Software Upgrade 11/24

BMW iX I20

Servus,
heute kam die Meldung für eine neues Update. Kam noch nicht dazu es zu installieren (mein IX50 Baujahr 8/21).
Hat es von Euch schon jemand gemacht ? Unter anderem wird gesagt dass der Komfortzugang besser funktionieren soll, was bei mir neben anderen Dingen seit 7/24 Update echt ne Katastrophe war, weil der wagen so oft nicht auf mein Handy reagiert hat wenn ich öffnen wollte und auch die Navi total lahmarschig war beim booten

177 Antworten

Er hat doch geschrieben, dass er das Update beim Händler bekommen hat und nicht per RSU! Die Software 11/2024.xx gibt es seit 1.11.24.

Seit einfach froh wenn ihr kein RSU bekommt. Macht alles nur schlimmer…

Also muss mir jetzt mal einer erklären: Auto in Werkstatt für die technische Maßnahme. 3 Tage danach ging eSim immernoch nicht. BMW Email: wir können leider eSIM momentan nicht mehr anbieten für den IX…Eskalation an BMW Kundendienst und kurze Zeit später geht es auf einmal…WTF!!!!

Aktuell auch eSIM nicht verfügbar im Fahrzeug, laut Hotline Problem bisher unbekannt...

Nach den üblichen Dingen wie Headunit Reset, Apps&Dienste aktualisieren und BMW-ID löschen und neu hinzufügen besteht das Problem natürlich weiterhin. Ich muss nachher nochmal anrufen und das Ticket eskalieren lassen, nervt nur noch.

Dürfte in den knapp 2,5 Jahren meines iX jetzt das 20. oder 21. Ticket zum Thema Software sein.

BTW: Inzwischen kann ich meine BMW-ID nur noch mit einem Schlüssel verknüpfen, ich meine mich zu erinnern, dass das vor dem RSU noch mit beiden Schlüsseln ging. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen? Laut Hotline wäre auch das normal und so beabsichtigt seitens BMW. Warum überlässt man das nicht den Kunden? Warum kann ich nicht beide Schlüssel mit der gleichen BMW-ID verknüpfen?

Ähnliche Themen

Also ich habe keine sein (weil o2 ja nicht geht) aber das Problem dass das Handy nicht direkt erkannt wird ist irgendwie weg. Funzt alles wieder wie es war. Bisher eigentlich kaum Probleme mit dem Auto.

Knapp drei Jahre alt, mein 50er. Null Tickets 🙂 Alles funktioniert wie es soll, in all der Zeit noch nie den physischen Schlüssel verwendet (ausser zum in den Service bringen).

Hallo,

Zitat:

@hydrou schrieb am 14. Februar 2025 um 09:25:59 Uhr:

BTW: Inzwischen kann ich meine BMW-ID nur noch mit einem Schlüssel verknüpfen, ich meine mich zu erinnern, dass das vor dem RSU noch mit beiden Schlüsseln ging. Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

also bei mir sind beide Schlüssel, die Karte und das Smartphone mit einer ID verknüpft.
07/2024.40.

Mfg
Hermann

Bei mir geht es nur noch entweder oder und laut Hotline sei das so gewollt, dass man nur einen Schlüssel mit einem Profil verknüpfen kann.

Also hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht, dass es vor dem letzten RSU anders war.

Problem ist nur, dass BMW hier mauert und behauptet, es wäre schon immer so gewesen und daher ein Feature und kein Bug.

Sobald ich einen Schlüssel verknüpfe, wird die Verbindung zum anderen Schlüssel beendet und ich habe dort kein Profil mehr hinterlegt.

Hallo,

Du kannst die Schlüssel nicht nacheinander verknüpfen, sondern musst mit allen Schlüssel im Fahrzeug sein, dann kannst "alle" auswählen. War mir vorher auch ned bewusst.

Mfg
Hermann

ok, probiere ich die Tage mal aus.

Zitat:

@hydrou schrieb am 14. Februar 2025 um 09:25:59 Uhr:

BMW-ID löschen und neu hinzufügen besteht das Problem natürlich weiterhin.

Was geht dabei alles verloren?

- Navihistorie?
- Verbräuche?

Was ist insb. mit allen Handy-Schlüssel und Schlüssel-Sharings, da dann ja der Hauptuser im Auto verloren geht, oder?

Also ich bezweifle die Aussage der Hotline. Habe auch 11/24 und vier Schlüssel auf einem Profil:
- Originalschlüssel
- Karte
- iPhone
- Apple Watch

Meine Frau hat den zweiten Schlüssel plus ihr iPhone auf ihrem Profil.

Es geht um beide physischen Schlüssel auf einem Profil.

Ah, tut mir leid, das habe ich dann falsch verstanden.

Hallo,

also, mit der 07/2024.40 gehts definitiv, siehe Bild. Die 11'er hab ich noch ned drauf.

Mfg
Hermann

20250214
Deine Antwort