Software update

Kia Ceed XCeed

Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??

Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher

Update 200923
Beste Antwort im Thema

So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:

- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.

- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.

- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.

- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.

- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.

Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.

Homescreen mit aktivem Navi
Softwareversion
Softwareversion
+3
4676 weitere Antworten
4676 Antworten

Meine Erfahrung Xceed 1.6 CRDI DCT, DCT schaltet wie ein Sack Nüsse, Kupplung rutscht... Km Stand 17800

Der 1.Kia Händler meinte bei meinem DCT Problem: Haben wir noch nie was von gehört und wenn ist der ausliefernde Händler zuständig. Idioten
2.Kia Händler hatte beim JD vor einem Jahr die Doppelkupplung gewechselt und mich dann von oben herab behandelt. Kannste vergessen.
3.Werkstatt, nur Kia Service, Auto nicht bei denen gekauft, lassen die Dich aber sowas von spüren und der war früher mal "Rosshändler", Mondpreise was die da aufrufen.

Horrorvorstellung von mir war ja, Mist wenn was kaputt geht wo geh ich hin.

Ich will Kia auch nicht schlecht machen, ich hatte einfach Pech und auch das Service/Händlerangebot in meiner Nähe grauenhaft.

Ende vom Lied. Kiste mit Verlust beim Händler auf den Hof gestellt. Jetzt steht ein Markenwechsel an.

Bin zwar hier im falschen Thread gelandet, aber es geht ja um den Service etc.

Ich kann keine Relevanz für dieses Thema erkennen. Du bist unzufrieden mit dem Service. Okay. Du äußerst das. Okay. Ich hab zwar nicht genau verstanden, was du sagen willst, aber 3 deiner Kia Besuche haben nicht deine Erwartungen erfüllt. Okay. Hier geht es aber um das Softwareupdate.

Ich glaube, er hat sich im Thema vertan oder verwechselt Service mit Software 😁

Rischtisch, Thema verwechselt, daher meinen Beitrag löschen... Hatte ich aber geschrieben das ich hier nicht ganz richtig bin. Aber es musste raus

Ähnliche Themen

Zitat:

@axbe_14 schrieb am 19. November 2020 um 16:27:42 Uhr:

Zitat:

@TheUntouchable schrieb am 19. November 2020 um 09:19:14 Uhr:

Das ist falsch / viel zu viel Aufwand! Man muss nur in der App die Services alle deaktivieren und wieder aktivieren, schon gehts.. 😉

Hat bei mir nicht funktioniert , musste UVO komplett neu einrichten.
Danach konnte ich auch den Account mit meinem Profil verknüpfen.

Eine Frage hätte ich allerdings noch 😉 Funktioniert bei euch die Tankanzeige ?

Hab die UVO App jetzt ein paar Wochen beobachtet , aber die Tankanzeige in der App funktioniert immer noch nicht.
Ist das normal ?
Funktioniert die Anzeige bei irgendjemandem ?

Asset.JPG

Nöö, auch mit der lila Soft nicht 🙁

Zitat:

@axbe_14 schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:08:38 Uhr:

Zitat:

Hab die UVO App jetzt ein paar Wochen beobachtet , aber die Tankanzeige in der App funktioniert immer noch nicht.
Ist das normal ?

Sorry habe erst jetzt gesehen dass es um die Anzeige in der App geht. Diese ist bei mir gar nicht zu sehen. Habe Android drauf. Aber sonst ist alles vorhanden und funktioniert.
Die nächsten Zeilen sind trotzdem OK weil das Thema KIA Life Tankpreise hier auch schon mal da war.

Bei mir funktioniert es, es stimmen sogar die Preise. Ich habe die neuste SW (lila) drauf.
Bin heute vormittag unterwegs gewesen und habe es getestet weil ich tanken wollte.
Leider werden nur die E10 Preise angezeigt. Ich habe in den Menüs nur die Auswahl zwischen Benzin und Diesel gefunden. Es gibt keine Sortenwahl.
Grundsätzlich kann ich damit leben aber schön wäre eine genaue Anzeige der benötigten Sorten schon. Weiß jemand eine Lösung? Ich habe im Forum nichts gefunden.

Zitat:

Zitat:

Ist das normal ?

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:23:00 Uhr:

Nöö, auch mit der lila Soft nicht 🙁

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 7. Dezember 2020 um 13:23:00 Uhr:

Zitat:

Ist das normal ?

Ich hab die Tankanzeige gar nicht in der App. V 1.5.1

Ich leider auch nicht

Ich auch nicht

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:21:28 Uhr:

Leider werden nur die E10 Preise angezeigt. Ich habe in den Menüs nur die Auswahl zwischen Benzin und Diesel gefunden. Es gibt keine Sortenwahl.
Grundsätzlich kann ich damit leben aber schön wäre eine genaue Anzeige der benötigten Sorten schon. Weiß jemand eine Lösung?

Ganz einfach: E10 tanken

Zitat:

@Trojan999 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:07:07 Uhr:

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 7. Dezember 2020 um 14:21:28 Uhr:

Grundsätzlich kann ich damit leben aber schön wäre eine genaue Anzeige der benötigten Sorten schon. Weiß jemand eine Lösung?

Ich weiß dass der XCeed für beide zugelassen ist. Aber ich mache es schon aus Prinzip nicht. Dass ist einer der wenigen Fälle in meinem Leben worüber ich nicht diskutieren werde.

Unabhängig davon wäre eine Auswahl bei KIA Life trotzdem wünschenswert.

Vielleicht doch eine Überlegung wert, heute Morgen an der Tanke gesehen zwischen E10 und Super 95... 6 Cent unterschied... 😰

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:16:46 Uhr:

Zitat:

@Trojan999 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:07:07 Uhr:

Ich weiß dass der XCeed für beide zugelassen ist. Aber ich mache es schon aus Prinzip nicht. Dass ist einer der wenigen Fälle in meinem Leben worüber ich nicht diskutieren werde.

Etwas anderes zur neuen Software. Da die Warnstellenanzeige wieder funktioniert habe ich diese einmal getestet. Diese funktioniert soweit bis auf folgendes. Ich kann einstellen wieviel Meter diese vorher anfangen soll eine Warnstelle zu melden. Ab dort pingt es dann falls ich drüber bin. Aber jetzt passiert folgendes. Ich komme bei mir aus der 30 Zone und biege in eine andere Straße ab auf der 50 zugelassen ist. 50 M weiter steht die Anlage. Da ich 100 m Vorwarnung eingestellt habe pingt der dann ab der Einmündung da ich angeblich zu schnell bin. Irgendwie bekommt die Software dass nicht hin auf die zugelassene Geschwindigkeit umzuschalten und behält den 30iger Grenzwert.
Ich habe die Warnung jetzt aus bekannten Gründen wieder deaktiviert.

Das ist richtig aber das ist mir egal. Ich komme anderweitig sparsam durchs Leben und komme sehr gut damit klar.

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:28:57 Uhr:

Vielleicht doch eine Überlegung wert, heute Morgen an der Tanke gesehen zwischen E10 und Super 95... 6 Cent unterschied... 😰

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:28:57 Uhr:

Zitat:

@Hannibal_I schrieb am 7. Dezember 2020 um 15:16:46 Uhr: