Softwareupdate (3454)
Hey, ich brauche mal ein Rat von euch, ich habe von meinem Händler erfahren dass mein Auto 4 Updates bekommen würde Softwarestand geändert und iwelche Sensoren etc… an sich sehr gut aber ich habe schlechte Erfahrungen gemacht mit meinem vorherigen Auto (Seat Leon, gleiche Baujahr ) da wurde es mit jedem Update schlimmer… und stand jetzt habe ich keine Softwareprobleme bis auf eine Fehlermeldung die bei jedem Start für 1 Sekunde erscheint aber keine wirkliche Fehlermeldung ist, ich habe einfach Angst dass es danach schlimmer wird, muss man SW updates machen oder kann man sagen ich lasse es so lange so bis mal was kommt ?
21 Antworten
Zitat:
@8PA schrieb am 27. Juni 2023 um 21:21:57 Uhr:
Vergiss die Seite mit den Feldmaßnahmen. Das meiste taucht da, warum auch immer, nicht auf
Dann hat Audi das aber wohl verschlimmbessert. Als bei mir noch alles offen war, wurde alles korrekt angezeigt. Aber dann kann man sich das wohl auch ab jetzt sparen. Danke für die Info
Werden auf den Feldmassnahmen nicht nur die vom KBA angeordneten Maßnahmen angezeigt? TPIs tauchten da doch noch nie auf, dafür gibt es dann ErWin.
Jede TPI taucht(e) da nicht auf. Aber es gibt ja auch Feldmaßnahmen, die nicht vom KBA angeordnet sind, bei denen die Werkstatt aber angehalten ist, sie beim nächsten Werkstattbesuch des Kunden durchzuführen. Diese erschienen dort sehr wohl mal (bei mir 90Q5, 51H2 und 91DG).
Meine letzte Aktion (93O9) wurde dort aber nicht angezeigt, daher gehe ich auch davon aus, dass das einfach nicht mehr funktioniert.
Kannst du mal bitte für mich bei Erwin gucken was alles offen ist? Würde die natürlich das Geld überweisen! quote]
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 28. Juni 2023 um 15:45:37 Uhr:
Werden auf den Feldmassnahmen nicht nur die vom KBA angeordneten Maßnahmen angezeigt? TPIs tauchten da doch noch nie auf, dafür gibt es dann ErWin.
Zitat:
@VenoMarc schrieb am 28. Juni 2023 um 20:55:57 Uhr:
Kannst du mal bitte für mich bei Erwin gucken was alles offen ist? Würde die natürlich das Geld überweisen! quote]
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 28. Juni 2023 um 15:45:37 Uhr:
[/quote
Sorry, hab auch keine gültige Flatrate und kenn mich im ErWin nicht gut aus. Die Stundenflat kostet aber nur 7€ und registrieren kann sich jeder unter
https://erwin.audi.com/erwin/showCustomerRegistration.doIch glaube, es hatte Vorteile sich als Firma zu registrieren, dann sieht man meines Wissens noch ein paar mehr Daten.
Sorry, Doppelpost...