Soll ich mir einen VR6 kaufen?!
Servus,
Ich will mir einen Passat VR6 kaufen ist das ratsam?
oder soll ich es besser lassen?
Ist der Motor anfällig?
Vielen Dank für eure Antworten
Gruß KoRnBoy
18 Antworten
So liebe Freunde/ Feinde des VR6 ich habe im I-net das entdeckt....
http://www.magnaflow.com/04sound/sportsound/vwinside.htm
Und wenn das nicht für den VR6 spricht dann weis ich auch nicht!
Das erstezt bestimmt jede min. die man an ihm schraubt....
also bei mir sind die Löcher aus dem Käse geflogen als ich mir das in meinem zimmer angeschaut hab...
Jepp der Sound ist geil er klingt änlich wie der K&N Luftfilter vom Golf 3 VR6 der ja auch auf den Passat passt *grins*. Probleme musst du auch nicht unbedingt haben mit deinem VR6. Wir haben unseren jetzt über 60.000 Km und außer den üblichen Verschleißteilen sind nur ein Thermostat und ein paar Kühlschläuche rein gekommen. Vor ein paar Tagen fing das ABS an zu zicken aber das ist jetzt das erste richtige Prob und mein VR6 ist von 92 und hat ca. 170000 Km auf der Uhr.
Wichtig ist bei der Maschine auf jeden Fall das er immer warmgefahren und dann erst getreten wird. vor einer Öltemperatur von 70 °C geht der Drehzahlmesser nie über 3000 und damit bin ich bisher sehr gut gefahren. Ach ja du solltest schrauben können oder jemaden kennen der das kann denn sonst biste schnell viel Geld los selbst wenn du nur die normalen Inspektionen machst.
Im Sommer haben wir auch den K&N drauf und dann schreit der richtig gut und entschädigt für alles was im Rest des Jahres angefallen ist !!!!
Ach ja son richtiger Rennwagen ist es nicht da gibt es schnellere und durstig ist er auch aber dann macht er auch am meisten Spaß. Alles in allem ein aber das beste Auto das ich bisher hatte.
@ Bollo16v
Die Probleme mit dem eFH haben wohl ziemlich wenig mit dem VR zu tun. Oder haben die anders motorisierten Passats keine eFH? 😉
Lässt sich übrigens recht einfach durch Ausbau und Reinigung des Motors beheben (eine entsprechende Anleitung habe ich mal vor Jahren gepostet).
Gleiches Spiel beim sicherheitsrelevanten ABS (Sensoren oder Steuergerät) - der Bezug zum VR leuchtet mir nicht wirklich ein.
Eigentlich kenne ich nur ein Problem, das wirklich spezifisch für den VR ist - die Steuerkette. Alles anderen Probleme treten mehr oder weniger oft bei allen 35i-Modellen auf.
Grüßle
Frank
Servus,
ist klar das im VR6 mehr Probleme bei den Komfortsachen geben kann, weil diese Wagen meist immer fast komplett ausgestattet waren.
Mit den vorderen EFHs hatte ich noch nie Probleme, aber dafür mit den hinteren.
Da ich aber schlau bin, habe ich schnell gemerkt das man zur Reparatur die Teile vom mechanischen EFH verwenden kann.
Somit gibt es oftmals schon für 1,- Euro plus Versand Ersatzteile.