ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. soll ich kaufen?

soll ich kaufen?

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:32

habe das auto für mich gefunden. der lupo mit elektrischem faltdach soll es sein, schwarz (weil ich ein mädchen bin ), abs, servolenkung und 2 airbags muß es haben... nun da hab ich ein angebot gefunden, welches wie folgt lautet: 03/04 EZ, 22.000 km runter, easy entry, colorverglasung händler will 8.400€ haben. laut auotbudget 8.075€. und was sagt ihr dazu???? finde ich noch was besseres, oder soll ich ihn für 8.000€ an mich nehmen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. März 2006 um 9:41

Tut mir leid, aber der Wagen ist nicht günstig, der Zahnriemenwechsel wird teuer und 3/98 gabs noch keinen Lupo mit Faltdach.

auf jedenfall super günstig. schlag bloß zu. aber schau dir das checkheft an und die seriösität des verkäufers :) ansonsten klingts super.

den hässlichen aufkleber gekommst du sicherlich wenn du sicherlich ab wenn du den ein wenig warm machst. allerdings mach es vorsichtig. wirklich nur ganz eben. nicht, dass der lack blasen bildet.

gruss

am 19. März 2006 um 21:03

Wieso supergünstig? Hab meinen Lupo gerade verkauft. 12/98 mit 57.000km. Erste Hand und scheckheftgepflegt. 50PS, schwarz. Hab gut 3000 bekommen und genau die ist er nach Liste auch wert.

Da ist ein älteres Auto mit mehr Kilometern ja wohl nicht 800 Euro mehr wert.

Themenstarteram 21. März 2006 um 0:26

oh sorry hab mich vertippt 03/00 und das faltdach ist die kohle unbedngt wert, insbesondere da es elektrisch ist. zahnriemen lass ich mir von nem befreundetem kfz mechaniker machen. das wird dann nciht so teuer. laut werkstatt (vw) wollen die 200 € dafür haben.

Themenstarteram 21. März 2006 um 0:29

@row19 m: meinst du das der lack drunter nicht anders aussieht, als der drumherum? nicht das es hinterher schlimmer aussieht als vorher.

am 21. März 2006 um 15:15

Ok, über ein Jahr jünger. Dann sieht die Sache schon besser aus :) .

milekitten, also ich denke du bekommst alles ab. mach erstmal den aufkleber ab und wenn da ein rand ist gehst du mal über die komplette fläche mit autopolitur rüber und einen vernünftigen politurtuch oder so. dann geht das schon.

warum findest du dieses open air dach eigentlich so toll wenn man mal fragen darf?

also weiß nicht... ist vielleicht im sommer ganz chillig aber im winter brauch man das absolut nicht.

das stellt nur voll den widerstand da und ab 110km/h total laut. ist dir schon bewußt oder? also jetzt geschlossen meine ich nech.

ich mein ja nur. der 1.0 ist eh schon saulaut so 100km/h und wenn dann noch dieses dach dazu kommt - au backe :)

kleiner tipp: besorg dir schon mal gutes hi-fi-equipment um die geräusche zu kompensieren :D

gruss

am 21. März 2006 um 20:11

Zitat:

ich mein ja nur. der 1.0 ist eh schon saulaut so 100km/h und wenn dann noch dieses dach dazu kommt - au backe

Volle Zustimmung. Ich verstehe das auch nicht. Da wird doch jede Fahrt außerhalb der Stadt zur Quälerei. Und in der Stadt kann man auch Fahrradfahren bei gutem Wetter. Dann bekommt man viel mehr Frischluft ab als mit dem Openair-Dach im Auto.

irgendwie schon. ich hatte den mal als leihwagen und geschlossen meganervig und wenn man dann noch den 1.0 hat.... naja.... das ist wirklich nur für die stadt geeiget.

autobahn und landstr. wird mit dem auto wirklich dann nur zu einer zwangsaktion irgendwie.

also man hat dann wirklich keinen spaß dran.

wenn du nicht viel PS haben willst und trotzdem ein "cooles" auto für den sommer empfehle ich in den 1.4 60PSmit schiebedach (elektr.) und elektr. fensterhebern. ist im endeffekt das gleiche.

beim open air ist auch die schwäche, dass so ein motor da oben mal gerne schlapp macht (eine schwäche).

sorry mille aber ich will dich einfach nur mal drauf hinweisen weil ich glaub du bist den noch nicht so ganz probegefahren oder zumindestens noch nicht lang genug :D

wenn doch, hat wohl die euphorie die negativen dinge kompensiert :)

das geht vielen so. ein freund von mir hat einen golf 4 variant 1.4 gekauft. der dachte auch erst... "ja so modern, toll und so" und jetzt nach einem jahr "lahme krücke".

was ich dir desweiteren deswegen nur noch auf den weg geben kann ist, dass du dich für den 1.4 mit 60PS entscheiden solltest. der hat mehr leistung, verbraucht fast nix mehr und ist nicht so ganz laut wie der einer.

also: überdenk deine entscheidung vielleicht nochmal.

 

gruss

am 24. März 2006 um 19:52

hey nicht schlecht... ausser der Farbe ;) aber ist ja meine Meinung... (wollte damals unbedingt schwarz haben) :D

also mein schwarzer hat jetzt 115000 und noch immer seinen ersten zahnriemen... (jedenfalls steckt im scheckheft nichts!) und laut VW muss der auch erst mit 120000 gewechselt werden... da es auch nur einer ist - halten sich die Kosten in Maßen... also alles in allem nicht schlecht. BJ 2000 ist auch top. Viel Spaß damit!!!

... das Wetter sollte mal besser werden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen