Soll ich das X3M40i (G01) jetzt mit 20 % Rabatt kaufen oder auf das neue Modell (G45) warten?

BMW X3 G01

Ich bekomme jetzt 20 % Rabatt auf das vorkonfigurierte Fahrzeug X3M40i, das alle gewünschten Funktionen hat. Sogar für das neue Fahrzeug (G45) kann ich über mitarbeiterautohaus 14 % Rabatt bekommen, aber ich glaube, der Preis des neuen Fahrzeugs wird definitiv steigen und ich muss noch 6-8 Monate warten. Ich habe mir auch Gebrauchtwagenoptionen angesehen, der Preis eines 1 Jahr alten Gebrauchtwagens wird aufgrund des 20 %-Rabatts fast gleich hoch wie der eines Neuwagens. Bitte teilen Sie uns Ihre Gedanken zu diesem Thema mit.

32 Antworten

Zitat:

@Alunga schrieb am 22. Juli 2024 um 14:17:48 Uhr:

Habe vom Freundlichen meines Vertrauens einen X3 30d Neuwagen (G01 LCI - Liste knapp 84.000 EUR) mit knapp 20% Rabatt angeboten bekommen und ´zugeschlagen´. Einen höheren Nachlass konnte ich auch bei Vergleichen nicht erzielen. Das Auto war bereits fertig und wird am 29.07. in Bremerhaven anlanden. Mir gefällt der G01 nach wie vor sehr gut, fahre bisher einen 20d von 2020. An das neue Modell kann ich mich noch nicht gewöhnen.

Cool das man g01 noch bekommen kann. Ich möchte von meinem 3er g21 lci auf den X3 umsteigen. Der neue gefallt mir überhaupt nicht und Ware wahrscheinlich eh zu teuer. Die gebrauchtpreise von den g01 sind aber echt noch teuer finde ich. Einen gut ausgestatteten x3 mit 30d m paket findet man nicht unter 60k.

Solange es den neuen X3 noch noch mit dem 3L Diesel gibt, werden die Preise vermutlich hoch bleiben.

Der 3L soll ja erst nächstes Jahr nachgeschoben werden.

Wird auch so bleiben mit den hohen Preisen, denn der neue 30d wird dann 40d heißen mit der Leistung des aktuellen 30d aber dem Preis des M40d zzgl Aufschläge für neue Modelle. Siehe Analog G60.

Deine Antwort