Soll ich?
Die versuchung bei mercedes ist ja immer groß etwas anderes zu kaufen...
und bei dieselpreise von über 1€/l muss man sich auch nach alternativen umsehen...
beinahe hätte ich mir schon mal einen 560SEC mit LPG gekauft- ärgert mich noch heute das ich es nicht gemacht hab.
jetzt läuft mir was neues über den weg: ein 300CE
daten:
Bj: 92
smaragdschwarz,
innen schwarz/karo blau
klima, automatic, EFH und ESHD.
also alles was ich mir immer so wünsche...
preis: 3900€
sehr schmucker wagen!
zwei sachen die mich stutzig machen- er hat keine KM angabe, und der TÜV läuft bald aus.
allgemein aber ein sehr gepflegter zustand!
51 Antworten
Re: Soll ich?
N E I N
Geschmackssache.
Sieht auf den Fotos klasse aus.
Wie weit isser denn von dir weg? Dann fahr hin und guck ihn dir an, ohne das wird man eh kaum eine ernsthafte Aussage treffen können.
Aber keine km-Angabe und bald endender TüV macht schon skeptisch, sei also vorsichtig.
Gruß Meik
ist schon weiter weg,
ich kann also nicht mal schnell hin fahren, aber ohne ansehen ist schon klar das man da nicht zu viel sagen kann.
wieso bist du so negativ eingestellt alex?
Kommt immer auf den persönlichen Geschmack an.
Mir wär wichtig, dass min. 1X Airbag drin ist und das schon ein neuer Mehrventilbenziner drin wär.
Das ist beides nicht der Fall, aber egal, wenn die Substanz stimmt.
Das ist immer das wichtigste, alles andere entscheidet der persönliche Geschmack.
Mit den Kilometern wär ich vorsichtig, häufig hab ich bei der Autosuche schon von "ausgetauschten Tachos" usw. gehört. Am besten mal wegen dem Km Stand den Besitzer anrufen und fragen, warum er ihn nicht angibt.
Dass die Dieselpreise so hoch sind ist zwar schmerzlich, aber wenn du dann einen Benziner hast, ärgerst du dich noch viel mehr über die Preise.
Habe den Wechsel gerade vollzogen, jetzt lern ich die Kraftstoffpreise für Diesel wirklich zu schätzen.
Was anderes ist es natürlich, wenn du einen Umbau auf Gas machst, da kannst du natürlich in die Vollen gehen und min. 6 Zylinder, wie von dir gewünscht nehmen.
Für den Umbau sollte die Substanz allerdings erst recht stimmen, damit man lange Freude dran hat.
Frage am Rande,
was bitte ist das für ein "Pinörig" am Stossfänger,hinten rechts?(wohl auch links)
Zum Coupe selbst,sieht schier aus
wenn Du beim Hänler mit dreifünf wedelst,macht er sicher noch neu Tüv drauf,
die Katze im Sack,kaufst Du als Profi ja sowieso nicht 😉
also,ran........ist ein knorke Auto
PS .Radio ist aus -Antenne aber ausgefahren,
da gibt es noch etwas runter zuhandeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
wieso bist du so negativ eingestellt alex?
Nöö..., negativ nicht...aber ich bewege mich lieber rückwärts.
Wie wärs mit dem Vorgängers des 116ers...
w108...w109...das wär doch mal was. Das nenn ich Herausforderung. Power mit Stil.
Aber das Coupé des 124 ist einfach nicht mein Fall.
Zwischen /8 Coupe und CLK mag ich die Coupés nicht.
ne also als alltagsfahrzeug mag ich schon was rellativ modernes, also 190er oder 124er.
und cupes haben mir schon immer sehr gut gefallen- ich fahre sowieso nur maximal zu zweit.
anstelle von dem 116er wär mir ein 107er SLC auch lieber...
und das auto ist schon auf gas umgebaut!
sonst käme der nicht in frage.
Für ein fertig umgebautes Auto schon sehr günstig.
Könnt mir auch gefallen. Meiner Meinung nach sind die 124er Coupe´s mit die schönsten MB die je gebaut wurden. Aber modern? Ne, eher zeitlos schön. 🙂
Gruß Meik
naja, modern für meine ansprüche.
das modernste was ich mir von mercedes kaufen würde, wäre ein 140er.
danach ist es uninteresant für mich.
das schönste cupe das mercedes je gebaut hat, war das 111/112er!
Zitat:
Original geschrieben von knacksen
Mir wär wichtig, dass min. 1X Airbag drin ist und das schon ein neuer Mehrventilbenziner drin wär.
Na weiß nicht... Bei dem Alter ist doch ein 24V nicht so gut, ich denke das 12V 3Liter Aggregat ist etwas widerstandsfähiger, meint ihr nicht?
Zitat:
Original geschrieben von dieselschraube
das soll auch noch gleich rein 😁
Das wär was für mich! Ein schöner 111.
Als Altagsauto kommt für mich nach dem 190er ein 124 als T der letzten MOPF in Frage.
320 mit HFM etc. (Edit: Tippfehler bei der Einspritzung 😉)