ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. soll ich kaufen?

soll ich kaufen?

Themenstarteram 15. März 2006 um 22:32

habe das auto für mich gefunden. der lupo mit elektrischem faltdach soll es sein, schwarz (weil ich ein mädchen bin ), abs, servolenkung und 2 airbags muß es haben... nun da hab ich ein angebot gefunden, welches wie folgt lautet: 03/04 EZ, 22.000 km runter, easy entry, colorverglasung händler will 8.400€ haben. laut auotbudget 8.075€. und was sagt ihr dazu???? finde ich noch was besseres, oder soll ich ihn für 8.000€ an mich nehmen?

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 16. März 2006 um 9:13

aber ein fox hat doch kein faltdach. und das ist doch das erste was ich miit dem auto machen würde. mich reinsetzen und mich daran erfreuen, wie das dach auf und zu und auf und zu gehen würde.

mein 8.500€ kind hatte einen frontschaden. aber das erwähnen wir vorsichtshalber erst wenn der kunde da ist..... :-(((((

am 16. März 2006 um 9:15

ja, des ist schlecht. dann greif auf einen anderen zurück.

ich persönlich hätte keine 8.000euro mehr für einen lupo ausgegeben - es sei denn es ist ein GTI :D

gruss

Themenstarteram 16. März 2006 um 9:26

ein GTI? verstehe....mit so beleuchtung von unten? so in blau? rofl

ich will doch keine 8.000€ ausgeben, aber er muß halt schwarz sein, ein elektr. faltdach haben und abs. mehr will ich doch gar nicht. aber ich dachte ja nicht dass das sooooooooooo schwer sein kann. eigentlich will ich damit nur zur arbeit. mit ner rostlaube kommt man auch von a nach b, aber mit so nem lupo wäre es doch tausendmal schöner.

es wäre doch mein erstes auto.....

am 16. März 2006 um 9:43

ein GTI ist die sportliche variante. der hat keine blaue beleuchtung von unten (die ist garnicht zugelassen in deutschland) - wenn du sowas einbaust erlöscht die betriebserlaubnis deines fahrzeugs.

hier mal ein lupo GTI -

http://www.autogazeta.com/g/390/polo_gti_6310.jpg

der hat z.B. serienmäßig xenon sowie ESP, ASR, ABS.

vielleicht kann man dich ja von dem auto überzeugen ;)

warum unbedingt ein faltdach?

für 8.000euro bekommst du schon einen peugeot 206cc mit nen bissel mehr km runter - dann hast du ein richtiges cabrio.

ist zwar kein VW aber gut - wenn man ein offenes dach haben will.

ich will dich nicht vom open air abbringen aber dennoch muss/will ich dir sagen, dass ich auch mal einen hatte leihweise und es ab 110km/h ziemlich laut wird im auto.

sonst kein schlechtes auto.

meiner meinung nach würde ich auch nen 4 jahre älteres auto nehmen und nicht in meiner wunschfarbe wenn es dasselbe auto ist und für knapp 3000euro weniger.

will damit sagen, dass ich auch den blauen nehmen würde, der auch km-mäßig nicht soviel runter hat, denselben motor hab aber halt blau ist und 4 jahre jünger.

(erster link den ich gepostet habe).

ist aber meine meinung. wie du siehst: t00i hat halt ne andere. aber ist ja nicht schlimm. jeder hat eine eigene meinung ist das ist meiner meinung nach auch ganz ok so.

letztendlich hast du die qual der wahl. wir können dir nur unsere meinungen posten.

 

gruss

Themenstarteram 16. März 2006 um 10:03

blaues licht war schon eher witzig gemeint.

ich suche ja auch einen meinungsaustausch

ja. warum kein lupo nehmen der 3000euro billiger.

ist doch nur die farbe und das alter.

solange die km-leistung genauso ist wie man sich es wünscht und der motor auch genau derselbe ist (AUC) ist das doch prinzipell egal. dann würde ich die "nichtwunschfarbe" und die 4 jahre auch in kauf nehmen.

man muss sich nur mal die wesentlichen aspekte vor augen führen die wirklich wichtig sind meiner meinung nach.

ich geb nicht 3000euro mehr aus nur weil ein auto 4 jahre jünger ist und in meiner wunschfarbe wenn der trotzdem wenig gelaufen hat und alle anderen kriterien erfüllt. ich mein - überleg doch mal :)

außerdem das ein auto teurer ist weil es schwarz ist kann man nicht sagen.

mein lupo ist auch schwarz und davor hatte ich einen hässlichen babyblauen (für ein tag - defekt gegangen). beide dieselbe EZ und km-zahl und beide gleich teuer. der neue hat sogar nen motor upgrade und mehr aussattung.

also. was für den preis ausschlaggebend ist, ist das alter der autos. aber warum drauf achten wenn ein älterer dieselbe km-leistung hat und es sich um dasselbe modell handelt. ist im endeffekt genauso viel gebraucht wie der ältere.

 

gruss

am 16. März 2006 um 12:17

Vom Fox lass mal lieber die Finger. Probleme ohne Ende. Ich habe gerade nach 7,5 Jahren den Lupo verkauft und war nicht 1x außerplanmäßig in der Werkstatt. Dazu Unterhaltskosten, von denen andere Autos nur träumen können. Neu 8000 Euro bezahlt und jetzt für 3000 Euro wieder verkauft trotz vieler Kratzer und Beulen, anstehender Inspektion und zerbrochenem Außenspiegel.

Du solltest dir allerdings darüber bewusst sein, dass der 50PS Motor keinen Hering vom Rost zieht. Dafür verbraucht er bei Bummelfahrweise nur gut 5,5l Normal/100km.

Themenstarteram 16. März 2006 um 12:20

ich brauch nicht viele ps. denn es ist nur für die stadt gedacht. deswegen klein, deswegen wenig verbrauch.

das alter ist mit egal, aber nicht die farbe.

ja milekitten. das weiß ich. sonst hättest dir von vorn herein ja keinen 50PS lupo ausgesucht. dennoch würde ich zum 1.4er greifen. 60PS ist schon etwas zügiger. basismotorisierungen sind meist nicht so gut. ich hatte die 1.0 maschine auch mal und muss sagen, dass man besser bedient ist mit dem 1.4er und 60PS. der verbrauchsunterschied ist auch nicht viel höher.

ich meine man will ja auch keine komplexe kriegen wenn man schon beim normalen verlassen der ortschaft leute überholen weil man mit normaler fahrweise mit dem ding nicht von der stelle kommt. genauso golf 4 variant 1.4 16V ist dort die standartmotorisierung aber das kann man weiß gott kein komfortables fahren mehr nennen. ich mein man sollte ja auch entspannt zum ziel kommen und trotzdessen, dass du sagst "ich brauch nicht viel PS" ist der 1.4er ne gute wahl. nicht übertrieben und nicht untertrieben.

verstehst du.

quatsch wäre es z.B. wenn du dich für den 1.4 16V entscheiden würdest wenn du sagst "wenig PS".

ich rate dir zum 1.4 8V (AUC) 60PS.

 

gruss

am 16. März 2006 um 16:52

ich aette dir ja den ans herz gelegt:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

der haette auch den, wie ich finde, sparsameren 1.4 60ps motor gegenueber dem 1.0 50ps.

gut, abs hat er nicht. hat mein lupo auch nicht.

schoen waere es, das zu haben, aber man kommt auch ohne gut zurecht.

da abs aufpreispflichtig bis 2005 am lupo war, wirst du viele lupo ohne abs finden.

und dass vw immer schon teurer war als franzosen, ist ja klar.

nur, der fox ist kein auto.

den lupo damit zu vergleichen, tut mir weh. ;)

gruss,

tom

am 16. März 2006 um 20:01

Zitat:

den lupo damit zu vergleichen, tut mir weh.

Mir auch;).

Sparsamer als der 1.0er ist der 1.4er nicht, aber das Verhältnis von Leistung und Verbrauch ist definitiv besser.

Ich bin auch immer gut ohne Abs klargekommen, aber das ist bei jedem anders. Verlangt mehr Fahrkönnen.

Moin!

Was haltet ihr denn von dem hier? Meine Schwester will auch so einen haben, darum hab ich mal bei "meiner Marke" geguckt.

Das steht jetzt zwar nix von Faltdach, aber auf dem einen Bild sieht es so aus als hätte er eines (berichtigt mich bitte!).

 

[URL=http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?... ]klick[/URL]

Gruß,

Max

oder der hier in Husum?

[URL=http://ecom.bmwgroup.com/.../controller.jsp?... ]klack[/URL]

geht noch vom preis aber wenn ihr mich fragt: ich mag den serienlupo optisch nicht so leiden.

lieber nen GTI oder nen 3L (mit den richtigen felgen) aber irgendwie konnte ich mich noch nie mit den 6X anfreunden um ehrlich zu sein.

besonders der mit open air... voll laut ab 110/120km/h und dann die 1.0er maschine - noch lauter :D

immer sommer ist solch ein openair zwar chillig aber dort reicht auch das ganz normale glasschiebedach in einem GTI z.B. mit elektr. fensterhebern ;)

der ganze spaß ist zwar teurer aber für 7.500euro gibts auch schon GTI´s.

meine persönliche grenze läge bei einem lupo bei 8.000euro. dann aber ein GTI.

gruss

Themenstarteram 19. März 2006 um 9:08

ihr ahnt es nicht. war also gestern in bremen und hab in die zeitung geguckt und .... ich hab ein auto!!!! er ist rot (o.k. die farbe war zweite wahl) scharzes faltdach elektrisch, abs, 2 airbags, 1.0 (37kw), 85.000 km runter, garagenwagen, 1. hand, 3/98, und ich liebe Ihn. insbesondere der preis war fair: 3,800 euro mit sommer und winterreifen und orginalverpackten fußmatten von vw, wie auch schönen alufelgen auch orginal vw. reifen in sehr gutem zustand. vor einem monat wurde der durchgesehen und bremensen eingestellt. nur den zahnriemen muß ihn irgendwann in näcshter zeit machen.

was sagts ihr?????

 

ach der hat doch ein problem: er hat von werk einen schrecklichen aufkleber, da steht open air drauf und eine arena, sieht aus wie rom oder so... meint ihr ich kann das abziehen mit anfönen, ohne dass der lack drunter wesentlich anders aussieht als der restliche lack?

Deine Antwort
Ähnliche Themen