ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Soll ich jetzt mit oder ohne AID bestellen???

Soll ich jetzt mit oder ohne AID bestellen???

VW Passat
Themenstarteram 3. September 2015 um 16:35

Zum Thema Fehler im AID gibt es ja mittlerweile Antworten von hier

bis zum Nordpol. Ich habe meine Konfiguration eigentlich so gut wie

fertig.... Eigentlich auch mit AID....

Wenn man die Beiträge so liest, kann einem ja das Teil echt vergehen.

Daher meine Frage: Wenn das AID fehlerfrei funktioniert, ist es dann

die 500 Tacken wert oder nicht? Wenn nicht, lass ich das große Navi

gleich mit weg und bestelle mir das DCC, damit mein Budget nicht

explodiert und die Bestellung vom Fuhrparkleiter zerissen wird ;-))

Viele Grüße aus dem Norden

Andreas

Beste Antwort im Thema

Wenn du es nie hattest, wirst du es nicht vermissen.

Hattest du es jedoch einmal im Auto, willst du nie wieder eins ohne. Ich finds nur super, und wundere mich wenn ich im Wagen meiner Frau sitze was das für eine Karre ist. BJ 2013 :)

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja!

Nein :D

Im Detail: Ich finde DCC bietet mehr als AID und das große Navi. Das merkst du immer, bei jedem Kanaldeckel, in jeder Kurve, bei jeder Bodenwelle.

AID finde ich nur im Navimodus und das auch nur auf ganz unbekannten Strecken gut. Im Alltag bietet es mir noch (?) zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten.

Hallo das AID würde ich persönlich im nachhinein nicht mehr bestellen nur Theater woran es liegt kann mir VW bis heute nicht Erklären AID wurde gestern ausgetauscht Flackert aber immer noch.

Gruss CH

Zitat:

@CaRsde schrieb am 3. September 2015 um 18:49:35 Uhr:

ja:D

Vielleicht im B9, da ist es dann ausgereift ;-)

am 3. September 2015 um 19:24

Zitat:

@febrika3 schrieb am 3. September 2015 um 18:49:06 Uhr:

Im Detail: Ich finde DCC bietet mehr als AID und das große Navi. Das merkst du immer, bei jedem Kanaldeckel, in jeder Kurve, bei jeder Bodenwelle.

AID finde ich nur im Navimodus und das auch nur auf ganz unbekannten Strecken gut. Im Alltag bietet es mir noch (?) zu wenig Individualisierungsmöglichkeiten.

Moin,

Sehe ich auch so. Ich empfand das AID als überladen und die klassischen Elemente besser. Das DCC merkt man deutlich deshalb ist dies auch in allen Testwagen für die Presse verbaut. Wesentlich sind doch immer noch Fahrwerk, Bremsen, Sitze oder die Klima. Wenn das nicht passt, rettet Schnickschnack das Auto auch nicht mehr...

Also ich habe keine Probleme mit dem AID und kann es nur empfehlen. Es macht schon richtig was her. Würde es auf jeden Fall wieder nehmen. Ein Kollege von mir hat es auch und ist damit mehr als zufrieden, läuft ohne Probleme.

IIch habe kein DCC und fahre das R-Line Sportpaket in Kombination mit den 18" Rädern. Sicherlich gibt es Straßen da wird man durchgerüttelt, aber der Komfort ist wirklich gut bis sehr gut, also man bekommt keine Rückenprobleme.

Also ja und das Discover Pro hat ein richt schönes großes Display...

habe auch keine probleme damit ist der absolute hammer es lässt sich alles anzeigen ohne hin und her scrollen 5000km bisher null mucken kann es nur weiterempfehlen steigert die wiederverkaufschance ebenfalls

unnötig , die klassischen Instrument sind schöner. Außerdem stört das viele gezappel bei AID im Navimodus. Geld besser woanders investieren

Wenn du es nie hattest, wirst du es nicht vermissen.

Hattest du es jedoch einmal im Auto, willst du nie wieder eins ohne. Ich finds nur super, und wundere mich wenn ich im Wagen meiner Frau sitze was das für eine Karre ist. BJ 2013 :)

Themenstarteram 4. September 2015 um 11:06

Dankeschön für die zahlreichen Antworten!

Da meine Frau das Ding wahrscheinlich (selbst wenn es fehlerfrei funktioniert) kirre machen würde ;-)),

werde ich wohl das Budget lieber ins DCC investieren. Der Verkäufer beim Freundlichen meinte, dass

es abgesehen von der Größe keinen Funktionsunterschied zwischen dem Discover Pro und dem Media

geben würde. Ist dem so?

Viele Grüße

Andreas

Zitat:

Der Verkäufer beim Freundlichen meinte, dass es abgesehen von der Größe keinen Funktionsunterschied zwischen dem Discover Pro und dem Media geben würde. Ist dem so?

Nein: http://webspecial.volkswagen.de/.../radionav-compare.html?...

Edit: Und hier mit dem neuen Discover Media: http://webspecial.volkswagen.de/.../radionav-compare.html?...

Immer wieder AID!

Wer natürlich nur um den Kirchturm fährt und eigentlich kein Navi braucht, kann auch mit den alten Uhren glücklich werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Soll ich jetzt mit oder ohne AID bestellen???