Softwareupdate Motor 20d Euro 6
Hallo,
Gibt es eigentlich schon eine Info ob die 20d Motoren mit Euro 6 von 2015 auch irgendein Softwareupdate bzgl Abgas Nox oder sonst was bekommen sollen?
Beste Antwort im Thema
Ihr wisst schon das bmw die besten saubersten motoren baut
Die Werte stimmen am nähesten mit den Angaben überein
93 Antworten
Der BMW X3 SUV ist größer und schwerer.
Offensichtlich hat BMW bei der Typenabnahme in Bezug auf den Abgasausstoß betrogen.
Der dumme Käufer muss jetzt büßen.
Was bringen die neuerlichen Softwareabdates, die seit kurzem von BMW durchgeführt werden?.
Bei meinem 20d wurde jetzt innerhalb von einem Jahr 2 mal das AGR Ventil gewechselt weil es angeblich eine neue Ausführung gibt.
Vielen Dank für euere Antworten.
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 4. Februar 2018 um 18:38:17 Uhr:
Was bringen die neuerlichen Softwareabdates, die seit kurzem von BMW durchgeführt werden?.
Bei meinem 20d wurde jetzt innerhalb von einem Jahr 2 mal das AGR Ventil gewechselt weil es angeblich eine neue Ausführung gibt.
Vielen Dank für euere Antworten.
Welches BJ?
Bei mir ein neuer AGR Kühler . Danach AGR Ventil und danach nochmal AGR weil kaputt.
Seitdem läuft er super. Deswegen hab ich auch sorgen wenn er jetzt wieder neue Software und ggfs. Neues AGR bekommt
Zitat:
@BMWTW schrieb am 4. Februar 2018 um 18:47:23 Uhr:
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 4. Februar 2018 um 18:38:17 Uhr:
Vielen Dank für euere Antworten.Welches BJ?
Bei mir ein neuer AGR Kühler . Danach AGR Ventil und danach nochmal AGR weil kaputt.
Seitdem läuft er super. Deswegen hab ich auch sorgen wenn er jetzt wieder neue Software und ggfs. Neues AGR bekommt
Baujahr 6/2015 alles gewechselt wie bei dir auch.Auto läuft bis jetzt super!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 4. Februar 2018 um 19:12:08 Uhr:
Zitat:
@BMWTW schrieb am 4. Februar 2018 um 18:47:23 Uhr:
Welches BJ?
Baujahr 6/2015 alles gewechselt wie bei dir auch.Auto läuft bis jetzt super!!!
Angeblich verkoken die Ventile ,obwohl ich nicht nur kurze Strecken fahre.2017 über 10000 km.
Fahre über 20.000 km pro Jahr . Na ja mal gucken wie er danach läuft. Meiner ist übrigens gleiches BJ
Viel Spass mit dem X!!!!
Zitat:
@BMWTW schrieb am 4. Februar 2018 um 19:35:20 Uhr:
Fahre über 20.000 km pro Jahr . Na ja mal gucken wie er danach läuft. Meiner ist übrigens gleiches BJ
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 4. Februar 2018 um 19:40:06 Uhr:
Viel Spass mit dem X!!!!
Zitat:
@trigonometrie schrieb am 4. Februar 2018 um 19:40:06 Uhr:
Zitat:
@BMWTW schrieb am 4. Februar 2018 um 19:35:20 Uhr:
Dir auch
Zitat:
@BMWTW schrieb am 9. September 2017 um 10:54:47 Uhr:
Hallo,Gibt es eigentlich schon eine Info ob die 20d Motoren mit Euro 6 von 2015 auch irgendein Softwareupdate bzgl Abgas Nox oder sonst was bekommen sollen?
Vorsicht, ja kein Softwareupdate aufspielen lassen.
Hier werden alle BMW X3 2.0 Dieselfahrer von BMW über den Tisch gezogen.
Auswirkung:
Erheblicher Leistungsverlust, deutlicher Mehrverbrauch 2 - 3 Liter, klappern und döhnender Motor.
Das Update ist ein kompletter Schrott.
Ich mache mich mal schlau.... ob man das verhindern kann befürchte aber wenn dann was anderes kaputt geht oder verkokt heißt es wenn sie das Update ..... dann wär das nicht passiert. Haben schon andere diese update machen lassen ? Bisher gibt es nur deine Meldung auch in anderen Foren nix zu lesen
Hatten unseren LCI BJ 06/2014 grade beim Service, kann nichts sagen, weil mir nichts gesagt wurde. Er läuft jedoch so ruhig wie vorher. Aber nur, weil ich meine persönliche Lösung für die klappernde Luftzufuhr zum Luftfilter gefunden habe. Daher ein sehr, sehr ruhiger 20d!!!
Zitat:
@BMWTW schrieb am 14. Februar 2018 um 08:31:11 Uhr:
Ich mache mich mal schlau.... ob man das verhindern kann befürchte aber wenn dann was anderes kaputt geht oder verkokt heißt es wenn sie das Update ..... dann wär das nicht passiert. Haben schon andere diese update machen lassen ? Bisher gibt es nur deine Meldung auch in anderen Foren nix zu lesen
Soweit ist das Software Update verpflichtend, zumindest ist es das bei VW so, wer es nicht macht dem wird die Zulassung für sein Fahrzeug entzogen und das soll schon bei einigen der Fall sein.
Zitat:
@mini_cabrio73 schrieb am 15. Februar 2018 um 10:46:53 Uhr:
Zitat:
@BMWTW schrieb am 14. Februar 2018 um 08:31:11 Uhr:
Ich mache mich mal schlau.... ob man das verhindern kann befürchte aber wenn dann was anderes kaputt geht oder verkokt heißt es wenn sie das Update ..... dann wär das nicht passiert. Haben schon andere diese update machen lassen ? Bisher gibt es nur deine Meldung auch in anderen Foren nix zu lesenSoweit ist das Software Update verpflichtend, zumindest ist es das bei VW so, wer es nicht macht dem wird die Zulassung für sein Fahrzeug entzogen und das soll schon bei einigen der Fall sein.
Hier muss man aber schon unterscheiden: VW hat die gesetzlichen Anforderungen nicht erfüllt; daher das verpflichtende SW-Update.
Bei BMW wäre mir nichts dergleichen bekannt, daher sind die Updates sicher nicht verpflichtend oder zulassungsrelevant.
Hier auch schwarz auf weiss das BMW Diesel sauber sind ....
https://www.press.bmwgroup.com/.../...%BCllt-alle-rechtlichen-vorgaben
Die Umwelthilfe und das ZDF sollte jetzt mal eine Gegendarstellung bringen von ihrem schmieren Bericht