Peter.
Zitat:
Der Verbrauch sollte niedriger sein, habe ich oben gepostet!
ja der verbrauch ist so ne sache.
das kann schon sein das man den mit 9l fahren könnte, aber ich fahre ja meistens auf der autobahn- mit dem diesel sowieso immer vollgas, und ich weis genau das ich beim "benziner" nicht nur 120km/h fahren würde nur damit er wenig verbraucht...
Zitat:
Original geschrieben von petert
Der ist bestimmt umgemopft 😉
Das "befürchtete" ich auch.
Sieht zwar toll aus, kann aber ein Unfall gewesen sein. Und... wenn jemand soviel an einem Auto ändern kann, dann könnte das Drehen am Tacho ihm auch nicht schwer gefallen sein.
Am Besten versuchen, mit dem letzten Besitzer Kontakt aufzunehmen. Wenn der Händler nichts zu verbergen hat, sollte er das gerne einleiten wollen.
Was für eine Coupemopferei hier.
Aber es ist schon sehr hübsch, das Auto.
😰 Wird dann aus Dieselschraube Gasschraube 😁
oder gar Benzinschraube, hast Du nicht mal gesagt iiiiihhh Benziner 😉
in wirklichkeit mag ich ja auch gar keine benzinmotoren!
da ist soviel dran was kaputt gehen kann, und wo man nicht rein sehen kann...
ein motor der von alleine läuft ist mir da schon immer lieber, aber wenn man etwas hochwertigeres zum selben preis bekommt, sollte man sich das eben überlegen.
ich mag das coupe auch.
aber dieses ist nicht original.
die haube und die lichter wurden nachträglich angebaut.
eigentlich hätte man dann auch den heckdeckel tauschen müssen, damit es optisch nicht auffällt.
ich wusste gar nicht, dass man einen alten benziner auf gas umbauen kann?
ist sowas sehr aufwendig und teuer? das wäre ja wirklich mal eine alternative ein stärkeres auto auch relativ "günstig" zu fahren.