ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Softwareupdate Motor 20d Euro 6

Softwareupdate Motor 20d Euro 6

BMW X3 F25

Hallo,

 

Gibt es eigentlich schon eine Info ob die 20d Motoren mit Euro 6 von 2015 auch irgendein Softwareupdate bzgl Abgas Nox oder sonst was bekommen sollen?

Beste Antwort im Thema

Ihr wisst schon das bmw die besten saubersten motoren baut

Die Werte stimmen am nähesten mit den Angaben überein

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Habe einen Fehler gemacht. AGR Sensor im Auspuff wurde erneuert.

Und außerdem geht er ab 170 ca nur noch wie Kaugummi vorwärts, was vorher nicht so war, vllt meine ich das aber auch nur

Heute habe ich meinen X3 nach mehrfachen Rucklern auf der Autobahn beim Übergang vom "Laufenlassen" zu Beschleunigen wieder in der Werkstatt abgegeben.

In den vergangenen Wochen hatte ich schon mehrfach bemerkt, dass der Motor bei Lastanforderung im Drehzahlbereich so zwischen 1600 und 2000 sich anscheinend erst mal verschluckt, aber so gravierend wie heute war es eben noch nicht.

Das erste AGR wurde im Februar/März 2017 getauscht (5 Wochen Werkstattaufenthalt, da nicht lieferbar), das Softwareupdate hierzu wurde im Januar 2018 aufgespielt.

Jetzt bei rund 79 tkm und Fahrzeugalter von 2,5 Jahren scheint wohl wieder mal ein Tausch desselben anzustehen, oder gibt es mögliche andere Gründe bei dieser Symptomatik?

Und weiß jemand, ob die AGR-Ventile als Ersatzteile immer noch diese enormen Lieferzeiten haben??

Deine Antwort
Ähnliche Themen