Soll ich einen Insignia kaufen?

Opel Insignia A (G09)

Hallo Zusammen
Werde Heute abend einen Opel Insignia Sport Tourer 1.4 t anschauen.
Im momment fahre ich einen 99 Zafira A 2.2/16V, der ist endgültig hinüber.
Ich habe einen VW Touran 1.4 Trendline 2007 (70000km)oder einen Ford C-Max 1.6 Confort 2012 (25000km) zur Auswahl.
Heute werde ich eben noch den Insignia 1.4 Sporttourer 2013 (0km) anschauen. Der ist Neu und etwa im Preissegment der ich Bezahlen kann. über den Motor will ich nicht Streiten, der wird so sein wie er ist.

Aber:
Wie sieht es aus mit:
- wie sind die Intervall der Inpektionen?
- was kosten diese (eher Teuer oder im normalen rahmen)
- auf was muss ich bei diesen Auto beachten?
- Wie weit kommt man mit einem Tank
- Würdet ihr abraten?
die Motorisierung ist eins, da muss ich durch, währe froh um jeden Tipp der schon einen hat.

Danke für

Beste Antwort im Thema

Zitat:

über den Motor will ich nicht Streiten, der wird so sein wie er ist.

Überleg mal selbst ... dieses aufgeladene kleine Motorchen und ein Schiff wie der Insignia.

Wenn es am finanziellen Rahmen hängt, schau lieber bei Vorführern oder Jahreswagen mit einer an das Fahrzeug angepassten Motorisierung.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flashzett

ich liebäugel mittlerweile auch mit dem zafira tourer, ist einfach größer als der insi st. hat aber leider keinen 4x4 (für mich wichtig).

Wenn Du von den Assistenzsystemen im Insi nicht super verwöhnt bist, und auch das Facelift nicht gefahren bist, hast Du jetzt noch Zeit den Superb ne Zeit lang zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Feivel88

Zitat:

Original geschrieben von flashzett

ich liebäugel mittlerweile auch mit dem zafira tourer, ist einfach größer als der insi st. hat aber leider keinen 4x4 (für mich wichtig).
Wenn Du von den Assistenzsystemen im Insi nicht super verwöhnt bist, und auch das Facelift nicht gefahren bist, hast Du jetzt noch Zeit den Superb ne Zeit lang zu fahren.

nene, der super-perb kommt für uns optisch gar nicht in die tüte.

den tourer werd ich mal ausgiebig testen. hoffe, da kommt noch ein größerer benziner. nur 4x4 ist wohl nicht vorgesehen. hatte ich schonmal hier irgendwo gepostet. aber ich denke, es wird wieder der insi st.

und assi-systeme? was brauch ich: flex-ride unverzichtbar, 4x4 schlecht wegdenkbar, einparkhilfe must have, großes dach, große felgen der optik wegen, navi, ahk, tempomat.

grüße

Deine Antwort