ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Softwareupdate Motor 20d Euro 6

Softwareupdate Motor 20d Euro 6

BMW X3 F25

Hallo,

 

Gibt es eigentlich schon eine Info ob die 20d Motoren mit Euro 6 von 2015 auch irgendein Softwareupdate bzgl Abgas Nox oder sonst was bekommen sollen?

Beste Antwort im Thema

Ihr wisst schon das bmw die besten saubersten motoren baut

Die Werte stimmen am nähesten mit den Angaben überein

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Hallo!!

Das ist ja äußerst merkwürdig. Meiner ist Bj 6/2016. Habe 25000KM drauf.

Bis zu meiner Urlaubsfahrt im September ohne Probleme.

Bei der Urlaubsfahrt kam 4 mal "keine volle Antriebsleistung ........."

Danach gleich in die Werkstadt. angeblich war das AGR Ventil defekt.

Ich habe sie extra darauf angesprochen ob in der Software was gemacht wurde.

Die Frage wurde verneint.

Zitat:

@altais schrieb am 7. Oktober 2017 um 17:30:24 Uhr:

Hallo!!

Das ist ja äußerst merkwürdig. Meiner ist Bj 6/2016. Habe 25000KM drauf.

Bis zu meiner Urlaubsfahrt im September ohne Probleme.

Bei der Urlaubsfahrt kam 4 mal "keine volle Antriebsleistung ........."

Danach gleich in die Werkstadt. angeblich war das AGR Ventil defekt.

Ich habe sie extra darauf angesprochen ob in der Software was gemacht wurde.

Die Frage wurde verneint.

Ich hatte übrigens eine "kleine" Carly Programmierung (digitale KM Anzeige im MFD) . Mehr nicht.

Die Programmierung war nach dem Werkstattaufenthalt weg.

 

Hallo,

 

Meine Frage war bezogen auf ein evtl. Update beim B47 mit Euro 6. andere Software Themen wären schön wenn die woanders diskutiert würden, sonst geht der Sinn dieses Chats verloren.

 

Danke euch

Hallo, Frage an Euch,

gestern kam Post vom Freundlichen, im Rahmen der Qualitätanalysen wurde festgestellt dass an Ihrem BMW auf- grund eines Fertigungsfehlers das AGR-Ventil ausfallen kann.

Wir wollen sicherstellen das sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet, deshalb soll an Ihrem BMW

das Steuergerät neu programmiert und evtl. das AGR-Ventil erneuert werden.

Mein X3 hat im Februar 17 ein neues AGR-Ventil erhalten, war damals schon Rückruf.

Gruß

Bei solchen Maßnahmen denke ich immer, ob man nicht zum Freundlichen "gelockt" wird, damit das Update aufgespielt werden kann. Mittlerweile haben auch die Hersteller Wind bekommen, dass die Bereitschaft zum Aufspielen des Updates wegen der Nachteile, immer mehr schwindet!

Zitat:

@RP-X-LINE schrieb am 13. Dezember 2017 um 07:17:23 Uhr:

Hallo, Frage an Euch,

gestern kam Post vom Freundlichen, im Rahmen der Qualitätanalysen wurde festgestellt dass an Ihrem BMW auf- grund eines Fertigungsfehlers das AGR-Ventil ausfallen kann.

Wir wollen sicherstellen das sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet, deshalb soll an Ihrem BMW

das Steuergerät neu programmiert und evtl. das AGR-Ventil erneuert werden.

Mein X3 hat im Februar 17 ein neues AGR-Ventil erhalten, war damals schon Rückruf.

Gruß

Zitat:

@RP-X-LINE schrieb am 13. Dezember 2017 um 07:17:23 Uhr:

Hallo, Frage an Euch,

gestern kam Post vom Freundlichen, im Rahmen der Qualitätanalysen wurde festgestellt dass an Ihrem BMW auf- grund eines Fertigungsfehlers das AGR-Ventil ausfallen kann.

Wir wollen sicherstellen das sich Ihr Fahrzeug in einem einwandfreien Zustand befindet, deshalb soll an Ihrem BMW

das Steuergerät neu programmiert und evtl. das AGR-Ventil erneuert werden.

Mein X3 hat im Februar 17 ein neues AGR-Ventil erhalten, war damals schon Rückruf.

Gruß

Hast Du den B47 Motor verbaut, bzw. welches Baujahr ist dein X3 ?.

Mein X3 ist EZ 7/15, habe den B47 Motor.

Danke für die Info.;)

Habe Morgen ein Termin beim :) zwecks Ruckeln/Stottern bei ca. 1500U/min, bin gespannt was gefunden wird oder auch nicht. Rückrufaktion zwecks AGR hat meiner laut :) schon hinter sich.

 

Sodele, gerade einen Anruf vom :) bekommen, Auto ist fertig.

AGR-Ventil wurde auf Grund einer hinterlegten Fehlermeldung getauscht, es klemmte laut :) hin und wieder. Der :) rief auch BMW direkt an, da eigentlich die Rückrufaktion bzw. das Softwareupdate samt AGR-Tausch/Kontrolle schon getätigt wurde. Werde Ihn bei der Abholung zwecks nochmaligem Tausch des AGR trotz Rückrufaktion fragen, bzw. ob das AGR jetzt ein Dauerthema ist oder ob jetzt konstruktiv nachgebessert wurde.

Hoffe das Ruckeln/Stottern gerhört jetzt der Vergangenheit an.

Gruß

Dirk

Guten Abend zusammen,

der :) wusste es nicht ob es sich um ein Upgrade des AGR handelt.

Auf alle Fälle läuft er jetzt ohne Ruckeln/Stottern und ich würde behaupten er fährt sich ruhiger, bzw. der Motor hört sich ruhiger/feiner an.

Gruß

Dirk

am 2. Februar 2018 um 16:53

Achtung! mein X3 2.0 Baujahr 2015 Euro 6 Diesel wurde beim letzten Werkstattaufenthalt (Bremsbeläge ersetzen) heimlich ein Fahrzeugupdate aufgespielt, vorgegaukelt wird, man müsste das AGR-Ventil prüfen - Auswirkung - Motor läuft rauh, laut, klappert, hoher Verbrauch 10Liter, mangelnde Leistung, Getriebesteuerung - Schaltruckeln.

Die BMW Werkstatt und das BMW Werk streiten alles ab.

Ich kann nur jeden warnen - meidet die BMW Werkstätten.

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 17:03

Ach du scheisse kann man es verhindern? Außer man fährt in eine andere Werkstatt? Denke mal sofern man die anschlussgarantie hat bleibt einem nix anderes übrig sonst diskutiert man hinterher wieder über diesen Kram. Als bei meinem vor einem Jahr eine solche Aktion durchgeführt wurde lief der MOTOR danach auch kathastrophal und das Getriebe ruckte. Alles wurde geprüft nichts wurde außer der Norm fedtegestellt. 3 Wochen später ging das agr kaputt neues rein und seitdem läuft er seidenweich. Nun soll bei meinem genau wieder die Software neu gemacht werden .... befürchte schlimmes

 

Begründung damals war das agr Ventil hat nicht mehr richtig gearbeitet dadurch falsche Daten des Motors / Leistung und die Automatik hat daher nicht mehr richtig geschaltet . Wenn das bald wieder so ist Dreh ich durch.

Hallo Leute , vielleicht gehört das nicht hier rein aber ne kurze Frage, M Performance Optik , kann man das einfach anbauen an dem f25 und wo bekommt dieses Nachrüstsatz her . MFG

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 20:43

Zitat:

@TurboTdi schrieb am 2. Februar 2018 um 20:49:12 Uhr:

Hallo Leute , vielleicht gehört das nicht hier rein aber ne kurze Frage, M Performance Optik , kann man das einfach anbauen an dem f25 und wo bekommt dieses Nachrüstsatz her . MFG

Richtig, gehört hier nicht rein. Bitte woanders diskutieren.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 12:42

Ich frage mich nur warum das Thema nur bei uns im X3 Forum diskutiert wird. Update AGR etc. das müsste doch bei den 3ern / 5ern etc. auch alles sein . Die Motoren und AGR Bauteile sind doch alle gleich oder ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen