ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Solar Reflect - Was bringt es wirklich ?

Solar Reflect - Was bringt es wirklich ?

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 18:41

Lohnt es sich Solar Reflect für die Frontscheibe zu bestellen? Bringt es wirklich so viel, wie in der Werbung versprochen? Wer hat Vergleiche. Wurde Solar Reflect von einer Autozeitung bereits schon getestet?

Danke für jede Info.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 14. Mai 2006 um 19:05

Hallo,

hab's beim Renault Scenic gehabt. Heißt da Sun Protect. Wenn der Wagen in der Sonne steht (beide Dunkelblau) hab ich den Eindruck das der Ford innen wärmer wird. Kann ich trotzdem drauf verzichten weil bei den Reflektionsscheiben die PDA Navis nicht funktionieren. Es sei denn man legt sich mit viel Aufwand 'ne extra Maus.

Ich mach kurz vor der Fahrt alle Scheiben auf und Klima an und krieg die Temperatur auch so in den Griff.

Hallo

Hab mal irgendwo gelesen die Innentemp. soll bei direkter Sonneneinstrahlung um ca. 2-3° tiefer liegen als mit ner normalen Frontscheibe...

Ich hab sie mitbestellt, und zwar gleich mit der Heizfunktion.

Gruss

am 14. Mai 2006 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Kann ich trotzdem drauf verzichten weil bei den Reflektionsscheiben die PDA Navis nicht funktionieren.

Hast du das selber heraus gefunden oder nur irgendwo gehört? Wen ja, wo?

Bei den Heizdrähten hat man das auch immer behauptet (Urban Legends), und mit den funktioniert das Navi einwandfrei.

Gruß

Worf

am 14. Mai 2006 um 20:12

Hallo Worf,

Zitat:

Hast du das selber heraus gefunden oder nur irgendwo gehört?

Bei den Heizdrähten hat man das auch immer behauptet (Urban Legends), und mit den funktioniert das Navi einwandfrei.

Beim Renault funzte der PDA nicht zufriedenstellend. Keine bis sehr wenige Sateliten erreichbar. Das Teil hing neben dem Radio. Wenn ich das Schiebedach aufmachte funzte es. Konnte aber nicht die Lösung sein. Vor allem im Winter ;-)).

Heizdrähte hab ich jetzt auch. Habe mein Navi links am A-Holm und da hat's keine Heizdrähte mehr. Navi funzt. In der Mitte hab ich's garnicht erst ausprobiert. Hier im Forum ist aber einer (Name entfallen) der hat extra 'ne Maus nach hinten gelegt. Ob's nötig war kann ich nicht sagen.

Hallo Zusammen,

das Problem mit der Position des GPS Empfängers läst sich wunderbar mit einer Bluetooth GPS Mouse lösen. Egal auf welches Hindernis Ihr in der Frontscheibe stoßt, die Mouse läst sich bequem überall im Auto positionieren und PDA´s mit Bluetoothfunktion bauen die Verbindung nach dem Einschalten automatisch auf.

Gruß

Olaf

am 15. Mai 2006 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von Zieh Mäx

Hallo,

hab's beim Renault Scenic gehabt. Heißt da Sun Protect. Wenn der Wagen in der Sonne steht (beide Dunkelblau) hab ich den Eindruck das der Ford innen wärmer wird. Kann ich trotzdem drauf verzichten weil bei den Reflektionsscheiben die PDA Navis nicht funktionieren. Es sei denn man legt sich mit viel Aufwand 'ne extra Maus.

Ich mach kurz vor der Fahrt alle Scheiben auf und Klima an und krieg die Temperatur auch so in den Griff.

Hallo,

Ich habe die Scheibe und mein PDA Navi geht mit min. 7 sat. auf empfang.

Zum Temperaturunterschied der Scheibe kann ich sagen hat sich für mich nicht so viel spürbar verändert.

Bei zwei Fahrzeugen die in der Sonne gestanden haben ( 1 x mit und 1 x ohne Solar Reflect kann man einen unterschied schon spüren wenn man auf die Ablage fast ( na ja so 5 Grad oder so )

Ich habe sie nur mitgekauft ( müssen ) weil es sonst das Sichtpaket nicht gegeben hätte .

Mein Faxit : kann, muss aber nicht ;-)

 

Zum PDA nochmal, ich habe eine externe Maus vorne im A-Fenster und einen super empfang.

Die Kabelverlegung ist sehr einfach und fast nicht sichtbar.

Zieh Mäx hat schon recht, mit einer Internen Klappmaus ist der Empfang sehr schlecht bis nicht möglich.

Aber bei fast jeden PDA ist es möglich noch eine externe Maus anzuschließen, dann klapt es auch wieder mit dem Navi.

 

mfg

Stevensf7

Frontscheibenheizung vs. Solar-Reflect

 

sorry, aber das ding bringt -ausser zusätzliche Kosten - überhaupt nix!!! selbst die FFH's sagen dir das ganz klar, wenn man sie nach den nominalen wirkungsgrad fragt...

spar die die "mücken" oder besser - steck die Euros in einen beheizbare Frontscheibe.

so ist da geld richtig gut angelegt und du bemerkst die wirkung nicht irgendwie so evtl. so oder, sonder der effekt einer eisfreien scheibe ist mess- und sichtbar! 8-)

hinzu kommt, das wenn die luftfeuchtigkeit gerade morgens mal so ungünstig sein sollte, dass die (beim maxchen) grosse mrontscheibe beschlägt, mit einschalten der frontscheibenheizung sofort nachlässt.

=> nicht is mit rumwischen, sondern in 10-20 sekunden ist klare sicht angesagt.

der kontra-punkt, man würde die heizfäden ständig bei der fahrt sehen und von der fahrt ablenken - das ist ganz grosser "mompitz"!!! wer vorrausschauend auto fährt, dessen blick ist eher weiter fokussiert als nur bis zur frontscheibe!!! wer sich noch an die physik-versuche der 9-10 klasse errinert: die augenoptik ist garnicht in der lage (brennweite) diese irretationen wahrzunehmen, wenn der fokus bei >5 meter liegt!!! zumal die heizfäden gerade mal 0,4mm betragen! die toten fliegen bzw. die fliegenschisse usw. stören viell mehr.

 

also mein tip, wenn mann (frau) geld ausgeben möchte, dann für eine elektrisch beheizbare frontscheibe.

siehe dazu auch weitere themen hier im forum! ;-)

 

PS:

ich nutze den ALDI-PDA (300 GPS) mit integrieter GPS-Navi-Antenne.

Ich habe sowhl bei eingeschalteter und auch ausgeschalteter frontscheibenheizung immer 7 oder mehr satelitten. das vorurteil, das die frontscheibenheizung das GPS-signal "frisst" stimmt nicht!!!

am 16. Juni 2006 um 23:04

Nur mal so nebenbei... Solar-Reflect gibt es nur in Verbindung mit der FSH.

Im Bereich des Rückspiegels gibt es einen Bereich der den Sat-Empfang zulässt. Einfach die Maus dort platzieren, und es funktionuckelt wunderbar. Steht auch in der Anleitung.

Hier im Forum habe ich öfter von gerissenen Frontscheiben gehört, das scheint öfter als früher zu passieren da mitlerweile die Scheibe mitträgt. Was dann eine FS mit Solarreflect und Heizung als Ersatzteil kostet möchte ich nicht wissen ;-) Denkt mal drüber nach....

Zitat:

Original geschrieben von rossi3

Hier im Forum habe ich öfter von gerissenen Frontscheiben gehört, das scheint öfter als früher zu passieren da mitlerweile die Scheibe mitträgt. Was dann eine FS mit Solarreflect und Heizung als Ersatzteil kostet möchte ich nicht wissen ;-) Denkt mal drüber nach....

Je nach Selbstbeteiligung bei der TK 0-150€

Er wollte es doch nicht wissen :D Und jetzt mal drüber nachdenken was ist grösser/ärgerlicher: Die Gefahr bzw. Wahrscheinlichkeit, dass die Frontscheibe reisst, oder im Winter immer Kratzen zu müssen und wohlmöglich mit schlechter Sicht einen Unfall zu riskieren ...

150 Euro für eine Frontscheibe, den Rest schenkt die Versicherung und holt sich das auch bestimmt nicht über die Typklassen wieder.....

Wer mit vereister Scheibe fährt ist selber schuld, einfach Scheibenfrostschutz in eine Sprühflasche geben und die Scheibe damit abtauen.

Gruß

Ich höre ständig Werbung für Carclass im Radio, das gab es vor zehn Jahren noch nicht. Meine Schlussfolgerung: Seitdem Scheiben mittragen gehen sie öfter kaputt weil sie unter Spannung stehen. Die Scheiben kommen in den Wagen wenn dieser noch auf dem Montagewagen bei der Herstellung stehen. Der Wagen wird dann auf den Räder stehend schon Kraft auf die Scheibe ausüben.

Wer schon mal eine Tür geöffnet hat wenn der Wagen aufgebockt war weiß was ich meine.

am 20. Juni 2006 um 22:01

Carglas repariert "manche" Steinschläge "kostenlos"!

Gerissene Frontscheiben tauschen auch die nur wie die Werkstatt aus und rechnen mit der Versicherung ab (wie die Werkstatt). -> TK

Bei den Steinschlägen mußten die Versicherer früher auch immer die ganze Scheibe bezahlen (und die werden immer teurer!!!!) und können sie jetzt oft reparieren lassen. Das ist wohl so günstig, daß sie die Kosten einfach ganz übernehmen, bevor man die Frontscheibe mit Heizung austauschen läßt (und daß mehrfach in einem Autoleben).

Es geht nur um die Steinschläge ohne Riß (außerhalb des Sichtbereiches des Fahrers) !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Solar Reflect - Was bringt es wirklich ?