Softwareupdate 22-07
Hallo,
hat schon jemand das Softwareupdate 2022-07 auf seinem F40 installiert?
Gibt es Verbesserungen/neue Features für den F40?
LG
96 Antworten
heute hat es bei mir auch wieder einwandfrei funktioniert, ich hoffe das bleibt so. ich fand es nur komisch das genau nach dem update am nächsten tag die lichtautomatik gesponnen hat, darum habe ich es im zusammenhang mit dem update gebracht.
Moin, wie stelle ich nach dem Update Drehzahlmesser wieder in Umdrehungen um? Hab fix gesucht, nix gefunden. Jetzt zeigt er im Comfortmodus Prozent an.
Danke für eine Rückmeldung.
Zitat:
@saskia0510 schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:21:08 Uhr:
Moin, wie stelle ich nach dem Update Drehzahlmesser wieder in Umdrehungen um? Hab fix gesucht, nix gefunden. Jetzt zeigt er im Comfortmodus Prozent an.
Danke für eine Rückmeldung.
Car
Einstellungen
Displays
Instrumentenkombination
Antriebsanzeige
Drehzahlmesser auswählen
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:23:41 Uhr:
Zitat:
@saskia0510 schrieb am 7. Dezember 2022 um 20:21:08 Uhr:
Danke für eine Rückmeldung.Car
Einstellungen
Displays
Instrumentenkombination
Antriebsanzeige
Drehzahlmesser auswählen
Vielen Dank! Werde es probieren.
Zitat:
Dämlicher Mist wieder, das Update...
Alle Codierungen wieder futsch, Spotify und Android Auto weg. Individuelle Einstellungen auch, z.B. dass er automatisch das Fenster ´runter lässt wenn ich an der Zufahrt und an der TG bei der Arbeit ankomme und noch einiges mehr.
Moin Blackhornet,
ich habe auch das Problem mit allen Anroid Apps. Insbesondere ist das ärgerlich für Anroid Auto - Wie konntest du Android Auto wieder verbinden? War für mich unmöglich bisher 🙁
Viele Grüße
Bei mir wird immer noch kein Update angeboten. Ich schaue regelmäßig in die My BMW App, hier steht es wäre alles auf dem neusten Stand. Zugegebener Weise fahre ich seit Corona sehr wenig. Vor 2 Wochen dann wieder mal eine längere Fahrt aber es tut sich nichts. Kann ich etwas aktiv tun um das Update anzusaugen? Also außer zum freundlichen zu fahren.
Evtl. in der My App die Download-Einstellungen ändern.
ich habe "Automatsch herunterladen" und Nur über WLAN herunterladen" aktiviert.
Auch im Fahrzeug die Datenschutzerklärungen mal durch lesen. Da kann man einige aktivieren oder Deaktivieren.
Vieleicht ist da etwas dektiviert was die Datenübertragung verhindert.
Die kann man auch in seinem Accout am PC einsehen.
Zitat:
@maikhi schrieb am 18. Dezember 2022 um 10:58:29 Uhr:
Moin Blackhornet,
ich habe auch das Problem mit allen Anroid Apps. Insbesondere ist das ärgerlich für Anroid Auto - Wie konntest du Android Auto wieder verbinden? War für mich unmöglich bisher 🙁
Viele Grüße
Servus, ich hab mein Smartphone nochmal neu im Fahrzeug angemeldet (WLAN und Bluetooth aktiv), nach Erscheinen des Phones in der GEräteliste sollte der Hinweis kommen, dass Android Auto unterstützt wird und "Android Auto verwenden" auswählbar sein. Dann neu verbinden und die Einstellungen vornehmen.
Wurde die Möglichkeit das Update direkt über die Sim Karte im Fahrzeug herunterzuladen eigentlich entfernt? Vor einem Jahr habe ich das noch so gemacht, jetzt stand aber nur noch überall dass man die App verwenden soll.
Und warum das Update vom Handy zum Auto nur bei laufendem Motor übertragen werden kann wissen wohl nur die Ingenieure bei BMW..
Zitat:
@xCrushedIcex schrieb am 25. Dezember 2022 um 17:19:38 Uhr:
Wurde die Möglichkeit das Update direkt über die Sim Karte im Fahrzeug herunterzuladen eigentlich entfernt? Vor einem Jahr habe ich das noch so gemacht, jetzt stand aber nur noch überall dass man die App verwenden soll.Und warum das Update vom Handy zum Auto nur bei laufendem Motor übertragen werden kann wissen wohl nur die Ingenieure bei BMW..
Stell dir vor, die Batterie hat zu wenig Spannung und das Upgrade würde abgebrochen werden.
Dann wird dein Fahrzeug wohl nicht mehr richtig funktionieren.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 26. Dezember 2022 um 00:11:32 Uhr:
Zitat:
@xCrushedIcex schrieb am 25. Dezember 2022 um 17:19:38 Uhr:
Wurde die Möglichkeit das Update direkt über die Sim Karte im Fahrzeug herunterzuladen eigentlich entfernt? Vor einem Jahr habe ich das noch so gemacht, jetzt stand aber nur noch überall dass man die App verwenden soll.Und warum das Update vom Handy zum Auto nur bei laufendem Motor übertragen werden kann wissen wohl nur die Ingenieure bei BMW..
Stell dir vor, die Batterie hat zu wenig Spannung und das Upgrade würde abgebrochen werden.
Alles logisch und macht durchaus Sinn. Ist bei anderen Geräten meist nicht anders. Die Konditionen und die Ergebnisse der dazugehörigen Tests sind jedoch nicht transparent einzusehen. Wenn man also diese Form der Qualitätssicherung dem Enduser überlässt, dann wäre es doch konsequent hier für mehr Transparenz zu sorgen.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 26. Dezember 2022 um 00:11:32 Uhr:
Das ist mir schon klar. Für das Upgrade selbst muss ein ausreichender Batteriestand vorhanden sein (was das Auto auch selbst prüft). Ich meinte aber den Schritt vor der Installation, wo das Upgrade lediglich vom Handy an das Auto übertragen wird. Das kann jederzeit unterbrochen und fortgesetzt werden, der Batteriezustand wäre also nicht wichtig.
Also bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Das Update ist auf dem Smartphone geladen und die Batterie am Auto ebenfalls. Während der Fahrt findet keine Übertragung statt
Zitat:
@SH-EXLUSIV schrieb am 7. Januar 2023 um 11:11:48 Uhr:
Also bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Das Update ist auf dem Smartphone geladen und die Batterie am Auto ebenfalls. Während der Fahrt findet keine Übertragung statt
Ist das Smartphone über Wlan und Bluetooth mit dem Auto verbunden?
Im Softwareupdate Menü im Auto zeigt es eine Prozentzahl an wenn die Übertragung läuft. Und wie gesagt, übertragen wird nur bei laufendem Motor.