Software Version 11
Hallo zusammen,
in guter Tradition gibt's mit Ankunft der neuen Version auch wieder einen neuen Thread dazu. Hier bitte alles rein (Fragen, Diskussionen, Neuerungen, kommende Updates, etc.), was sich rund um die neue Software-Version 11 im Model 3 dreht.
Das Thema wird außerdem ins Model Y Forum gespiegelt, da die Überschneidungen doch sehr hoch sind und so in beiden Forenteilen darüber hier diskutiert werden kann.
Grüße
ballex
1520 Antworten
@marc4177
Vielen dank :-)
Zitat:
@Franzmannn schrieb am 31. Dezember 2021 um 09:26:28 Uhr:
Ja aber wenn Du die ganz kleine Leiste willst geht das nicht mehr mit wischen wie vorher.
Doch! Dazu musst du auf das eine Symbol oben rechts im verkleinerten Fenster drücken.
Dann werden die unteren Favoriten ausgeblendet.
Gruß
Leffe
Genau, das hatte ich ja auch schon gesagt. Nur, wie vorher durch runterwischen geht es nicht mehr. Warum auch immer.
Ähnliche Themen
Und gibt es eigentlich eine Abkürzung bzw. einen Sprachbefehl um die Nebelscheinwerfer vorne zu aktivieren?
Die seitliche Kamera für den toten Winkel wird beim Blinken unten links aufgeschaltet. Du musst sie aber vorher im Autopilot Menü aktivieren.
Den Nebelscheinwerfer aktiviert man am schnellsten durch kurze Bestätigung der Lichthupe ... denn dann erscheint ebenfalls unten links das Kompaktmenü für die Lichteinstellungen inkl. Nebelscheinwerfer und Nebelschlusslicht.
Zitat:
@slummy schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:01:49 Uhr:
Ja stimmt, bei mir auch.
Bin die letzten 3 Tage 2.000km gefahren, bei Regen, Schnee, aufgesprühter Feuchtigkeit von Fahrbahn, der Regensensor ist ziemlich unbrauchbar in jeder Situation.
Tesla hat keinen Regensensor. Die 10 Euro sind Elon zu viel Geld. Es wird alles über Kamera gesteuert 😉
Bei mir ist gerade die 2021.44.30 eingetrudelt....Mal schauen, ob sich was sichtbares/fühlbares geändert hat.
Zitat:
@Meisterjo schrieb am 4. Januar 2022 um 10:12:55 Uhr:
Bei mir ist gerade die 2021.44.30 eingetrudelt....Mal schauen, ob sich was sichtbares/fühlbares geändert hat.
So wie es ausschaut, wurde nur das Weihnachts Update überschrieben. Sieht einer auch bei der Software Histoire.
Ja für M3 nichts dolles, eine andere Regelung der Wärmepumpe wohl. Ansonsten mehr für MS und den Track Mode
Jetzt habe ich mich mal eine halbe Stunde ins Auto gesetzt und alle Menupunkte durchsucht, damit ich wieder die gewohnten Funktionen finde.
Aber bei einem scheitere ich: Im Navi sieht man die Supercharger nicht mehr und daher auch nicht die Belegung derselben. Kann man die wieder einblenden oder geht das gar nicht mehr?
Bei einer Route werden nur jene angezeigt die auf der Route liegen und angefahren werden sollen. Ich würde mir aber abseits des Routenplaners lieber ein Bild machen.
Ich könnte zwar auf Fremdapps am Handy zurückgreifen, aber das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
Gehe auf Navi, also so, also ob diu ein Ziel eingeben willst.
Dort öffnet sich dann der Punkt und kannst auf die Ladestationen gehen/kommen.
Aufladen heisst der Button im Navi-Menu. Dann zeigt es die Ladestationen in der Umgebung an. Wichtig: Die 3 Blitze auswählen, sonst sieht man die SuC trotzdem nicht.