ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Software Version 11 im Model S/X "Refresh"

Software Version 11 im Model S/X "Refresh"

Tesla Model S 002
Themenstarteram 25. Januar 2023 um 23:40

Wenn ich mich nicht verzählt habe, werden wir uns hier vorerst nur zu dritt rumtreiben, aber das Model S/X Refresh hat sich auch einen eigenen Thread für die Software verdient. Vor allem nachdem gestern das erste Update nach Verkaufsstart in Europa mit der Version 2023.2.0.5 erschienen ist.

Anscheinend gibt es tatsächlich nennenswerte Unterschiede zu 3/Y. Der erste ist die automatische zweistufige Lenkradheizung, die es im Model S/X derzeit (noch?) nicht gibt.

Auch der neue Hinweis auf den aktivierten Sentry Mode mit den pulsierenden Scheinwerfern ist noch nicht dabei.

Ob die Schilderkennung wie versprochen jetzt in Deutschland funktioniert, müsste bitte jemand dort testen. In Österreich geht das noch nicht.

Man kann aber jetzt auf die Innenraumkamera zugreifen, auch wenn der Dog Mode nicht aktiv ist. Es muss nur der Sentry aktiv sein. Die Kamera filmt anscheinend auch im IR-Bereich, da man den Innenraum deutlich erkennen kann, obwohl das Auto in der stockfinsteren Garage steht.

Ähnliche Themen
112 Antworten
Themenstarteram 13. Februar 2024 um 15:20

Ich habe jetzt die 2024.2.3 installiert. Kein UWB Schlüssel in Sicht. Ich vermute bei den älteren Refresh S/X fehlt das passende Funkmodul. Das wird erst seit einem heimlichen Update in der Produktion dabei sein.

Wir haben also schon wieder eine alte Gurke. ;)

Zitat:

@MartinBru schrieb am 13. Februar 2024 um 16:20:32 Uhr:

Ich habe jetzt die 2024.2.3 installiert. Kein UWB Schlüssel in Sicht.

Warte mal auf die nächsten Updates. Das Matrix-Licht haben wir ja auch NOCH nicht, aber ggf. mit 2023.6 oder so...

Zitat:

@MartinBru schrieb am 13. Februar 2024 um 16:20:32 Uhr:

Ich habe jetzt die 2024.2.3 installiert. Kein UWB Schlüssel in Sicht. Ich vermute bei den älteren Refresh S/X fehlt das passende Funkmodul. Das wird erst seit einem heimlichen Update in der Produktion dabei sein.

Wir haben also schon wieder eine alte Gurke. ;)

Angeblich sollen die Model S Palladium mit dem grösseren Display hinten UWB können.

Na mal sehen was die nächsten Updates bringen.

Themenstarteram 14. Februar 2024 um 10:03

Das größere Display hätte ich. Aber in den letzten ca. 18 Monaten seit mein Model S gebaut wurde, hat sich schon sicher wieder einiges getan.

Aber vielleicht wird es wegen des fehlenden UWB ja bald gestohlen und ich bekomme ein neues. ;)

Immerhin habe ich die Matrix Hardware. Da bin ich zuversichtlich, dass die in zwei Wochen per Software aktiviert wird.

Ich auch ;)

Da scheint mit der 2024.2.6 jetzt noch mal was mit UWB zu kommen, mal sehen, ob das bei uns läuft.

Da sind viele Neuerungen drin:

 

https://www.notateslaapp.com/.../release-notes

Bei mir mit der Version 2024.2.7 auch kein UWB

Zitat:

@slummy schrieb am 22. Februar 2024 um 08:27:02 Uhr:

Bei mir mit der Version 2024.2.7 auch kein UWB

Ein UWB-fähiges Handy hast Du? --> Klick

Daran wird es bei mir nämlich scheitern, weil ich diese Tablet-großen Handys in der Hosentasche hasse...

Ja klar, iPhone 15 Pro, hatte auch gesehen, dass es ab iPhone 11 geht, steht ja auch in den Release Notes.

Und das 13. Mini ist nun wirklich kein Ziegel.

Das 15 pro auch nicht.

 

Die großen mag ich eh nicht

Seit gestern die 2024.8.4 drauf mit Matrix.

 

Sehr fein.

In den Einstellungen standardmäßig aktiv.

.jpg
Asset.JPG

Ich habe das Update auch über Nacht bekommen und installiert. Jetzt muss es noch dunkel werden - und dann geht's ab auf die Straße zum neuen Leuchten!

Themenstarteram 18. März 2024 um 12:02

Ich hatte gleich mal die Fehlermeldung, dass die adaptiven Scheinwerfer nicht verfügbar sind und ich das Fernlicht manuell einschalten soll. Ich hoffe das lag nur daran, dass ich direkt an der Garagenwand stand.

Du musst schon das Fernlicht manuell einschalten, dann blendet er gut aus, auch Querverkehr. Schöne Aufwertung des ohnehin tollen Autos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Software Version 11 im Model S/X "Refresh"