soll ich den kaufen?

VW Passat B6/3C

hi!

hab nun ein auto gefunden was ich mir wahrscheinlich am sonnabend anschauen werde, könnt ihr mir sagen was ihr davon haltet?
denke dass das ein gutes angebot ist....

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=b3oo4qtoejzb&asrc=fa

für feedback wäre ich wirklich sehr dankbar...

27 Antworten

klingt ganz vernünftig der Preis.

Liest sich o.k.

Lass Dir aber anhand der Fahrgestellnummer die Reparaturhistorie zeigen.

Wenn das Fahrzeug OK ist geht der Preis in Ordnung.

Die hellen Sitze wären aber für mich ein Ausschlußkriterium - zu schmutzempfindlich.

Gruss

RD

ja, geht mir genauso, jedoch will ich ja einen gebrauchten und keinen neuen kaufen, daher muss ich wohl oder übel kompromisse eingehen...

sollte bei dem der zahnriemen schon gemacht sein, bzw wann müsste er gemacht werden?

erstmal danke fürs feedback!

Ähnliche Themen

Hallo,

Zahnriemen sollte bei 120.000 km drangewesen sein.
Besser nochmal nachfragen.

Gruss

RD

alles klar, vielen dank für die antwort!

hilft mir wirklich sehr weiter!

was sind denn die nächsten intervalle? was kommt wann als nächstes dran?

Zitat:

Original geschrieben von TDI forever

Die hellen Sitze wären aber für mich ein Ausschlußkriterium - zu schmutzempfindlich.

Gruss

RD

ist halt nur was für leute die drauf aufpassen 😉

aber wenn alles ok ist mit dem fahrzeug sicher ein gutes angebot.

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Zitat:

Gruss

RD

Da kann schon der dauerhafte Einsatz einer dunklen Jeanshose fatale folgen haben.

Von Kleinkindern will ich erst gar nicht anfangen 😛

Gruss

RD

so, habe soeben das auto reserviert und schon wegen zahnriemen nachgefragt...

er schrieb mir nun eine mail nachdem laut der werkstatt dort, bei diesem modelljahr der zahnriemen erst bei 150tsd-km fällig wäre... nun google ich mich schon fast blöde nach dem thema und habe herausgefunden dass genau in diesem jahr es wohl eine umstellung von 120 auf 150tsd-km gab...

wie finde ich nun heraus was bei dem auto stimmt? das muss ich spätestens wissen wenn ich es mir anschaue...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

Da kann schon der dauerhafte Einsatz einer dunklen Jeanshose fatale folgen haben.
Von Kleinkindern will ich erst gar nicht anfangen 😛

Gruss

RD

klar, da hast du recht. bisschen aufpassen muss man schon, für leute die das nicht so genau nehmen ist was dunkles bzw. schwarzes besser.

mir wäre auch etwas dunkles lieber, jedoch finde ich keinen vergleichenbaren wagen in der umgebung zu dem preis, daher ist es ein kompromiss den ich eingehen muss, da muss ich eben etwas aufpassen 😉

aber wichtiger ist mir das:

Zitat:

Original geschrieben von beaviz

so, habe soeben das auto reserviert und schon wegen zahnriemen nachgefragt...

er schrieb mir nun eine mail nachdem laut der werkstatt dort, bei diesem modelljahr der zahnriemen erst bei 150tsd-km fällig wäre... nun google ich mich schon fast blöde nach dem thema und habe herausgefunden dass genau in diesem jahr es wohl eine umstellung von 120 auf 150tsd-km gab...

wie finde ich nun heraus was bei dem auto stimmt? das muss ich spätestens wissen wenn ich es mir anschaue...

kann denn jemand etwas dazu sagen?

Zitat:

kann denn jemand etwas dazu sagen?

Ich denke, das hängt davon ab, ob es bereits Modelljahr 2007 ist. Mein Passat ist EZ 09/2006 und bereits MJ 2007. Mein Zahriemen war bei 150TKM fällig (habe jetzt 153TKM "drauf"😉. Da es sich ja um einen VW-Händler handelt, würde ich ihm da einfach mal vertrauen.

Gruß,
Thomas

Ich denke, Du solltest auch den Aschestand des DPF auslesen lassen. Neuer DPF ist eine teure Angelegenheit.

Zitat:

Original geschrieben von nokkenas

Ich denke, das hängt davon ab, ob es bereits Modelljahr 2007 ist...

Nein, gerade vom Modelljahr hängt es nicht ab!!!

Das wurde im laufenden Modelljahr 2007 angepasst und zwar so ab Baudatum August 2006 (beachten nicht EZ!!!) Modelljahrbeginn ist KW22.

Wurde aber alles schon mehrmals hier beschrieben.

Deine Antwort