Software-Updates Sammelthread
Hallo an alle fleisigen Forumsschreiber und Leser,
ich würde hiermit gerne einen Sammelthread eröffnen, in den jeder reinschreibt, wenn er ein Softwareupdate für den T-Reg II bekommen hat, oder weiß das es eines/mehrere gibt. Am besten bei Kenntnis dazuschreiben was für eines bzw. was upgedatet wird.
Hat sich damals im Q7 Forum als sehr hilfreich herausgestellt.
DANKE im voraus an alle...
LG aus der schönen Pfalz
Beste Antwort im Thema
Heute erfahren:
Für den T-Reg II, 3,0 TDI 240PS gibt es die neue Software "23G8"
(Motorsteuergerät, Drosselklappenregelung.)
Es kam zu Fehlern im Start-Stopp-Betrieb.
Gruß Walther
18 Antworten
Gute Idee IMHO!
Kann man irgendwie den aktuellen Stand auslesen? Also gibt es beim T2 so eine Art Geheimmenü? Meine Audis und BMWs hatten sowas oft...
War heute beim 🙂 wegen einer anderen Sache da wurde mir auch gesagt, dass ein Software Update für die Drosselklappe im System ausgeschrieben ist.
Meiner geht jetzt Montag wegen Update und Zündschlos zum 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von leandrokue
War heute beim 🙂 wegen einer anderen Sache da wurde mir auch gesagt, dass ein Software Update für die Drosselklappe im System ausgeschrieben ist.
Bei welchem Motor?
Zitat:
Original geschrieben von grizzler
Gute Idee IMHO!Kann man irgendwie den aktuellen Stand auslesen? Also gibt es beim T2 so eine Art Geheimmenü? Meine Audis und BMWs hatten sowas oft...
Ja, vom Audi kenn ich das auch.
Ich habe mal gegoogelt, konnte aber leider nichts finden. Evtl. ist ja einer hier der z.B. auch in dem anderen T-Reg Forum angemeldet ist und kann da mal nachfragen, ob jemand weiß, wie man den Softwarestand auslesen kann... wäre schön zu wissen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Unregistrierter Gast
Bei welchem Motor?Zitat:
Original geschrieben von leandrokue
3,0 TDI 176 KW T II, Zugelassen ist meiner 08/10. Er hatte auch 10/10 schon ein Update bekommen, war wohl für mehrer Sachen z.B. Dynamische Fernlichtregulierung.
Hallo,
pflegen die bei der Produktion schon die Updates in das System ein? oder muss man nach Auslieferung
gleich zum Händler?
Gruß
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von ubzer
Hallo,pflegen die bei der Produktion schon die Updates in das System ein? oder muss man nach Auslieferung
gleich zum Händler?Gruß
Uwe
Bei VW weiß ichs leider nicht, bei Audi war es so, das das Fahrzeug bei Abholung den neuesten Stand hatte (Q7)
mal nach oben schieb...
Frage an die Mod´s: kann man so einen Thread auch oben fixieren, da es ja wahrscheinlich so ziemlich für jeden hier interessant ist ?
Falls ja: DANKE / Falls nein: danke 🙂
Wir haben in unsere Werkstatt anweisung von VW bekommmen,das für T-Reg 2 muss Update für Motor eingespielt muss.Aber welche Motoren ,wissen wir nicht. Das geht über Online über VW .Mehr weiss ich nicht.
Ich hoffe,dass hat ein wenig geholfen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von auduqattro
Wir haben in unsere Werkstatt anweisung von VW bekommmen,das für T-Reg 2 muss Update für Motor eingespielt muss.Aber welche Motoren ,wissen wir nicht. Das geht über Online über VW .Mehr weiss ich nicht.
Ich hoffe,dass hat ein wenig geholfen 🙂
Hi, danke für die Info, mehr Details (wenn Ihr sie habt) wären toll.
Heute erfahren:
Gruß Walther
Zitat:
Original geschrieben von bilibi1
Heute erfahren:
Gruß Walther
Hey Walter, das ist mal ne Aussage....super...vielen Dank hierfür !!!
Also ich habe einen Brief bekommen für ein Update.
Zugelassen ist er 8/10 und er war noch im gleichen
Monat beim 🙂 wegen dem Beschädigten Kotflügel,
ist beim Transport ein Vogel oder änliches dagegengevlogen !
Aber da war des Update noch nicht draußen wahrscheinlich !?
Und gestern ein Brief bekommen das die das Update draufmachen
wollen und ich ein Termin machen soll !
MFG