Software Upgrade 11/24
Servus,
heute kam die Meldung für eine neues Update. Kam noch nicht dazu es zu installieren (mein IX50 Baujahr 8/21).
Hat es von Euch schon jemand gemacht ? Unter anderem wird gesagt dass der Komfortzugang besser funktionieren soll, was bei mir neben anderen Dingen seit 7/24 Update echt ne Katastrophe war, weil der wagen so oft nicht auf mein Handy reagiert hat wenn ich öffnen wollte und auch die Navi total lahmarschig war beim booten
177 Antworten
Ich bin nun auch auf der neuen Version. Weiterhin massive Probleme mit dem Wetter Widget. Verschwindet immer wieder oder zeigt an "keine Funktion". Und ist aktuell noch nicht mal mehr hinzufügbar.
Daneben zuletzt andauernd automatisches zurücksetzten der Datenschutzeinstellungen. Und auch der Ambientefarben.
Alles sogar bei beiden Profilen im Auto.
Was für ein verbuggtes System.
Das Update war für mich ein absolutes Desaster. Laut Beschreibung wurde ja auch an den digitalen Schlüsseln gearbeitet, was bei mir wohl Nebenwirkungen hatte.
Abends zu Hause das Update gestartet, am nächsten Morgen konnte ich wie immer mit iPhone, Apple Watch und Key Card in der Tasche zum Arbeitsplatz pendeln. Abends wolle ich das Auto öffnen, nichts. Das Problem konnte ich noch über die App lösen, das Autos ließ sich aber nicht mehr starten und verlangte einen Schlüssel, den ich natürlich nicht dabei hatte. Also durfte ich mir ein Poolfahrzeug schnappen, nach Hause fahren, Schlüssel holen und wieder zurück zur Arbeitsstelle fahren, 2 Stunden und 100 Kilometer für nichts. Ich musste alles löschen und neu anlernen, dann ging es wieder.
Mein Vertrauen in die Technik ist natürlich leicht angeknackst.
Ich glaube die BMW Hotline hätte Dir das Auto auch remote starten können.
Zitat:
@hermann.a schrieb am 14. Februar 2025 um 16:48:22 Uhr:
Hallo,Du kannst die Schlüssel nicht nacheinander verknüpfen, sondern musst mit allen Schlüssel im Fahrzeug sein, dann kannst "alle" auswählen. War mir vorher auch ned bewusst.
Mfg
Hermann
Geht nicht. Man kann zwar mehrere unterschiedliche Schlüsseltypen kombinieren, aber nur einen der jeweils gleichen Art. Also nur einen physischen Schlüssel, sonst bekommt man folgende Fehlermeldung.
Ähnliche Themen
Hallo,
dann hast Du nen anderen iX ;-)
Hab ja mittlerweile auch die aktuelle Software drauf. Eben ein Foto von den ID-Einstellungen gemacht, siehe Bild.
Mfg
Hermann
Und Du hast beide wirklich jetzt neu mit neuer Software verknüpft oder halt irgendwann mal, wo es evtl noch ging?
Hallo,
seinerszeit, als ich den gekauft hab, also Juli letztes Jahr, wo das definitv ging. Da aber die Software ja die gleiche ist, hätt ich mal unterstellt, entweder gehts oder auch nicht. Ich hatte erst nur einen Schlüssel verknüpft, wollte den zweiten hinzunehmen. Das ging nicht, ich musste zuerst den anderen löschen, dann konnte ich beide verknüpfen. Ich trau mich jetzt aber nicht, die zu löschen und neu zu verknüpfen ;-)
Mfg
Hermann
Ich habe OS 8.0, bei dir sieht das nach OS 8.5 aus. Das würde den Unterschied erklären.
Spannend, nachdem ich das Update vom Handy ins Auto geladen habe, kam die Meldung das die Installation wegen zu geringer Starterbatterie nicht ausgeführt werden konnte. Heute kam dann die Meldung das das Update komplett zurückgezogen wurde und keine neue Software für mein Fahrzeug verfügbar ist?
Zitat:
@Denman79 schrieb am 25. Februar 2025 um 09:16:51 Uhr:
Spannend, nachdem ich das Update vom Handy ins Auto geladen habe, kam die Meldung das die Installation wegen zu geringer Starterbatterie nicht ausgeführt werden konnte. Heute kam dann die Meldung das das Update komplett zurückgezogen wurde und keine neue Software für mein Fahrzeug verfügbar ist?
Sei froh…
Kann ich bestätigen. Installieren wollte er 11/2024.65 (iX aus 10/2024 mit OS 8.5). Wer weiß wofür es gut ist, hab gestern extra noch 5 Minuten im Auto gesessen um schon mal die Übertragung zu starten, hatte nur noch nicht mit der Installation begonnen.
Zitat:
@hydrou schrieb am 24. Februar 2025 um 15:24:43 Uhr:
Geht nicht. Man kann zwar mehrere unterschiedliche Schlüsseltypen kombinieren, aber nur einen der jeweils gleichen Art. Also nur einen physischen Schlüssel, sonst bekommt man folgende Fehlermeldung.
Diese Meldung hatte ich noch nie. Ich fahre immer mit 2 Schlüssel, also Schlüssel und Handy, immer.
Wenn ich mit meiner Frau weg fahre, sind beide Schlüssel, die Key Card und mein Handy im Auto.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 25. Februar 2025 um 13:08:21 Uhr:
Kann ich bestätigen. Installieren wollte er 11/2024.65 (iX aus 10/2024 mit OS 8.5). Wer weiß wofür es gut ist, hab gestern extra noch 5 Minuten im Auto gesessen um schon mal die Übertragung zu starten, hatte nur noch nicht mit der Installation begonnen.
Bitteschön.
Hallo,
Zitat:
@hydrou schrieb am 25. Februar 2025 um 08:07:29 Uhr:
Ich habe OS 8.0, bei dir sieht das nach OS 8.5 aus. Das würde den Unterschied erklären.
ahja, ich hab 8.5. Damit weiß ich aber dann nicht, obs mit 8.0 vor dem Update mit 2 Schlüsseln ging.
Mfg
Hermann
Hallo,
Zitat:
@soare schrieb am 25. Februar 2025 um 15:47:42 Uhr:
Diese Meldung hatte ich noch nie. Ich fahre immer mit 2 Schlüssel, also Schlüssel und Handy, immer.
Wenn ich mit meiner Frau weg fahre, sind beide Schlüssel, die Key Card und mein Handy im Auto.
da gehts auch nicht um eine Meldung beim Fahren, sondern um den Versuch, beide Schlüssel einer BMW-ID zuzuordnen.
Mfg
Hermann