Solar Reflect® Windschutzscheibe Astra H

Opel Astra H

Hi,
kann mich mal jemand aufklären, was es genau mit dieser Solar Reflect® Windschutzscheibe
aufsich hat?
Kann mir darunter nicht viel vorstellen... :-/

42 Antworten

Wenn ich das jetzt so höre, hätte ich mir gerne die Solar Reflect® Windschutzscheibe mitbestellt.
Leider ist es jetzt nicht mehr möglich.
Habe Anfang April bestellt und Mitte April war schon keine Änderung mehr möglich :-/

Zitat:

Original geschrieben von redmonk78

...Leider ist es jetzt nicht mehr möglich.
Habe Anfang April bestellt und Mitte April war schon keine Änderung mehr möglich :-/

Ui, also nach ca. 2 Wochen war nix mehr möglich und wann soll er kommen ??

Gesagt wurde mir Ende Juli/ Anfang August.
Ich hoffe aber früher. Sonst hätte ich ja noch was ändern können. Oder sehe ich das falsch?
Wäre ja blöd, wenn ich bis zu 4 Monate vorher schon nichts mehr ändern kann...
Gerade jetzt, wo ich noch etwas mehr Geld als ursprünglich geplant übrig habe...

...der Händler wäre ja schön blöd, Dein Geld nicht zu nehmen... oder?

Normalerweise kann man/frau bis zu ca. 3-4 Wochen vor Auslieferung noch Änderungen vornehmen.

Ich wäre sehr endtäuscht, wenn die FOH die gleiche Arroganz wie die VW, DC- Händler an den Tag legen würden, also nochmals eine Anfrage stellen.

Good luck

Ähnliche Themen

Frag den FOH doch mal, welchen Status das Auto hat (Nummer). Erst ab Status 32 sind keine Änderungen mehr möglich. Ich denke nicht, daß er den schon hat, wenn er Anfang August kommen soll. Meiner ist auch Anfang April bestellt und für KW 32 geplant, hat aber soweit ich weiß immer noch Status 25.

Bin gerade geschäftlich in Kopenhagen. Gegenüber ist ein Opelhändler und ab und zu fährt da der neue Astra vor. Traumhaft. Hoffe nun wirklich bald,
dass meiner nicht mehr so lange auf sich warten lässt. Wenn ich in Deutschland bin, frage ich gleich mal meinen Opel-Händler...

Also mit der SOLAR PROTECT SCHEIBE scheint es wohl lieferschwierigkeiten zu geben.

Bei uns in der Stadt war heut so ne kleine Autoshow und dort war auch der Händler wo ich mein Astra H bestellt habe,dort hat mich dann der Verkäufer angesprochen das es evt. nicht klappen wird mit der Solar Protect Scheibe,wegen Lieferschwierigkeiten.

Also entweder bekomme ich meinen mit der Scheibe oder nicht,das hängt dann davon ab wann diese Leiferbar ist und wann mein Wagen dann in Produktion geht

Zitat:

Original geschrieben von Wenigstfahrer

Frag den FOH doch mal, welchen Status das Auto hat (Nummer). Erst ab Status 32 sind keine Änderungen mehr möglich. Ich denke nicht, daß er den schon hat, wenn er Anfang August kommen soll. Meiner ist auch Anfang April bestellt und für KW 32 geplant, hat aber soweit ich weiß immer noch Status 25.

Welche Bezeichnungen und Status-Nr. gibt es denn da alles, könnt ihr/Du die mal aufzählen ?!

Ich stelle mir gerade die Frage ob es Sinn macht 160 Euro extra auszugeben und dann das Fahrzeug in schwarz zu kaufen? Ich persönlich würde mir nie ein schwarzes Auto kaufen, schon aus dem Grund nicht, weil man jeden noch so kleinen Dreckspitzer sieht.

Ausserdem erinnert mich die Farbe schwarz an einen Leichenwagen. Ist natürlich nur meine Meinung, Geschmack ist ja bekanntlich verschieden.

Solar-Protect-Scheibe

Es stimmt, dass die Solar-Protect-Scheibe einiges an Wärme-abstrahlung zurückhält. Beim G war sie serienmässig in meinem 1.8 Elegance, beim H muss ich Aufpreis zahlen und der Grünkeil oben ist auch nicht mehr vorhanden. Eigentlich schade.

Meine Kaufentscheidung für den H habe ich eh noch etwas nach hinten verschoben.

Gruss

Jetzt aber noch ein Hinweis für unsere Freunde der PDA-Navigation: Das kann man nämlich mit einer Solar Protect-Scheibe vergessen. Die Isolierschicht besteht aus einer Metallbedampfung und diese Schicht ist gerade dick genug, um wie ein Faraday'scher Käfig die elektromagnetischen Wellen der GPS-Sender so weit zu isolieren, dass eine auf dem Amaturenbrett befestigte GPS-Mouse keinen Empfang mehr hat. Darauf wird auch bei vielen Herstellern von Fahrzeugen oder der GPS-Empfänger hingewiesen.

Hallo,
also ich habe einen neuen Astra ohne speziell ausgewiesene Solar-Protect-Scheibe und habe keinen Empfang mit dem Navi hinter der Windschutzscheibe. Nur oben hinter dem Rückspiegel kann ich eineige Satelliten empfangen. Ich will nun versuchen, die GPS-Antenne (Maus) unter die Plastabdeckung der Scheiben wischermechanik zu positionieren. Weiss jemand, wie die befesigt ist?
Die Scheibe ist glasklar ohne Blauschimmer. Muss aber irgendwie bedampft sein, sonst hätte ich Empfang.

Gruß digi1

Hinter dem Rückspiegel gibt es wohl einen kleinen Bereich, der auch bei Solarprotect-Scheibe durchlässig für Radiofrequenzen ist. Dient zum Anbringen von Transpondern für Mautsysteme. Wenn auch schon die normale Scheibe nichts mehr durchlässt, wäre dies ein Novum. Generell ist der GPS-Empfang hinter der Scheibe schwieriger als bei Außenantenne, je nach aktuellem Satellitenstand ist u.U. überhaupt kein Empfang möglich. Das Problem ist dann nicht das Glas, sondern, dass nicht genügend Satelliten in Sicht sind.

Lieferzeit Solar-Reflect

Hallo,

mein FOH sagte mir, daß sich die Lieferzeit in meinem Falle für Solar-Reflect von KW 36 auf KW42 verzögern würde. Habe es gerade abbestellt, sonst wird mein Auto noch mit Winterreifen ausgerüstet 🙁

Zulieferprobleme, die bekommen nicht genug Scheiben her.

Bestellt übrigens: 19.04.2004

Ai ai ai, will mir eigentlich auch ein PDA Navigationssystem zulegen. Da warte ich lieber erstmal noch ab und teste das Ding von meinem Vater, wenn mein neuer Opel da ist, bevor ich mir selbst eines zulege...

Deine Antwort