Software-Upgrade 22-07: Bald gibt es Werbung im Navi
In den "Informationen zur Version" findet sich unter dem Punkt "Vorbereitung für kontextbezogene Empfehlungen im Navigationssystem" folgende Erläuterung:
Zitat:
Das Upgrade bereitet die technische Möglichkeit vor, dass Ihr Infotainmentsystem zukünftig im Rahmen von potentiellen neuen Diensten von BMW basierend Routenplanung, Standort und Fahrzeugdaten personalisierte und kontextbezogene Empfehlungen von ausgewählten Drittanbietern sowie BMW Angebote anzeigen kann.
Gibt es das schon bei anderen BMW-Modellen? Lässt es sich dort abschalten?
Falls nicht, ist der X5 mein letzter BMW gewesen.
33 Antworten
Moin zusammen,
ich habe das Update im Fahrzeug installiert, einziger „Kritikpunkt“ bisher neben gelöschten Settings: wenn ich auf Sport gehe, hatte sich vorher der Sitzt automatisch ein bisschen „straffer“ eingestellt. (Seitenwangen wurden etwas enger, Lordose fuhr etwas nach hinten) Das ist nun weg.
Gibt es dazu eine benötigte Einstellung die ich noch nicht gefunden habe oder hat der X5 / M50D das immer von alleine gemacht?
stimmt, bei meinem ist das mit den Seitenwangen im Sportmodus auch weg
Ich denke ich habe die Lösung gefunden!
Im Comfort Mode Sitz „gemütlich“ einstellen für Langstrecke und Einstellung im Memory speichern.
Im Sport Mode Sitz etwas enger so wie man es evtl. auf Serpentinen oder so lieber mag, und ebenfalls unter dem gleichen Memory Setting abspeichern.
Danach wechselt er bei mir die Sitzeinstellung sobald ich den Fahrmodus wechsle. ;-)
ach interessant...