Soll ich oder eher nicht?

BMW X5 E70

Hallo liebe BMW x5 Fans!

Ich heisse Nadir und habe vor 5 Wochen meinen Führerschein bestanden,
und zudem bekamm ich auch zu meinem 18 einen BMW x5 den ich mir sehr wünschte
jetz fahre ich ihn schon seit 3-4 Wochen und er ist immer noch so Perfekt wie ich ihn mag
wollte mal eure Meinung dazu hören ob er euch gefaellt er hat 72.800 € gekostet.

PS: Bei weitern details fragen stehe ich gerne zur verfügung.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CAFE-DEL-MAR

Also wenn einer prollen darf, dann ein Schweizer... haben Kohle ohne Ende, zahlen keine Steuern, fahren übermässig mit Offraodern rum, (darum diese Offroaderhetzkampagne 😉)haben sogar Schumi zum Schweizer gemacht und so einige Dinge auch noch...🙂 und beim Namen wie Nadir sind wir auf folgende Infos gestossen:😛

Kohle ohne Ende... jaja - und zwar UNSERE! Zukünftig wieder ein bissel besser drauf aufpassen als in der jüngsten Vergangenheit, gell! 😉

Aber Schumi ist und bleibt Deutscher, ob's Euch passt oder nicht! Zumindest der Große, den Kleinen könnt' Ihr von mir aus haben wenn Ihr wollt! 😉

Viele Grüße,
Monty

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KE55

Hallo Tanja
...habe mal eine Frage 😕
Ich höre das Wort "dekadent" oft in einem positiven Sinne. Bin mir nicht ganz sicher, ob es dann vielleicht sarkastisch, bzw.ironisch gemeint ist.

Wenn man dieses Wort im positiven Sinne anwendet,
dann entspricht dies wohl der heutigen Tendenz, alle ethischen
Werte ins Gegenteil zu verkehren.
Geiz ist geiX,
Neid ist obergeiXXXX
und ein dekadenter Touch erstrebenswert, weil cool.

Ich glaub ich leg mich noch ein bisschen hin 😁

Dekadenz ist eigentlich doe Bezeichnung für einen Zeitabschnitt des kulturellen Niedergangs. Wird aber umgangssprachlich anders verwendet. Wenn jmd. etwas total überzieht und überreizt - aus einem finanziellen Hintergrund gebrachet, dann nenn ich das dekadent. In dem Zusammenhang war es "sarkastisch" gemeint.

Ich finde das Motto "Geiz ist geil" zum kotzen. Qualität hat ihren Preis und diese "Schnäppchen-machen-um -jeden-Preis" finde ich unmöglich. Ich möchte faire Preise und dan denen mache ich dann auch nicht rum. Ich bin bereit Qualität zu bezahlen - guten Service vorausgesetzt.

So aber möchte ich auch behandelt werden, wenn Kunden zu mir kommen. Wenn ich während der Beratung schon merke das am Preis rumdiskutiert wird, verweise ich aufs Internet oder den Copy-Shop um die Ecke. Dafür habe ich weder Nerven noch Zeit. Dann geh ich lieber ne Runde mit dem Hund oder bewege meinen Dicken.

Apropos: Neid gehört bei mir zu den Todsünden und spricht dafür das jmd. mit seinem Leben nicht im "reinen" ist, wenn er seinem Gegenüber nichts gönnen kann. Ganz gruselig. Neid, Geiz und Respektlosigkeit gehen gar nicht.

War jetzt bisschen OT aber ich hoffe ihr verzeiht.

lat. de-cadentia =  Zerfall
lat. de-cadere =  verfallen

...vom Wortsinn also eher ein Verfall, eine Abnahme guter Sitten.

Na dann bin ich ja froh...
...ich beschäftige mich nicht mit dem, was wichtig und notwendig ist, sondern widme mich ganz unproduktiver Zerstreuung 😁

...decadere bin nur der Nachbarhündin 😁 😁

SCOTTY

Deine Antwort