Software Upgrade 11/24
Servus,
heute kam die Meldung für eine neues Update. Kam noch nicht dazu es zu installieren (mein IX50 Baujahr 8/21).
Hat es von Euch schon jemand gemacht ? Unter anderem wird gesagt dass der Komfortzugang besser funktionieren soll, was bei mir neben anderen Dingen seit 7/24 Update echt ne Katastrophe war, weil der wagen so oft nicht auf mein Handy reagiert hat wenn ich öffnen wollte und auch die Navi total lahmarschig war beim booten
177 Antworten
Kann das bestätigen! Bei mir war es nicht nur deaktiviert nach dem Softwareupdate sondern auch jedesmal wenn ich einen Reset mache. Dann muss ich immer ins Menu und GPS basierte Punkte wieder neu aktivieren (Hacken setzen).
Hauptmenü - App „Parken“ - Mehr - Einstellungen - Panoramaansicht: GPS-basiert aktivieren.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 17. April 2025 um 22:27:01 Uhr:
Hauptmenü - App „Parken“ - Mehr - Einstellungen - Panoramaansicht: GPS-basiert aktivieren.
Danke dir, jetzt geht es wieder!
Abgesehen von meiner Unfähigkeit das zu finden (wobei ich sagen muss dass ich nie unter "Parken" gesucht hätte da ich ja aktiv fahre...) habe ich gelernt dass die Suche im Menü für die Tonne ist.
Bei GPS hat er immer nur das GPS Laden gefunden aber nix mit Parken.
Sonst würde ich von so einem Wagen auch erwarten dass, sofern die Funktion deaktiviert ist und ich einen neuen Aktivierungspunkt setze, ein Hinweis mit der Info erscheint dass nix passieren wird weil eben jene Funktion deaktiviert ist.
Zitat:@quastra schrieb am 11. April 2025 um 22:45:02 Uhr:
Mein IX45 kommt im Juni. Bin gespannt welche Version er hat.
Bin den probegefahren. Der hatte bereits 03/2025.36 was dann so aussieht das er eine eigene versionsreihe hat, nicht zusammen mit den „alten“ 40/50/60ern.
Ähnliche Themen
Zitat:
Bin den probegefahren. Der hatte bereits 03/2025.36 was dann so aussieht das er eine eigene versionsreihe hat, nicht zusammen mit den „alten“ 40/50/60ern.
Die Software ist die gleiche (OS 8.5) oder irre ich mich? Es ist einfach bereits die 03/2025 Version, aber die kannst du dir auch auf einem "alten" 40/50/60er auspielen lassen in der Werkstatt. Over the air kommt die Version 03/2025.xx natürlich erst im Juni oder Juli oder noch später. Aber das OS und die Versionen sind im facelift iX die gleichen, ausser die alten, die nur OS 8.0 haben, die können "Hardware bedingt" nicht auf OS 8.5.
Gerade die 11/2024.74 über OTA bekommen.
Die Release Notes sind wie üblich das “Papier” nicht wert und ich erkenne keine wesentlichen Änderungen.
Vielleicht wurde der ein oder andere eingeschleppt Bug behoben. Seit dem letzten OTA ändert sich mein Kartenmaßstab ab und zu auf 100m, obwohl ich den eigentlich fest auf 20km eingestellt habe.
Release notes
Das mit dem Komfortzugang ist super, ich hab das mit dem automatischen Entriegeln ausgeschaltet, weil mich das nervt, dass der ständig aufschließt, wenn ich mal kurz mit dem Handy in der Tasche in die Garage gehe.
Fände ich auch gut. Hoffe aber, dass dies eher so ist, wie es auf dem Bild aussieht und nur für das Entriegeln gilt und nicht auch für das Verriegeln. Der Text klingt anders und das fände ich doof und dann bleibt es dennoch bei mir aus.
Ich würde es begrüßen, wenn es für beides gelten würde. In der Garage muss er nicht abschließen. Kann aber verstehen das Tiefgaragen- und Carport-Parkende das anders sehen.
Zitat:
@RPGamer schrieb am 6. Mai 2025 um 19:28:08 Uhr:
Release notesDas mit dem Komfortzugang ist super, ich hab das mit dem automatischen Entriegeln ausgeschaltet, weil mich das nervt, dass der ständig aufschließt, wenn ich mal kurz mit dem Handy in der Tasche in die Garage gehe.
Bist Du sicher, dass Du von Version 11/24 sprichst?
Zitat:
@ibond schrieb am 7. Mai 2025 um 00:10:08 Uhr:
Bist Du sicher, dass Du von Version 11/24 sprichst?
Das klingt eher nach dem 03/2025 Update. Siehe separaten Thread.
Ja genau, danke, war hier falsch abgebogen.