ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. solider Wagen vergleichbar mit Golf

solider Wagen vergleichbar mit Golf

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 13:37

Hallo zusammen.

Ich werde mir leider Gottes im Frühjahr einen neuen Wagen zulegen müssen. Mein alter Golf III 1.8 75 PS müsste für über 2000€ repariert werden um über den TÜV zu kommen.

Jetzt meine Frage: "Welche Autos sind gute Alternativen zum Golf?" (Der neue sollte min 100 Ps haben, nicht mehr als 125tkm, und nicht mehr als 4500 € in der Anschaffung kosten)

Ähnliche Themen
26 Antworten

ganz klar wieder nen Golf 3 kaufen :D:D:D

nein mit einen Audi 8L ist man auch nicht schlecht bedient auch wenn er optisch kein schöner Audi ist

Hätte auch den A3 8L vorgeschlagen.

der hat schon potenziell mehrere kinderkrankheiten egal welcher motor ;)

Nen guten 4er Golf!! Der soll laut diversen Autozeitschriften von der Qualität um Welten besser sein als der 3er...Für 4.500 bekommt man schon gepflegte 4er mit moderatem Tachostand. ;)

am 8. Dezember 2011 um 14:12

Das ist ja genau die richtige Fragestellung in einem Golf Forum :D

 

Golf IV, Audi A3, Audi 80 B4, BMW E46, Toyota Corolla, Ford Focus, ...

Is vielleicht auch keine Frage, die man im Golf III Forum stellen sollte, wenn man eine einigermaßen objektive Antwort erwartet. ;)

Von den oben genannten halte ich übrigens den Audi 80 B4 für das solideste Auto (dicht gefolgt vom IVer Golf).

Führt man sich allerdings vor Augen, dass man für das Geld mit etwas Geduld auch einen nett ausgestatteten E46 als Sechszylinder finden kann... : zum Beispiel den hier (weder verwandt noch verschwägert)

am 8. Dezember 2011 um 14:20

einen schönen Mercedes W124

Themenstarteram 8. Dezember 2011 um 14:43

Sorry!:p

hab mich hier heute erst angemeldet, muss mich mit den Foren erst noch zurecht finden.

Habt wohl Recht wenn ihr sagt dass ich die Frage nicht unbedingt Golf fahrern stellen sollte.

Aber der E46 reizt schon. Ich müsste halt zum anschauen ein Ganz schönes Stück fahren.

Bei dem da genannten E46 hast du aber eventuell noch das Problem mit der Hinterachsaufnahme. EZ 02/2000 ist nicht zwangsläufig auch Baujahr 02/2000.

Ist aber noch die Frage, ob die Unterhaltskosten für den 320i für den TE in Ordnung sind. ^^

am 8. Dezember 2011 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von rerrerbub

Hallo zusammen.

Ich werde mir leider Gottes im Frühjahr einen neuen Wagen zulegen müssen. Mein alter Golf III 1.8 75 PS müsste für über 2000€ repariert werden um über den TÜV zu kommen.

Und wer hat das festgestellt AT_? oder jemand vom TÜV/Dekra?

1.8 er sind eigentlich unkaputtbar.

Peter

Sagt ja auch keiner, dass der Motor platt ist. Ich denke mal Onkel Rost wird da wohl so seine Finger im Spiel haben. ^^

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Holdi

Nen guten 4er Golf!! Der soll laut diversen Autozeitschriften von der Qualität um Welten besser sein als der 3er...Für 4.500 bekommt man schon gepflegte 4er mit moderatem Tachostand. ;)

kann ich so nicht bestehtigen habe ja nun Beide denn G4 als AVU mit jetzt Aktuell 61tkm (bekommen mit 29tkm).

und muss sagen das ich im Vergleich zum 3er bis her mehr Geld an Reperatuern rein gesteckt habe als beim 3er der weit aus mehr genutzt wird und mehr auf seiner uhr hat. das fängt bei beiden Lamdas an, zieht sich zum Sicherungskasten auf der Batterie der der schmilzt wenn eine Sicherung durchbrennt und hört bei denn Hinterachslagern auf. der Innenraum sieht aus als hatte er 300Tkm als schattelbus gedient alle Vierkleidungsteile verlieren ihre Gummischicht und sieht alles schön abgriffen aus :( . und wie gesagt der wagen hat 61.000km runter

somit halte ich denn 4er als kein solides Auto

Zitat:

Original geschrieben von Pit 08_11

 

1.8 er sind eigentlich unkaputtbar.

Peter

Was man von der Karosserie des Golf III nicht behaupten kann.:p

@rerrerbub: Schau dir einfach mal in Ruhe ein paar Autos an. Du wirst überrascht sein, dass man manche Modelle (z.B. den Focus) tatsächlich ganz vernünftig fahren kann, und andere widerum deutlich zeitgemäßer wirken, als ihr Baujahr vermuten ließe (Audi B4).

 

am 8. Dezember 2011 um 16:20

Der Audi 80 B4 ist nen wirklich solides Auto zu relativ günstigen Preisen, aber vom Verbrauch sind die Audi 80 nich mehr auf dem Stand der Dinge...ist aber ähnlich wie beim Golf III

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. solider Wagen vergleichbar mit Golf