1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX
  7. Software Upgrade 03/2025.47

Software Upgrade 03/2025.47

BMW

Hab eben das Update bekommen.

Ich kann jetzt tatsächlich den efficient Mode als Startmodus wählen.

BJ 12.2023

1
2
3
+1
74 Antworten

Wurde mir grade in der App auch angezeigt. Mal gespannt wie das mit dem Komfortzugang dann geht.

Ich muss auch mal dazu sagen (zumindest in meinem Fall) das ich es schon top finde wie flott und gut BMW mit Updates Dinge umsetzt.

Habe es nun installiert. Die kleinen Detailverbesserungen bei Maps sind nett. Die Erweiterung mit dem Ausschluss des Komfortzugangs Zuhause ist auch sehr gut, allerdings stimmt die Aussage „an bestimmten Orten“ und zum Beispiel Ihre Heimatadresse“ nicht (es geht nur Zuhause, nicht Arbeit und auch kein weiterer bekannter Ort) und es ist auch nicht für „Ver- und Entriegeln“ sondern nur für Verriegeln.

Also für mich wäre es super, wenn der Wagen sich zu Hause zwar beim Entfernen vom Fahrzeug verriegelt aber halt nicht jedes Mal entriegelte. Wenn dem so ist, ist es für mich perfekt gelöst.

Zitat:@Hoofy schrieb am 7. Mai 2025 um 17:58:32 Uhr:

Zitat: Also für mich wäre es super, wenn der Wagen sich zu Hause zwar beim Entfernen vom Fahrzeug verriegelt aber halt nicht jedes Mal entriegelte. Wenn dem so ist, ist es für mich perfekt gelöst.

Ja. So würde ich es auch wollen. Der Vorposter beschreibt aber das genaue Gegenteil, was.mE Unsinn von BMW wäre.. Und in den Update News widersprechen sich Bild und Beschreibung. Könnte leider selber noch nicht testen.

Ähnliche Themen

So sieht es bei mir im System aus. Für mich klingt es so wie ich es genial fände…

Img

Leider fast alles nicht für OS 8.0, nur die Vorkonditionierungsanzeige bleibt übrig.

Img

So habe getestet! Funktioniert wie ich es genial finde. Auto schließt sich beim entfernen ab und nicht auf beim annähern. Wenn man die Hand dann in die Griffmulde steckt geht er auf. Top gelöst und man hat zugehört. Sehr erfreulich sowas.

Also wenn das jetzt echt mit dem Efficient Mode für „ältere“ Modell als ~ 04/2024 funktioniert, fress ich nen Besen.

Zitat:@gspusi32168 schrieb am 7. Mai 2025 um 22:22:08 Uhr:

Also wenn das jetzt echt mit dem Efficient Mode für „ältere“ Modell als ~ 04/2024 funktioniert, fress ich nen Besen.

Guten Appetit..

Meiner wurde 01/24 gebaut und der Startmode war bisher bei Efficient nicht möglich.

Bild #211509779

Zitat:

@Hoofy schrieb am 7. Mai 2025 um 18:54:11 Uhr:

So habe getestet! Funktioniert wie ich es genial finde. Auto schließt sich beim entfernen ab und nicht auf beim annähern. Wenn man die Hand dann in die Griffmulde steckt geht er auf. Top gelöst und man hat zugehört. Sehr erfreulich sowas.

Ja, kann ich auch bestätigen. Ich bräuchte halt zusätzlich noch die Option, diese Funktion auch fürs verriegeln festzulegen. Aber nur zu Hause. Also zu Hause nicht verriegeln, Auto soll immer offen sein. Im Büro verriegeln, aber nicht immer entriegeln, wenn ich daran vorbei laufe - und überall anders verriegeln und entriegeln. So wie es jetzt ist, ist es schon mal viel besser als vorher.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 7. Mai 2025 um 23:18:51 Uhr:

Ja, kann ich auch bestätigen. Ich bräuchte halt zusätzlich noch die Option, diese Funktion auch fürs verriegeln festzulegen. Aber nur zu Hause. Also zu Hause nicht verriegeln, Auto soll immer offen sein.

Ja, so hätte ich es auch gern gehabt. Leider noch nicht, aber vielleicht beim nächsten Update.

Das automatische Entriegeln hab ich schon lange deaktiviert, einmal Griff anfassen schaffe ich gerade noch vorm Einsteigen ;-)

Efficient als Startmode geht jetzt endlich auch bei mir.

Heute Morgen hatte ich aber wieder das Phänomen, das der Wagen garnicht auf ging und ich manuell den Code vom iPhone eingeben musste…das hatte ich ja schon mal ne ganze Zeit. Mal sehen wie das sich entwickelt.

Bei bisher jedem Update waren irgendwelche Kleinigkeiten verstellt: mal die akustische Bestätigung des Verschließens, mal Radio ausgeschaltet, usw
Diesmal war es das Anklappen der Spiegel zum Rückwärtsfahren.
Egal.

Die neuen Funktionen sind sinnvoll und tuen es.

Mein z Zt größter Wunsch ist eine Länderspezifische Einstellung der Geschwindigkeitsanpassung. ZB in Deutschland +8km/h ab 60km/h, in Frankreich 5km/h und Schweiz 0km/h. 🙂

Zitat:

@gspusi32168 schrieb am 7. Mai 2025 um 22:22:08 Uhr:

Schon gefressen 😁😰😉 ?

Deine Antwort