Softwareupdate 22-07

BMW 1er F40

Hallo,

hat schon jemand das Softwareupdate 2022-07 auf seinem F40 installiert?

Gibt es Verbesserungen/neue Features für den F40?

LG

96 Antworten

Bei mir geht der Download über die BMW App auf dem Handy und beim einsteigen in das Auto verbindet sich das Smartphone mit dem Auto und überträgt das Update

Zitat:

@magictrigger schrieb am 14. November 2022 um 10:43:03 Uhr:

Wie macht ihr das mit dem Update ?
Download dauert ja ca. 1/2 Std. - 1 Std.
Geht das nur während der fahrt ? Ich wollte im Stand es probieren und da funzte es nicht.

Meistens liegt es an dem nicht ausreichenden Ladestand der Autobatterie. Deswegen schließe ich über Nacht die Autobatterie an einem Ladegerät an und dann sollte es gehen.

Per MyBMW heruntergeladen. Dann wird es während der Fahrt ins Fahrzeug hochgeladen. Anschließend kann das Update im Stand installiert werden.

Dämlicher Mist wieder, das Update...

Alle Codierungen wieder futsch, Spotify und Android Auto weg. Individuelle Einstellungen auch, z.B. dass er automatisch das Fenster ´runter lässt wenn ich an der Zufahrt und an der TG bei der Arbeit ankomme und noch einiges mehr.

Ähnliche Themen

Hat problemlos funktioniert

Ich habe das Update auf dem Smartphone aber es wird nicht ins Fahrzeug übertragen

Wie ist denn dein Handy verbunden? Übers WLAN? Oder Bluetooth? Du brauchst eine WLAN Verbindung.

Ja beides

Und ich habe es ans Fahrzeug übertragen, aber es installiert sich nichts. In der Werkstatt hieß es lapidar: Das kann an der Batteriespannung liegen, weil Sie viel Kurzstrecken fahren. Einfach mal eine weitere Strecke fahren.

😁 Waaaahnsinn

Oder das Update brauch 5 Stunden🙂

ich habe mein update heute auch geladen. einen tag vorher auf die app geladen heute vor der spätschicht wollte ich es im stand laden nachdem das nach 30 minuten nicht geklappt habe dachte ich das ich was falsch gemacht habe. da die zeit gekommen war um auf arbeit zufahren bin ich danach losgefahren und wie ein wunder fing es nach ca. 2 km an zuladen. wahrscheinlich ladet es wirklich nur im stand wenn die batterie voll ist. auf arbeit angekommen war ich bei 76% nach der arbeit war es dann ruckzuck geladen. dann ein stopp gemacht und es auf das auto geladen. nach 20 min war das durch. hat alles geklappt außer ein paar einstellungen musste ich wieder neu machen. neuerungen sind mir bei den letzten 12 km heimfahrt nicht aufgefallen. dauert so ungefähr eine stunde mit übertragen und installieren.

ist einen nach dem update aufgefallen das die fernlicht automatik öfters auf der landstraße ausfählt und es sehr lange braucht eh sie wieder geht?

Bei mir nicht. Funktioniert genau so gut wie vorher auch...

Kein Unterschied bei mir.

Zitat:

@gedi schrieb am 27. November 2022 um 17:35:57 Uhr:

ist einen nach dem update aufgefallen das die fernlicht automatik öfters auf der landstraße ausfählt und es sehr lange braucht eh sie wieder geht?

Nein, funktioniert wie immer sehr gut.

Deine Antwort