Soll ich ihn kaufen bitte helft!!!!!
BMW 325i e36 mit 156 tkm, wurde nur bei Schönwetter bewegt, sehr gepflegt, Garagenwagen
Klimaanlage (elektronisch)
Vollederausstattung
M-Paket
el-Fensterheber
Boardcomputer
Sitzheitzung
Zentralverriegelung mit Fernbedienung
zusätzliche Modifikationen: (alles typisiert)
Seidl Karosserieumbausatz
Sonderlack
M3 Kiemen
M3 Spiegel
Sportauspuff Edelstahl
gelochte Scheibenbremsen
getönte Scheiben
Felgen: vorne: 10j; hinten: 12j
Sachs Advanced Sportfahrwerk (11cm)
Unterbodenbeleuchtung blau
Motorraum lackiert (Karosserieteile)
getönte Rücklichter
Heckspoiler
Innenraum:
Momo Sportlenkrad
original Nokia Freisprecheinrichtung inkl. Nokia 6310i
Riffelblech
Alublende in der Mittelkonsole (Steuerung)
Chromrahmen
Spannungsanzeige
Innenverkleidung alles schwarz
Neonlampen: unter den Sitzen, im Frontbereich, Heckbereich, Fussraum und unter der Frontscheibe
alle Schalter blau beleuchtet
Stroboskope: Blitzlichter
Sparko Sportpedale
Hifi: (ab einem Kaufpreis von 9000 inklusive)
Kenwood Headionet Radio
6-fach CD-Wechsler
Soundprozessor (Surround)
Dragster Endstufe (Hoch)
Hifonics Endstufe (Mittel)
Alfasonic Endstufe (Bass, 3kW RMS)
Ground Zero Woofer 2,5kW
Helix Kondensator
2 Optima Batterien (gelb)
Anlage im Kofferraum voll integriert
Zusätzliches:
Servicebuch Komplett, Querlenker neu, Bremsen + Scheiben neu, Reifen neu, + 2 xtra felgen, Neue Sportkupplung, Verschleissteile wie zahnriemen usw. neu) „2te stosstange (seidl) dabei
Alle rechnungen vorhanden
nun ich galube (danke neues eu recht) ich werde meine einmonatige rückgabegarantie für dieses auto in anspruch nehmen da, (vertrag vorhanden)
1., Die seitenschweller Sind verpfuscht (kleber hält nicht Lack abgesprungen)
2., Viel nicht typiesiert ist (Lenkrad, Luftfilter, Gelochte scheibenbr., Pedale,)
3., Die KM nicht stimmen, oder wie hört sich das für euch an:
An anfang fand er den prüfbescheid nicht (auf diesen steht ua. die km anzahl)
Danach habe ich gesagt du kannst ein auto nicht ohne dieses verkaufen.
Auf einmal hat er ihn doch gefunden.
10min ruft er mich hektisch an und sagt "aber eines sage ich dir gleich die km auf den bescheid stimmen nicht da ein neuer tacho verbaut wurde"
darauf ich "aber die km auf diesen tacho stimmen"
er hatte darauf JA geantwortet...
ich kanns nich glauben ein bandit wie er im buche steht......
lass die knochen von dem teil viel zu verbastelt und zahnriemen ja nee iss klar
wenn ich schon sehe wie die bmw nieren da drin hängen der sieht ja aus wie´n unfaller
am besten an dem 2.ten foto gefällt mir die blonde alte am bilderrand
Wann hast Du den Wagen genau gekauft ?
Hatte ich mir schon gedacht, aber Du hattest doch geschrieben das alles eingetragen sei und nun doch nicht. Gerade bei solchen verhunzten Fahrzeugen prüft man soetwas sofort im Fahrzeugsbrief nach.
Wieviele Kilometer hat er denn tatsächlich drauf ? Wie lange hatte er den Wagen ?
Als Du damals aufs Gas gestiegen bist, hatter er wahrscheinlich Angst das er bei 4-5T Umdrehunen hoch geht, noch bevor er das Geld hatte.
Hoffe für Dich das der Vertrag zu Deinen gunsten ausgelegt wurde und Du die Kiste los bekommst.
Ähnliche Themen
Nun ich werde morgen mit meine versicherungsvertreter bei ihm vorbeischauen und die sache wirds sich hoffentlich zu meinen gunsten wenden wenn ihr wollt kann ich euch auf den laufenden halten den als privater hat man vielleicht auch wenn es viele bestreiten eine chance sein geld (5000€ habe ich ihm derweilen gegeben) wieder zu bekommen, da 1stens falschaussage
2tens Tacho (geeicht!!! schwere strafe)
3tens Fahrzeug nicht in strassentauglichen zustand (lenkrad usw. wobei er auch hier gesagt hat ALLES TYPIESIERT)
habe alles schwarz auf weiss nur noch zu seiner werkstadt fahren und überprüfen!
wieso fragst du überhaupt hier,wenn du den Wagen dann doch kaufst?
Von einem neuen EU-Recht über eine einmonatige Rückgabegarantie bei Privatkauf habe ich noch nie was gehört.Sowas gibt es in Deutschland nichtmal beim Autokauf vom Händler.
Und ich denke ein Versicherungsvertretter wird da wohl kaum der richtige Ansprechpartner dafür sein.Entweder du gehst zum Anwalt oder behältst die Kiste.
Wie kann man sowas bloß kaufen?Die optischen Mängel sieht man vor dem Kauf.Und davor überprüft man auch alle Angaben des Verkäufers.
Spätestens der fehlende Prüfbescheid und die nicht eingetragenen Teile hätten dich vom Kauf abhalten müssen!
Er kann dir vieles erzählen.Und wenn es später Ärger gibt,gilt sowieso nur das schriftliche.Tauchst du dann mit einem Zeugen auf,hat er plötzlich auch einen Zeugen.
nun die typiesirungen wären ja nicht so schlimm gewesen und die lackschädene auch nicht aber ich habe es jetzt schwarz auf weis das auto hat im dezember 2003 200000km runter gehabt siehst du das beim kauf????
Das ist das was mich stört leider hat man nie gewissheit wenn man ein auto kauft nicht mal bei einem händler!!!
Soll ich mir dass gefallen lassen???
wohl nicht!
Zitat:
Original geschrieben von Fan47!cZ
Soll ich mir dass gefallen lassen???
wohl nicht!
Natürlich nicht.
Was sagt denn der Typ dazu? Ist er bereit den Wagen zurück zu nehmen?
Wie man sich doch täuschen kann! Ich hoffe, Du hast den km-Stand schriftlich bekommen?
leider weis ich genaueres erst am Samstag aber er beharrt immer noch darauf dass er einen anderen tacho zu dieser zeit als die Prüfplakettenuntersuchung war, und drieser dann ca 1,5 monate in benützung war...
und danach der original tacho (angeblich von bmw selbst repariert) wieder reingekommen ist.
Ich habe mit meiner anwältin geredet und die sagte vorerst privat regeln und falls nicht:
1. Falsche tatsachen!!
2. Dokumentenfälschung!!
3.(falls er den bescheid nicht mehr findet) Kaufvertrag ungültig!!
1ster & 2genannter Fallen höchststrafen bis zu einem ahren Gefängnis aus!
und ja ich habe die 200000km schwarz auf weis!
Bin gespannt....
@ Fan47!cZ
tut mir leid, aber in meinen Augen bist du selber schuld!
1. Hattest du hier extra nachgefragt, und alle haben dir abgeraten ...
2. ALLE haben dir gesagt der Preis wäre viel zu hoch...
3. Wenn man sich vorher schon so unsicher ist wegen einer Karre dann würde ich mir die niemals kaufen...
Ich will mir anfang nächstes frühjahr nen 328i Cabrio ins Haus holen,und glaub ma dran, ich werd mir nur einen Wagen kaufen der Scheckheft gepflegt ist...
Wenn ich sowas schon höre das der mir sagt, JA ABER BMW etc. ausgetauscht nur 1Monat... etc. krieg ich das kalte kotzen und wär gleich wieder vom HOF gegangen und hätte ihn gesagt behalt deine MATCHBOX schleuder und Tschüss...
Ich hoffe das dir jetzt dieser Fall gefruchtet hat und das du in Zukunft besser aufpassen wirst...
Zitat:
Original geschrieben von Fan47!cZ
(angeblich von bmw selbst repariert)
dann wird er ja wohl eine Rechnung drüber haben,oder?Da steht ja:"Alle rechnungen vorhanden" und "Servicebuch Komplett"
.Was steht denn da für eine Km-Leistung drin?
Das Einzige was du jetzt gegen ihn in der Hand hast,ist der Km-Stand.Alle andere Sachen,hat du ja vor dem Kauf gewußt