ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Softwareupdate Wischermotor Steuergerät 24CP

Softwareupdate Wischermotor Steuergerät 24CP

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 21. September 2016 um 8:25

Guten Morgen miteinander!

Laut meinem :) wird bei meinem Golf 7 Alltrack übernächste Woche eine Serviceaktion - siehe Titel - durchgeführt. Nachdem mit SuFu nichts zu finden war, bitte ich jemanden, der sich auskennt um nähere Auskunft.

LG Montespluga

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei mir soll nächste Woche auch 2x ein Update erfolgen, das CM was seit August draussen ist und eins für ein Steuergerät, weiß aber noch nicht welches und was es beseitigt.

Werden bei dir online beide Updates angezeigt?

Mein Alltrack ist auch für ein Softwareupdate vorgesehen. Kann aber nicht sagen wofür. Macht mein Händler im Zuge des Saisonalen Radwechsel. Das Softwareupdate für das DM habe ich im Juli bekommen.

Bei meinem SV war das Radio Update 91O1 dabei und auch 24CP, das soll laut dem Blatt bei VW eine Optimierung Energiemanagement sein, und irgendwas mit Autobatterie zu tun haben.

Zitat:

@jrda schrieb am 28. September 2016 um 13:26:31 Uhr:

....und auch 24CP, das soll laut dem Blatt bei VW eine Optimierung Energiemanagement sein, und irgendwas mit Autobatterie zu tun haben.

Kann ich so bestätigen - gibt auch keine merklichen Veränderungen am Fahrverhalten und ist sehr schnell erledigt ;)

Schöne Grüße

Hi,

für diverse Golf 7 steht eine Feldmaßnahme/Servicemaßnahme mit Kennzeichen 24CP. TPI 2044561/8

Hierzu soll das Energiemanagement der Fahrzeugbatterie "optimiert" werden.

Es werden umprogrammierungen am BCM (Zentralsteuergerät) und am Diagnose Gateway Steuergerät vorgenommen.

Meine Fragen hier, hat das schon jemand bekommen? Sind danach die Einstellungen im STG 9 BCM auf Werkscodierung resetet?

Hat hier jemand Infos was bei den betroffenen Gölfen aufgrund dieser Problematik konkret schlecht läuft im Energiemanagement?

gruss

golfi5000

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

Ja ich, ist nur ein SW update mehr oder weniger präventiv, da es vermutlich schon zu viele entladende Batterien gab.

Einstellung im BC bleibt alles erhalten.

Update dauerte bei mir ca. 20min.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

Ja habe ich bekommen, und einige hier: http://www.motor-talk.de/.../...or-steuergeraet-24cp-t5815520.html?...

Keine Ahnung was auf im STG9 steht, habe bei mir nichts anderes bemerkt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

am 9. Oktober 2016 um 12:34

Habe das Update vorgestern bekommen.

Alle Dinge die ich umcodiert habe, sind noch da. Puh

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

am 9. Oktober 2016 um 20:31

Was für ein Baujahr haben eure Fahrzeuge?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

am 9. Oktober 2016 um 20:34

10/2015

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

09/2015

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

07/2015

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

Welche Abläufe da letztendlich optimiert wurden, weiß aber vermutlich keiner, oder?

Die Ladezustandsanzeige wird wohl, trotz der Optimierung, weiterhin (gewollt) nicht funktionieren.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

Ne,die funktioniert danach auch nicht.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Servicemaßnahme 24CP / Energiemanagement Batterie' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Softwareupdate Wischermotor Steuergerät 24CP