Softwareupdate 22-07
Hallo,
hat schon jemand das Softwareupdate 2022-07 auf seinem F40 installiert?
Gibt es Verbesserungen/neue Features für den F40?
LG
96 Antworten
Zitat:
@xCrushedIcex schrieb am 7. Januar 2023 um 15:20:24 Uhr:
Zitat:
@SH-EXLUSIV schrieb am 7. Januar 2023 um 11:11:48 Uhr:
Also bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Das Update ist auf dem Smartphone geladen und die Batterie am Auto ebenfalls. Während der Fahrt findet keine Übertragung stattIst das Smartphone über Wlan und Bluetooth mit dem Auto verbunden?
Im Softwareupdate Menü im Auto zeigt es eine Prozentzahl an wenn die Übertragung läuft. Und wie gesagt, übertragen wird nur bei laufendem Motor.
In der BA, so hat es auch bei mir nur funktioniert, während der Fahrt.
Im Stillstand bei laufenden Motor hat es bei mir nicht funktioniert.
@SH-EXLUSIV
Sind deine Datenschutzerklärungen richtig eingestellt?
"Datenübertragung erlauben".
@Fourdoors
die Datenübertragung im Auto oder in der App ?
Zitat:
@SH-EXLUSIV schrieb am 7. Januar 2023 um 17:58:32 Uhr:
@Fourdoors
die Datenübertragung im Auto oder in der App ?
Die Datenübetragung in der App mache ich grundsätzlich über W-LAN über mein Hausanschluss.
Die Datenübertragung im Auto geht nur während der Fahrt.
Ähnliche Themen
Ich habe die Version 07/2022.58 im Fahrzeug und vorher habe ich das Upgrade 07/2021.50 erhalten, was du auch nicht bekommen hast.
@TrihackZ
Hast du mittlerweile die Version 07/2022 für deinen M135i xDrive erhalten?
Ich habe heute auf der BMW Website gesehen, dass ein neues Remote Software Upgrade mit der Version 11/2022 veröffentlicht wurde.
Nein, kommt bei mir auf dem Handy in der My BMW App nicht an. Habe mittlerweile mit BMW (Connected Drive Team) telefoniert. Der Mitarbeiter hat gesagt das es derzeit ca. 500 Fahrzeuge gibt die keine Updates holen. Er hat vorgeschlagen noch zu warten bis im Frühjahr ein neues Update kommt. Sobald das verfügbar ist würde ich den Wagen zum BMW Service bringen. Ich bin mir sicher das er das neue auch nicht holt, er hat ja die letzten beiden Updates auch nicht geholt.
Das ist wirklich komisch. Ich habe zwar das Remote Software Upgrade 07/2022.58 drauf, aber bei mir hat es auch etwas länger gedauert bis es kam.
Ich konnte hier im Forum nachlesen, dass einige 1er Fahrer es bereits herunterladen und installieren konnten, ich habe dabei immer auf "Nach Updates suchen" in meinem 1er geklickt. Es kam aber nichts.
Auf einmal gab es das Update und ich habe es über die App heruntergeladen und dann auf den 1er übertragen. Dann hieß es, dass sich der 1er meldet, wenn er bereit sei für das Update. Das hat dann 2-3 Tage gedauert.
Erschließt sich mir einfach gar nicht. Das Update ist heruntergeladen und wurde übertragen und ist somit im Fahrzeug vorhanden, warum kann man es nicht selber starten? Muss man nicht verstehen.
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 24. Januar 2023 um 12:21:33 Uhr:
Erschließt sich mir einfach gar nicht. Das Update ist heruntergeladen und wurde übertragen und ist somit im Fahrzeug vorhanden, warum kann man es nicht selber starten? Muss man nicht verstehen.
Die Installation des fertig übertragenen Updates ist von weiteren Bedingungen abhängig:
- Ausreichender Batterieladezustand
- Außentemperatur >-10°C
- Waagrechte Parkposition
- Mobilfunkempfang
- Motor ist ausreichend abgekühlt
- Getriebe in P
- Warnblinkanlage ist nicht aktiv
Leider zeigt das Auto nicht an was davon nicht erfüllt ist.
Zitat:
@xCrushedIcex schrieb am 26. Januar 2023 um 01:10:48 Uhr:
Zitat:
@BMW_Kayto schrieb am 24. Januar 2023 um 12:21:33 Uhr:
Die Installation des fertig übertragenen Updates ist von weiteren Bedingungen abhängig:
- Ausreichender Batterieladezustand
- Außentemperatur >-10°C
- Waagrechte Parkposition
- Mobilfunkempfang
- Motor ist ausreichend abgekühlt
- Getriebe in P
- Warnblinkanlage ist nicht aktiv
Leider zeigt das Auto nicht an was davon nicht erfüllt ist.
Alles kann man doch selber überprüfen, bis auf den Batterieladezustand, der Sollwert ist ja nicht angegeben.
Mag alles sein, dennoch habe ich an Tag 1 das Update heruntergeladen und mit der App ins Fahrzeug übertragen und Abends abgestellt.
An Tag 2 bin ich dann in die Arbeit gefahren (ca. 15 Km) und habe da den BMW abgestellt. -> keine Aufforderung zum Update
Abends nach Hause gefahren, geparkt -> kein Update
An Tag 3 in die Arbeit -> kein Update
Abends nach Hause gefahren -> Update
Erschließt sich mir einfach nicht, wie willkürlich das ist.
Nicht verzweifeln, du bist immerhin zwei Schritte weiter wie ich. Deine BMW App hat wenigstens schon mal das Update geholt. Der installiert das sicher auch noch.
Was mich wundert ist, installiert ist bei mir 07/2021.62, in der App sagt er meine SW wäre aktuell und zeigt aber bei Neue Features und Verbesserungen: Version 03/2021.50. Also eine ältere Version wie die installierte? Irgendwie habe ich das Gefühl das die App und das Auto nicht kommunizieren? Sind aber 1A über BT und WLAN verbunden. Ich telefoniere über das Auto und höre über Spotify Musik.
Zitat:
@TrihackZ schrieb am 26. Januar 2023 um 14:42:11 Uhr:
Nicht verzweifeln, du bist immerhin zwei Schritte weiter wie ich. Deine BMW App hat wenigstens schon mal das Update geholt. Der installiert das sicher auch noch.
Was mich wundert ist, installiert ist bei mir 07/2021.62, in der App sagt er meine SW wäre aktuell und zeigt aber bei Neue Features und Verbesserungen: Version 03/2021.50. Also eine ältere Version wie die installierte? Irgendwie habe ich das Gefühl das die App und das Auto nicht kommunizieren? Sind aber 1A über BT und WLAN verbunden. Ich telefoniere über das Auto und höre über Spotify Musik.
Mal eine bescheuerte Frage: hast du unter Einstellungen die Zeit auf automatisch eingestellt?
Ansonsten würde ich mal 30 Sekunden lang den Lautstärkeknopf gedrückt halten und die Head-Unit neustarten. Zusätzlich App-Deinstallieren. Handy Neustarten und App neu laden.
Irgendwie scheint ja die Kommunikation doch nicht zu stimmen.