Software-Upgrade 22-07: Bald gibt es Werbung im Navi
In den "Informationen zur Version" findet sich unter dem Punkt "Vorbereitung für kontextbezogene Empfehlungen im Navigationssystem" folgende Erläuterung:
Zitat:
Das Upgrade bereitet die technische Möglichkeit vor, dass Ihr Infotainmentsystem zukünftig im Rahmen von potentiellen neuen Diensten von BMW basierend Routenplanung, Standort und Fahrzeugdaten personalisierte und kontextbezogene Empfehlungen von ausgewählten Drittanbietern sowie BMW Angebote anzeigen kann.
Gibt es das schon bei anderen BMW-Modellen? Lässt es sich dort abschalten?
Falls nicht, ist der X5 mein letzter BMW gewesen.
33 Antworten
Habe es gestern im G07 auch bekommen und heute installiert. Leider sind die Memory Fahrersitz Einstellungen weg gewesen, warum auch immer NUR die vom Fahrersitz, aber nicht die vom Beifahrersitz.... Zum Glück war der Sitz richtig eingestellt.
Ansonsten - viele oder sogar alle Codierungen weg.
Änderungen/Verbesserungen konnte ich bisher nicht feststellen.
Ich kann das Update immer noch nicht installieren. Die Voraussetzungen sind aber erfüllt (außer, dass die Batterie eventuell nicht ausreichend voll ist?)
Kennt jemand das Problem? Das Update ist bereit, die Installation steht aber nicht zur Verfügung...
Zitat:
@Mko schrieb am 11. November 2022 um 20:39:13 Uhr:
Ich kann das Update immer noch nicht installieren. Die Voraussetzungen sind aber erfüllt (außer, dass die Batterie eventuell nicht ausreichend voll ist?)Kennt jemand das Problem? Das Update ist bereit, die Installation steht aber nicht zur Verfügung...
Ich hab das selbe Problem. Das Update ist hochgeladen und wird leider nicht im Fahrzeug installiert. Die Bedingungsanleitung gibt leider auch nicht wirklich was her…
Hilfe?!?
Hallo zusammen. Bei mir hat das Update auch problemlos geklappt. Aber waren bei euch auch viele Einstellungen weg? Z.B. Memoryfunktion für Sitzeinstellung und Lenkradeinstellung, oder automatische Öffnen beim Nähern des Wagens oder Schließen beim Verlassen des Wagens. Ach so, das Tagfahrlicht für die Heckleuchten war auch deaktiviert. Bin gespannt, ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Ähnliche Themen
Das Fahrzeug informiert, wenn es fertig vorbereitet ist. Bei PHEV muss übrigens die Batterie eine gewisse Mindestladung haben. Bei mir hat es auch eine Fahrt von rund 30km gebraucht, bis es nach dem Übertragen ins Fahrzeug abgeschlossen war und installationsbereit war.
Mal ne Frage zu dem Update, bei mir wurde es beim Freundliche installiert und ein ChangeLog gibt es ja nur bei OTA.
Kann es sein, dass der Signalton, wenn der Lenkassistent aussteigt, wegoptimiert wurde.
Er blinkt zwar mit den LED's im Lenkrad noch gelb, aber der Signalton kommt nicht mehr.
Eine Einstellung hierfür habe ich auch nicht gefunden.
Ich habe aber auch eine leicht andere Versionsnummer: 07.2022.59
Das wäre Klasse, der Ton nervt!
Muß ich morgen mal testen
Zitat:
@Quaternione schrieb am 13. November 2022 um 18:59:29 Uhr:
Muß ich morgen mal testen
Beim BMW fand ich ihn eigentlich ok. Top wäre hier, wenn man es selbst bestimmen könnte ob er kommt oder nicht.
Nervig war er bei dem Genesis eGV70, den ich vor kurzem mal zur Probe hatte. Da kam der Ton gefühlt alle 100m, da der Assistent regelmäßig ausgestiegen ist.
Zitat:
@Mko schrieb am 11. November 2022 um 20:39:13 Uhr:
Ich kann das Update immer noch nicht installieren. Die Voraussetzungen sind aber erfüllt (außer, dass die Batterie eventuell nicht ausreichend voll ist?)Kennt jemand das Problem? Das Update ist bereit, die Installation steht aber nicht zur Verfügung...
Ich hatte dieses Problem an der vorherigen Version, und ich musste den Wagen in die Werkstatt bringen, ich selber konnte das nicht lösen
Zitat:
@marl schrieb am 13. November 2022 um 19:04:38 Uhr:
Zitat:
@Quaternione schrieb am 13. November 2022 um 18:59:29 Uhr:
Muß ich morgen mal testenBeim BMW fand ich ihn eigentlich ok. Top wäre hier, wenn man es selbst bestimmen könnte ob er kommt oder nicht.
Nervig war er bei dem Genesis eGV70, den ich vor kurzem mal zur Probe hatte. Da kam der Ton gefühlt alle 100m, da der Assistent regelmäßig ausgestiegen ist.
Also ich denke, es hat sich etwas geändert, nur ist mir noch nicht genau klar, was ??
Mir deucht, die Warnung kommt seltener. Wenn sie kommt, gibt es den Hinweiston aber keine Vibration oder LED-Signal am Lenkrad(obwohl aktiviert).
Ich muß noch mehr fahren, um es einzugrenzen.
Die übrigen Einstellungen sind im wesentlichen erhalten geblieben, so weit ich das bisher gecheckt habe.
Hallo
Bekommt jeder das Update, wenn ich im System nach schaue und suche, sagt er mir das kein neues Update verfügbar ist.
Meiner stammt von März 22.
Das wird wie immer in Wellen ausgerollt und geht im Normalfall an alle.
In der MyBMW App ist es schon heruntergeladen und im Fahrzeug zeigt es auch ständig an, dass ein Update verfügbar ist. Nur startet die Übertragung ins Fahrzeug nicht. War beim letzten Mal auch so, dass es viele Tage gedauert hat, bis der automatische Upload ins Fahrzeug startet. Keine Ahnung ob man das beeinflussen kann. Also weiter fahren und warten bis das Auto sich wieder für den nächsten Schritt meldet.
Bei mir waren ebenfalls die Memory-Positionen gelöscht 🙁
Sonst aber keine Auffälligkeiten
Mal ne Frage am Rande: wieso wird das Juli 2022 Upgrade erst im November ausgerollt?