Soll ich es machen ??
Hallo,
Ich habe ja die Lederaussattung in Beige ( Weiß )
die Vorderen Sitze sehen aber wirklich schlimm aus..
Der Vorbesitzer hatte die überhaubt nicht geflägt gehabt.
Ich habe es zwar etwas sauber bekommen aber sehen immer noch nicht so aus wie ich das haben will..
Jetzt fahre ich ja in die Türkei und könnte die Sitze dort günstig beziehen lassen. Allerdings glaube ich nicht das ich das Leder in der Farbe finden werde..
Und hier ist es saumäsig teuer..
Was ich aber machen könnte wäre die Sitze mit Kunstleder
beziehen lassen..
Ich dachte da an zwei Farbige kombination..
Vielleicht
außen Grau und innen die Flächen in schwarz..
Was meint ihr ???
Vielleicht kann ich andere Farben auswählen.
Aber die Beiden Farben habe ich ja bereits in der Innenausstattung. Glaube deshalb das es am besten passen würde..
Gebt mir mal bitte ein Paar Tipps.
Ciao
22 Antworten
wie sehen die sitze denn aus? nur dreckig oder das leder schon porös und so? Meist ist es immernoch preiswerter und einfacher das wiederherzurichten.
Zitat:
Original geschrieben von Kobold
wie sehen die sitze denn aus? nur dreckig oder das leder schon porös und so? Meist ist es immernoch preiswerter und einfacher das wiederherzurichten.
Hallo,
Kobold
Die Flächen sind so zu sagen brüchig..
Hätte die möglichkeit es wieder Lackieren zu lassen
aber keiner hat da erfahrung wie lange das hält..
Möchte nicht Jedes Jahr die Prozedur wiederholen..
Ciao
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Ich kann nur sagen LASS ES!
Tom
PS: Frag doch mal meinen Kumpel ganz unverbindlich!
Hallo,
Dein Freund wohnt einfach zur weit weg..
Ich habe ihm mal um Rat gefragt ( Vor ca.10 Tagen )
Das Mail hat er auch gelesen aber leider kein Antwort..
Antwortet glaube ich nur wenn man gleich ein Auftrag erteilt..
Naja egal..
Ciao
ich finde beige eigentlich schon ziemlich edel,
lass das am in der farbe wieder neu beziehen ,
mit kunstleder habe ich leider keine erfahrung, sorry.
aber zweifarben finde ich bei einem BMW einfach unpassend.
sana iyi yolculuklar """
Das glaub ich wieder nicht!
Solltest Du "echtes" Interesse haben schick ich Dir die Tel.Nr. per PN!
Tom
PS: Mein Kumpel ist nicht auftragsgeil (hat genug zu tun)!
Der ist echt in Ordnung!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Das glaub ich wieder nicht!
Solltest Du "echtes" Interesse haben schick ich Dir die Tel.Nr. per PN!
Tom
PS: Mein Kumpel ist nicht auftragsgeil (hat genug zu tun)!
Der ist echt in Ordnung!
Hallo,
Ich sage ja auch nichts..
Ich habe ihn ja nur um Rat gefragt..
Wollte wissen welche Teile man für den Umbau auf Sportsitze benötigt..
Ich weiß auch das er mir auf diese Frage nicht Antworten muß..
Deshalb schwamm Drüber..
Ciao
Hallo,
f.a.Design
Danke!!! Danke !!!
Kommst du nicht mit ??? 😉
Mit Kunstleder habe ich eigentlich sehr gute Erfahrung gemacht..Das hatte ich schon mal an meinem E30 machen lassen und war sehr schön geworden..Konnte man gar nicht von einer Originalen Leder unterscheiden..
Wenn ich natürlich mein Original Farbe und dann noch in Leder finde nehme ich es natürlich..
Ciao
@galaxis
ich finde 2 farbige ledersitze echt geil,sitzfläche in wagenfarbe,seitenteile schwarz,ist natürlich scheisse wenn man ein schwarzes auto hat,aber mein vater hat die sitze in blau-schw.schaut echt geil aus
komme leider nicht mit,
Mein Auto hat vorrang ;-) mehr ist als Azubi nicht drin.
wünsche Dir aber viel Spaß
wie sehen die sitze denn hinten aus?
normalerweise, müssten die ja nicht so verschlissen sein.
dann sparst Du noch Geld, indem Du die nur vorne neu beziehen lässts.
Hallo,
Speedy_328
Da mein Auto ja bereits schwarz ist kommt es nicht ganz hin..
Habe aber bei E-Bay so ein Zwei farbiges Ledersitze gesehen..
Und genauso könnte ich es mir auch Vorstellen.
Weil wie bereits erwähnt beide Farben bei mir im Innenraum Vertreten sind..
Ciao
Genau!
Mein Kollege hat in seinem Auto auch Kunstleder, er meint, das es schrecklich ist und er jedesmal total nass am hintern is wenn er mal längere Zeit unterwegs war und erst recht wenn´s warm ist.
Ich kann das auch bestätigen. Mein Bürostuhl hier ist auch aus Kunstleder. Das is schrecklich! Ich kann nicht längere Zeit am PC sitzen ohne das ich mir was auf den Stuhl leg, sonst geh ich in meiner eigenen Pfüze unter.
Wie wärs mit Glattvelours?? Ich finde das eigentlich optisch sehr ansprechend und es ist nicht sehr teuer und ist auch sehr robust.
@Galaxis
Wie sieht denn das Leder genau aus? Hat es schon Brüche und Knicke, oder ist es lediglich etwas entfärbt? Wenn es keine substantiellen Schäden hat, würde ich es nicht einfach so tauschen, das ist doch rausgeworfenes Geld. Ich habe zwar selbst kein Leder, kann mir aber gut vorstellen, dass man das wieder hinbekommt.
Und lieber benutztes Leder mit einer "Geschichte" als billiges Kunstleder, das verzeihst Du dir nie.
Viele Grüße
Uli
Kunstleder im BMW? Das würd ich aber auch lassen. Meine Frau hatte bis vor einem Jahr einen Fiat Barchetta mit Kunstleder. Ist richtig eklig. Fühlt sich an wie SM-Latex. Hat mit echtem Leder nicht mehr viel zu tun. Bei dem Wetter, das wir im Moment haben, hast du nach jeder Fahrt einen See auf dem Sitz. Ausserdem verschleisst das Kunstleder noch viel schneller als das echte. Wechselt meist auch noch die Farbe. Da würde ich ja noch eher Stoffsitze nehmen.
Zweifarbige Sitze sind schon schick, aber ich find auch, dass die nicht ganz so doll zum E36 passen. Wenn dann, finde ich, muss der Rest der Innenausstattung auch zweifarbig sein (Armaturenbrett, Türverkleidungen) wie z.B. beim M-Roadster/Coupe, beim SLK oder den Mercedes AMG-Modellen.
Das mit dem Leder kriegt BMW aber irgendwie nicht in den Griff. Das Montana-Leder kriegt irgendwann immer Risse und das Nappazeug Beulen vom Sitzen. Hab nen Kollegen mit ner E46 Limo und 40000 runter; bei dem sieht das Montana-Leder auch schon hundert Jahre alt aus. Das hat man bei Mercedes nicht. Muss man ja mal neidlos anerkennen.
Ciao!!