Software Upgrade 11/24

BMW iX I20

Servus,
heute kam die Meldung für eine neues Update. Kam noch nicht dazu es zu installieren (mein IX50 Baujahr 8/21).
Hat es von Euch schon jemand gemacht ? Unter anderem wird gesagt dass der Komfortzugang besser funktionieren soll, was bei mir neben anderen Dingen seit 7/24 Update echt ne Katastrophe war, weil der wagen so oft nicht auf mein Handy reagiert hat wenn ich öffnen wollte und auch die Navi total lahmarschig war beim booten

177 Antworten

Heute kam die Info eines Updates auf /74. wird grade installiert. Hatte das noch wer?

Hallo,

jepp, ist heute auch bei mir aufgeschlagen.

Mfg
Hermann

Ist durchgelaufen. Ob der Wagen läuft sehe ich dann morgen 😁

Bei mir auch durchgelaufen. Funktioniert denn nun eigentlich die Verteilung weiterer digitaler Schlüssel über IOS? Hat das schon jemand getestet?

Ähnliche Themen

Bei mir leider selbes Spiel wie Ende Februar. Update bereit zur Installation und ich soll fahren um meine Starterbatterie zu laden. Nur das die eigentlich voll geladen ist. Muss ich wohl doch zum Freundlichen.
Oder hat jemand einen Tipp?

Bei mir das gleiche. Fahre genug, Batterie sollte voll sein…

Bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen.
Änderungen keine festgestellt.

Zitat:

@Denman79 schrieb am 18. März 2025 um 20:10:21 Uhr:

... Update bereit zur Installation und ich soll fahren um meine Starterbatterie zu laden. Nur das die eigentlich voll geladen ist. Muss ich wohl doch zum Freundlichen.

Vermutlich ist die 12 Volt Batterie gemeint.

Release Notes

Bild #211429593

Bei mir auch ohne Probleme durchgelaufen, konnte keine Änderungen finden.

Zitat:

@ibond schrieb am 19. März 2025 um 18:48:15 Uhr:

Vermutlich ist die 12 Volt Batterie gemeint.

Ja, korrekt. Da meine Starterbatterie eben nicht leer ist und laut BMW Car Data die volle Spannung hat und keinerlei Probleme anzeigt, verstehe ich nicht weshalb das Update nicht läuft. Ich fahre auch täglich mindestens 60km und habe nachts keine Verbraucher im Auto die die 12V Batterie leer ziehen. Trotzdem sagt das Update immer geht nicht wegen "leerer" Starterbatterie!?
Bleibt wohl nur die Werkstatt als Lösung übrig.

Bei mir kommt nur sowas lustiges hier:
Mein Auto ist noch nicht bereit. Dabei sind wir heute 250km gefahren und die HV-Batterie ist bei 100% - 12V sollte also auch voll sein.

Allerdings war das Auto heute den ganzen Tag „komisch“. Die Animationen im Kombiinstrument waren manchmal sehr ruckelig, der Autobahnassistent hat nie funktioniert (wurde mir nicht angeboten) und nun geht das jeweilige Fenster immer zur Hälfte runter, wenn man die Tür öffnet. Immerhin geht es wieder zu, wenn man die Türe wieder schließt.

Img

Zitat:@RPGamer schrieb am 20. März 2025 um 23:07:09 Uhr:

Bei mir kommt nur sowas lustiges hier:

Zitat:

Mein Auto ist noch nicht bereit. Dabei sind wir heute 250km gefahren und die HV-Batterie ist bei 100% - 12V sollte also auch voll sein.Allerdings war das Auto heute den ganzen Tag „komisch“. Die Animationen im Kombiinstrument waren manchmal sehr ruckelig, der Autobahnassistent hat nie funktioniert (wurde mir nicht angeboten) und nun geht das jeweilige Fenster immer zur Hälfte runter, wenn man die Tür öffnet. Immerhin geht es wieder zu, wenn man die Türe wieder schließt.

Ja das war bei mir genauso, in der App stand neues Update und im Auto stand dann das mein Auto noch nicht bereit ist für das Update. Ich bin dann in die Arbeit gefahren und nach 10h wieder heim. Daheim an der Ladesäule drückte ich nochmals drauf und dann war er bereit für die Installation. Wahrscheinlich dauert der Download ins Auto so lange. Update lief dann normal durch.

Im Februar habe ich bereits das Update ins Auto geladen, nachdem die glaube 1,5 GB vom Handy ins Auto übertragen wurden, kam die Meldung Starterbatterie leer. Die Meldung blieb dann paar Tage so stehen. Laden, fahren laden, fahren hat alles nichts gebracht, irgendwann kam die Meldung Update wurde zurück gezogen. Nun 4 Wochen später stand das Update wieder zur Verfügung, aber ein übertragen ins Auto kommt gar nicht, sondern immer gleich die Meldung Starterbatterie leer und ich soll fahren um sie zu laden. Das mach ich nun jeden Tag fleissig, macht im IX ja auch Spaß, aber die Meldung bleibt.
Also weder fahren noch Auto an der Ladesäule ändert etwas bei mir. Schade

ACHTUNG Starterbatterie!

Bei mir kam letzten Monat ja auch der Hinweis, dass das Update deswegen fehlgeschlagen sei. In CarData war die Starterbatterie aber ok.
Jetzt war ich 2.5 Wochen im Urlaub und der BMW war gestern TOT! Nix ging! Notentriegelung per Schlüssel, innen alles tot. Also kam ein BMW Service Techniker und hat überbrückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass der SoC von 67% auf 43% gefallen ist ohne, dass das Auto ja bewegt wurde. Es kamen jetzt 20 Fehlermeldungen etc. Haben das Auto gestern Abend BMW auf den Hof gestellt.... mal schauen

Mein BMW wurde 04/23 gebaut und 11/23 habe ich ihn gekauft. Ich gehe davon aus, dass die 12V Batterie schrott ist und nicht mal 2 Jahre hält => Problem von BMW...

Deine Antwort