Softwareupdate 22-07
Hallo,
hat schon jemand das Softwareupdate 2022-07 auf seinem F40 installiert?
Gibt es Verbesserungen/neue Features für den F40?
LG
96 Antworten
auch heute im Fahrzeug die Update Meldung erhalten, lade es gerade auf das Handy und dann überträgt es automatisch bei der nächsten Fahrt. Top !!
Übertragung und Installation des Update ohne Probleme.
Anbei die Changelog für den f40.
Installation über das IPhone lief gut. Einen „Update suche Knopf“ gibt es übrigens nicht in der App.
Man bekommt eine Push-Benachrichtigung.
Blöd war nur, dass das Auto nach Ende des Updates nicht mehr verriegelt war.
Fahre morgen 400km -mal schauen ob ich Unterschiede bemerke.
Bei mir ware nach dem Update alle gespeicherten Funktionen der Favoritentasten gelöscht, die Klimaautomatik hat nicht funktioniert und beim ersten Verriegeln haben sich die Außenspiegel nicht angeklappt.
Ähnliche Themen
Ich habe absolut keine Verbesserungen oder Änderungen festgestellt.
Dieses Upgrade hätte man sich spren können.
Spurverlassenswarnung mit Lenkeingriff genaus wie vorher.
Also beleibt beides bei mir dauerhaft deaktiviert.
Zitat:
@kjuky schrieb am 12. November 2022 um 16:17:22 Uhr:
Bei mir ware nach dem Update alle gespeicherten Funktionen der Favoritentasten gelöscht, die Klimaautomatik hat nicht funktioniert und beim ersten Verriegeln haben sich die Außenspiegel nicht angeklappt.
Das hat aber der Freundliche verbockt.
Ich bin seit gestern auf 11.2022. Update beim Händler.
Zitat:
@black_hawk schrieb am 12. November 2022 um 16:54:33 Uhr:
Ich bin seit gestern auf 11.2022. Update beim Händler.
Es gibt kein 11/2022 beim Software Remote Upgrade.
Er hat doch geschrieben beim Händler, da ist 11/2022 das aktuellste, auch nicht alle Versionen kommen per RSU.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 12. November 2022 um 18:12:30 Uhr:
Zitat:
@black_hawk schrieb am 12. November 2022 um 16:54:33 Uhr:
Ich bin seit gestern auf 11.2022. Update beim Händler.Es gibt kein 11/2022 beim Software Remote Upgrade.
Um genau zu sein 11.2022/27. Beim Händler, für alle Schnell-Leser ;-)
Zitat:
@black_hawk schrieb am 12. November 2022 um 16:53:24 Uhr:
Zitat:
@kjuky schrieb am 12. November 2022 um 16:17:22 Uhr:
Bei mir ware nach dem Update alle gespeicherten Funktionen der Favoritentasten gelöscht, die Klimaautomatik hat nicht funktioniert und beim ersten Verriegeln haben sich die Außenspiegel nicht angeklappt.Das hat aber der Freundliche verbockt.
Nö, ich habe das Update ohne Händler erneut.
Zitat:
@black_hawk schrieb am 12. November 2022 um 21:48:59 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 12. November 2022 um 18:12:30 Uhr:
Es gibt kein 11/2022 beim Software Remote Upgrade.
Um genau zu sein 11.2022/27. Beim Händler, für alle Schnell-Leser ;-)
Ich habe das mit dem Händler gelesen, also nix Schnellleser, für alle Falschschreiber.
Foto, bitte.
Hat jemand schon Erfahrungen zu Kodierungen unter Softwarestand 07/22? Ich habe bewusst noch nicht aktualisiert, da womöglich ein DME Lock erfolgen könnte. Es geht um einen 135i aus 09/21.
So, bin heute 400 km gefahren mit dem OTA Update. Gibt eigentlich nichts Neues durch das Update, außer dass der Spurhalteassistent nicht mehr so massiv nervt, wenn er ein paarmal in die Spur zurückgezogen hat.
Ich hätte gehofft, dass er Tempolimits nun auch automatisch übernehmen kann. Das geht nicht.
Dieses Update als Upgrade zu verkaufen, finde ich ehrlich gesagt etwas… mäh.
Favoriten oder andere persönliche Einstellungen sind übrigens durch das Update erhalten geblieben.
Wie macht ihr das mit dem Update ?
Download dauert ja ca. 1/2 Std. - 1 Std.
Geht das nur während der fahrt ? Ich wollte im Stand es probieren und da funzte es nicht.