ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Update City Notbremsfunktion

Update City Notbremsfunktion

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. Juni 2014 um 16:39

Hallo zusammen,

bin neu hier. Ich komme ursprünglich aus dem Touran Forum, habe mich aber jetzt etwas vergrößert :D

Zum Thema: Habe meinen T-Rex heute zum Intervallservice angemeldet. Der :) teilte mir mit, dass für den Wagen noch eine Sonderaktion ansteht. Es würde ein Update für die City Notbremsfunktion gemacht. Dauer ca. 45 Minuten. Derzeit ist da angeblich was falsch programmiert.

Ist hier jemanden etwas derartiges bekannt? Und was genau ist das Problem?

Achja, die Schüssel ist Bj. 01.2013 und hat die 245PS V6 Maschine.

 

Danke und Gruß

hg4141

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Danke für die Info! Positiv! ID 45D2. Frechheit. Das ist ein Vorführwagen und mein Händler schafft es nicht innerhalb eines Jahres die Arbeiten an einem sicherheitsrelevantem System ausführen zu lassen. Das ist ja die absolute Frechheit!

Nächste Woche beim Termin kreist da der Hammer!

 

Viele Grüße

hg4141

Am Besten wirfst Du Ihm die weisse Mietze ins Gesicht.:D

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Unter

http://www.volkswagen.de/.../abfrage_rueckrufaktionen.html

kannst Du feststellen, ob es eine Rückrufaktion zu Deinem Fahrzeug gibt.

Ich habe die FIN meine Dicken gerade eingegeben, da lag nichts vor.

Gruß

Peter

Wuerde mich nicht wundern.

Die Notbremsfunktion entscheidet etwas merkwuerdig bei mir.

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 18:05

Danke für die Info! Positiv! ID 45D2. Frechheit. Das ist ein Vorführwagen und mein Händler schafft es nicht innerhalb eines Jahres die Arbeiten an einem sicherheitsrelevantem System ausführen zu lassen. Das ist ja die absolute Frechheit!

Nächste Woche beim Termin kreist da der Hammer!

 

Viele Grüße

hg4141

Zitat:

Original geschrieben von hg4141

Danke für die Info! Positiv! ID 45D2. Frechheit. Das ist ein Vorführwagen und mein Händler schafft es nicht innerhalb eines Jahres die Arbeiten an einem sicherheitsrelevantem System ausführen zu lassen. Das ist ja die absolute Frechheit!

Nächste Woche beim Termin kreist da der Hammer!

 

Viele Grüße

hg4141

Am Besten wirfst Du Ihm die weisse Mietze ins Gesicht.:D

Themenstarteram 28. Juni 2014 um 7:36

Das hätte die Katze jetzt aber auch nicht verdient ;-)

Hallo,

der Touareg von meinen Eltern hat gerade heute erst wieder eine Vollbremsung ohne Grund hingelegt....laut VW-Abfrage ist der Wagen von keinem Rückruf betroffen. Werde aber trotzdem mal zur Werkstatt fahren - auch wenn nervig, denn die erzählen da immer so viel Käse(-;

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Notbremsfunktion??

Gruß, Thilo

Ja, ich.

Der letzte scheiß. Ich schalte die glaube ich jetzt ab, kein Bock mehr auf überflüssiges Gepiepse und plötzliche Vollbremsungen.

Ich muss jetzt aber auch noch mal schauen, ob ich noch ein Update brauche, allerdings erwarte ich bei einem Fehler auch eher einen Brief...

Gruß

So. Bei mir auch kein Update laut Website VW, dafür gestern wieder Schreck bei plötzlichem Gepiepe und Vollbremsung, weil irgendwo vor mir jemand rechts abgebogen ist. Also das System ist wirklich so unfassbar schlecht. Kann man aber wohl nix machen. Gut das ich das nicht extra geordert habe, sondern das es irgendwo mit drin war.

Gruß

am 12. August 2014 um 6:46

mates,

hier noch ein Betroffener. Gestern wars wieder soweit: biegt ein Auto (im Stadtverkehr) in ca 30-40 Metern vor einem ab, bekommt man die Zwangsbremsung. Der hinter uns Fahrende LKW war hell begeistert :D

Dieses Phänomen war bei uns schon öfters vorhanden. Unsere Abhilfe war, sofern man schnell genug reagieren kann, Gaspedal ca 1/3 weiter durchdrücken. Dann dreht zumindest der hinter uns Fahrende nicht komplett durch.

Ganz besonders, wenn rechts eine Leitplanke etwas näher an der Strasse ist, erscheint plötzlich der Kollisionswarner im Display verbunden mit einem lauten, schrillen Ton. Aber eine Bremsung erfolgt nicht. Unabhängig davon, ob man geradeaus oder Kurven fährt.

Einzig guter Nebeneffekt, alle Insassen sind plötzlich wieder hellwach ... :D:D:D

cheers! the aussies

am 12. August 2014 um 6:47

p.s. danke für den link, bei unserem Touareg V8 tdi war keine Meldung zu lesen.

Wer hat das denn noch so. Die letzte Beschreibung deckt sich auch 100% mit meinen Erfahrungen! Wie schlimm ist es dann erst ohne Update?

Gruß

Hallo,

ich weiß gar nicht, was ihr alle für ein Problem habt???

Sucht euch eine Werkstatt, die die Elektronik neu einmessen kann, dann werden die Probleme wohl gelöst sein.

Bin gerade an meiner Konfi und mein Freundlicher wollte mich von dem tollen Fahrerassistenzpaket überzeugen. Das habe ich so nicht im Konfi berücksichtigt da Preis/Leistung für mich kein Anreiz gab. Er sagte aber, das dies einfach nur Top ist, vor allem wegen ACC, Notbremsfunktion und Line Assist....wenn ich das hier jedoch lese, dann weiß ich auch nicht mehr....möchte genau solche Probleme eigentlich vermeiden, sprich Assi-Systeme die mehr schlecht als recht sind...

Was meint Ihr? Lohnt es sich? Fahre ca. 40 TKM im Jahr...

Ich hebe mit der Notbremsfunktion keinerlei Probleme.

Deine Antwort
Ähnliche Themen