1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Softwareupdate Audi | MMI + Navi

Softwareupdate Audi | MMI + Navi

Audi A6 C7/4G

Hallo an alle,

seit kurzem fahren wir einen Audi A6 Avant 4G, Baujahr 2013.

Nun denke ich, dass das Navi nicht geupdatet wurde und auch die MMI Version nicht auf dem aktuellsten Stand ist.

Ich habe hier im Forum schon rumgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber so ganz schlau wurde ich nicht..

Meine erste Frage: Meine MMI befindet sich auf der 6er Version, aktuell ist wohl die Version 9 habe ich gelesen? Gibt es eine Seite, wo ich das Update kostenlos runterladen kann? Installieren soll ja relativ simpel über SD-Karte oder CD möglich sein? Erkennt das System das automatisch, wenn ich die CD reinschiebe?

Meine zweite Frage: Betrifft das Navi Update. Kann ich irgendwo eine aktuellste Version der Karten runterladen und meine jetzigen Updaten? Wenn jemand eine kostenlose Seite kennt, wo man dieses Downloaden kann wäre cool, aber ich habe auch kein Problem damit, Geld auszugeben?!

Meine dritte Frage: Betrifft das einlegen einer SIM und gleichzeitiges Telefonieren über ein verbundenes IPhone. Sobald ich eine Datensim einlege, um online Daten fürs Navi empfangen zu können, kann ich nicht mehr über Freisprechfunktion telefonieren? Ich kann das auch nicht umstellen im Menü, wie in anderen threads beschrieben. Wahrscheinlich weil das MMI nicht aktuell ist? Oder geht das bei meiner Baureihe auch nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße

127 Antworten

Als würde audi irgendwas kostenlos machen wenn man aus der garantie raus ist...kannste vergessen.

Moin,
wie aktualisiert man das "kleine" MMI. Mein MMI Plus geht ja per SD-Karte. Leider klappt es mit dem kleinen nicht...
VG

Foto Versionsinformation???
RMC, oder was ist "das kleine" bei dir?

Bei RMC leider gar nicht... da meines Wissens nach keine Updatemöglichkeit, abseits offiziell versteht sich.

Hallo...bin neu hier wollte mich mal informieren was für eine Veränderung ein FW Update bringen
würde von HN+R EU AU P0612 MU Software:0637 auf HN+R EU AU K0942 4
Hab DAB Radio eventuell Radiotext danach? Also Titel und Interpret oder sonst was man bemerkt
Danke schon mal für eventuelle Antworten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mmi 3g plus' überführt.]

Sorry gibt leider keinerlei Changelogs...
( Ev. meldet sich aber noch einer mit DAB & der 0942 installiert... )

gibt es jemanden der bei meinem 2013er Audi A6 einen MMI Update durchführen kann?
Ich bin aus dem Wiesbadener Raum.

Zitat:

gibt es jemanden der bei meinem 2013er Audi A6 einen MMI Update durchführen kann?
Ich bin aus dem Wiesbadener Raum.

Hi ja ich wohne Nähe ca 1 h von Dir entfernt Nähe karlsruhe - Heidelberg

Ja moin.
Könnte mir jemand aushelfen mit einer genauen Anleitung und gegebenenfalls auch einen Download Link für MMI Update und Karten Update?

Meine jetzige Medienversion ist
HN+R_EU_AU_K0518_7
Und
Navi Datenbank Version ist
8R0060884 AH ECE 5.13.8

Wie ich finde, ist es höchste Eisenbahn ein Update durchzuführen 😛

Wirst hier beides nicht bekommen

Entweder fragst jemanden der es dir macht oder bemühst google

Das habe ich mir schon fast gedacht.
Danke trotzdem

Moin, ich habe mal ein paar Versionsnummern extrahiert und würde gerne wissen, wofür die sind und auf welchen Stand (Name) ich diese zeihen kann. Welches MMI habe ich? Hat großes Display, 2x SD und 1x SIM, 5fach DVD im HSF und nur AMI unter Armlehne.

1. HN+R_EU_AU_P0475
2. SW Version 231010 C7MMI 0203
3. HW Version H08
4. Radio Unit 9438 Basic
5. DA710 Version 0079
6. ATMEGA Version 10225A Audi_3G_Atm_16

Danke & MfG

Deine Antwort