ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Softwareuptdate Polo 1.8 GtI

Softwareuptdate Polo 1.8 GtI

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 16:56

Haben gerade einen Termin für den 1. Ölwechsel beim GTI ausgemacht. Es soll ein Softwareupdate wegen Steuerkette aufgespielt werden. Weiß einer näheres darüber?

Beste Antwort im Thema

keine Sorge so ging es mir auch.

Ich hatte keine Ahnung von irgendwelchen Updates bis ich zum Radwechsel musste.

ich gebe nun so gut wie möglich wider was mein Händler zu mir sagte :

VW hat diverse Polo GTI's welche ein oder mehrere Updates "benötigen" und diese sollten bei der nächst besten Gelegenheit aufgespielt werden. Die FIN No. gibt Auskunft was "neu" aufgespielt werden muss.

in meinem Fall waren es Batteriemanagment, DSG, Start- Stopautomatik.

ich hoffe nun etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben zum Threadtitel "Softwareuptdate Polo 1.8 GtI".

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Leider nicht, würde mich aber auch interessieren!

Erstzulassung?

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 17:14

EZ 08/2015

am 2. Dezember 2016 um 17:26

Servus, wurde mir am Telefon auch erzählt. Aber es geht um ein Update des Batterie-Managment-Systems. Hab das erst am Dienstag machen lassen.

 

Viele Grüße Olli

Themenstarteram 2. Dezember 2016 um 19:52

Werde da auch nochmal nachhaken.

Man zuckt irgendwie schon automatisch zusammen, wenn man das wort Steuerkette hört.

welche Steuerkette? der polo gti hat doch einen Zahnriemen

Ne Kette.

Themenstarteram 22. Dezember 2016 um 15:21

So Update wurde gemacht. War doch kein update des steuergerätes.

Nur seit dem update geht startstop nicht mehr. Keine verbraucher außer licht, radio und lüftung ist an. Außentemperatur ist 1 grad plus. Sonst ging es da immer.

Hat jemand das selbe problem?

?? Wo wurde das Update denn dann eingespielt wenn nicht ins Steuergerät?

Komisch. Bei mir hieß es, dass es sich gerade um ein Update des Steuergerätes handelt, um ein u.a. effizienteres Ergebnis in Hinblick auf die Start-Stopp-Automatik zu erzielen.

Seit dem Update merke ich keinen Unterschied.

Zitat:

@Flo19911 schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:21:30 Uhr:

So Update wurde gemacht. War doch kein update des steuergerätes.

Nur seit dem update geht startstop nicht mehr. Keine verbraucher außer licht, radio und lüftung ist an. Außentemperatur ist 1 grad plus. Sonst ging es da immer.

Hat jemand das selbe problem?

Bist du viel gefahren seit dem Update?

Es wird ja auch empfohlen zum updaten das Auto an ein Ladegerät zu hängen,wurde dies nicht getan kann sein deine Batterie ist zu schwach.

Muss ne sein aber möglich.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 23. Dezember 2016 um 09:39:33 Uhr:

Zitat:

@Flo19911 schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:21:30 Uhr:

So Update wurde gemacht. War doch kein update des steuergerätes.

Nur seit dem update geht startstop nicht mehr. Keine verbraucher außer licht, radio und lüftung ist an. Außentemperatur ist 1 grad plus. Sonst ging es da immer.

Hat jemand das selbe problem?

Bist du viel gefahren seit dem Update?

Es wird ja auch empfohlen zum updaten das Auto an ein Ladegerät zu hängen,wurde dies nicht getan kann sein deine Batterie ist zu schwach.

Muss ne sein aber möglich.

 

Der Polo hat ja nen Batteriesensor nehme ich an,den mal resetten.

Themenstarteram 24. Dezember 2016 um 13:20

Zitat:

@Flo19911 schrieb am 22. Dezember 2016 um 16:21:30 Uhr:

So Update wurde gemacht. War doch kein update des steuergerätes.

Nur seit dem update geht startstop nicht mehr. Keine verbraucher außer licht, radio und lüftung ist an. Außentemperatur ist 1 grad plus. Sonst ging es da immer.

Hat jemand das selbe problem?

Hab mich verschrieben. Wollte schreiben dass es doch nichts mit der steuerkette zu tun hatte.

StartStopp ging jetzt auf einmal wieder. Nach ca 100 weiteren kilometern. Plötzlich geht er wieder aus. Danke trotzdem fürs schreiben und schöne weihnachten :-)

anlässlich der Umstellung auf W-Räder hing meine "Diva" 3 Std. am Werkstattlaptop und war nachher völlig anders zu fahren, DSG nun ohne Rucken und Zucken bei Hoch- oder Runterschalten und ist viel bissiger.

Dieses kleine Video ist kein Brüller denn in der CH wird gnadenlos an fast jeder Ecke geblitzt darum für viele vermutlich todlangweilig zeigt aber wie "butterweich" das DSG nun arbeitet, mittlerweile habe ich über 1'000 km absolviert ohne dass sich wieder was zum Negativen geändert hat.

https://www.youtube.com/watch?v=mWA0IfPSy0U

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Softwareuptdate Polo 1.8 GtI