Software-Updates

Audi A5 F5 Sportback

Wie ist das eigentlich mit Software-Updates geregelt? Werden die mittlerweile direkt übers mobile Netz eingespielt (ja ich weiß, wäre eher ein Traum) oder muss ich da jeweils Freundlichen?

Und gibt es eine Quelle wo man über neue Software-Versionen (MMI & Co.) informiert wird?

Beste Antwort im Thema

Möchte mich hier noch mal abschließend melden.
Habe das Problem nun gelöst und vielleicht es ja mal für einen anderen Nutzer wichtig.

Hier der Lösungsweg, welcher zumindest mir geholfen hat:

Windows: JNLP startet nicht - was tun?
Öffnen Sie das Java Control Panel. Sie gelangen über "Systemsteuerung -> Java" dorthin.
Im Dialogfenster wählen Sie den Reiter "Allgemein".
Hier klicken Sie im Abschnitt "Temporäre Internet-Dateien" auf "Einstellungen".
Klicken Sie im folgenden Fenster auf "Dateien löschen", erscheint eine Abfrage. Setzen Sie die Häkchen vor "Anwendungen und Applets" sowie vor "Verfolgungs- und Protokolldateien" und bestätigen Sie mit "OK".

112 weitere Antworten
112 Antworten

Oder per MyAudi und SD-Karte.

Habe ich gestern so gemacht. Ist zwar ein etwas Arbeit aber dafür kontrollierbar.

Das heißt, das grosse MMI meldet sich wenn ein Update vorliegt?

siehst du über dein myAudi account ^

Und es meldet sich auch und fragt ob es den Online Update starten soll.

Ähnliche Themen

Wie geht das eigentlich mit dem Kartenupdate unter "myAudi"?
Ich wollte das gerade machen, alles was er runterlädt ist eine 7,4kb große jnlp.Datei,
auch downloader genannt.
Tja, und wie soll es dann weitergehen? Das ist keine .exe und sie lässt sich auch nicht ausführen oder öffnen.
Kriegt ihr das hin?

Du musst eine aktuelle Java-Runtime installieren, zu finden unter java.com

Wenn du die installiert hast, kannst du die jnlp-Datei per Doppelklick starten.

Mfg, Schahn

Ganz exakt so ist's.
Ich finde allerdings dass Audi das klar vorab beschreiben sollte.
Nicht jeder ist so versiert dass er weiß was er mit einer jnlp Datei anfangen soll!

das stimmt ; aber für Audi ist der ganze online kram ja noch "Neuland" 😉

Super, vielen Dank für die Info. Wäre ich nicht drauf gekommen.
Und: Totale Panne von Audi, dass dort nichts erklärt wird auf der Download Seite.

Muss man beim Kartenupdate via SD-Karte eigentlich im A5 nach einstecken der SD-Karte das Update manuell starten und wenn ja, wie? Danke.

ja über das SOFTWARE UPDATE menü

Wie sieht es aus mit Updates der Firmware, kommen die auch OTA?
Was ist der aktuelle SW-Stand für MMI® Navigation plus mit MMI touch ?
Muss mal meinen nach der Auslieferung checken.

nein

Zitat:

@schahn schrieb am 26. Juni 2017 um 17:33:49 Uhr:

Du musst eine aktuelle Java-Runtime installieren, zu finden unter java.com

Wenn du die installiert hast, kannst du die jnlp-Datei per Doppelklick starten.

Mfg, Schahn

Hallo zusammen.

Ich muss das Thema leider noch einmal aufnehmen.
Wollte heute ebenfalls über my Audi ein Karten Update herunter laden.
Wie hier bereits beschrieben wird eine JNPL Datei heruntergeladen, welche sich auch bei mir nicht öffnen lässt.
Ich habe dann eine aktuelle Java Version installiert. Runtime ist ebenfalls aktiviert. Ich kann die Datei aber immer noch nicht öffnen. Was nun?

Zitat:

@MikeGTD schrieb am 26. Juni 2017 um 18:44:42 Uhr:

Ganz exakt so ist's.
Ich finde allerdings dass Audi das klar vorab beschreiben sollte.
Nicht jeder ist so versiert dass er weiß was er mit einer jnlp Datei anfangen soll!

Also bei myAudi ist der ganze Vorgang doch einfach beschrieben: Downloader herunterladen, installieren und losgeht´s > Dateien auf SD-Karte kopieren > ins Fach Axxx einstecken und unter System-Einstellungen > update starten... So meine Kurzform😉

Im Netz gibt´s auch noch ausführlichere Anleitungen für Computer-Anfänger: Tante Google!

MfG

Deine Antwort