Software update
Hat jemand von euch schon das neuste Software Update 200923 bekommen? Das ist doch kacke oder?
Der 3 geteilte Startbildschirm scheint verschwunden zu sein!! :-(
Hat jetzt null info das Teil... Kein wetter, kein Navi, kein Radio... Nur ne beschissene Uhr, der Benutzername und ein wenig Navigation, die aber kaum zu erkennen ist! Was soll das??
Nachtrag... Wahrscheinlich trifft es nur die mit dem großen 10.25zoll Bildschirm... Die haben ja das mit dem 3 kacheln bisher
Beste Antwort im Thema
So ich war heute beim Händler und habe mir das neue Update auf das 10,25" Navi von meinem Proceed (Bj. 20) aufspielen lassen, da das Update online noch nicht zu finden ist.
Anbei wie versprochen ein paar Fotos sowie meine Eindrücke:
- Da man nun für verschiedene Fahrer Profile anlegen kann, muss man für das Anlegen seines Profils mit dem Einrichten des Navis bzw. der Einstellungen (alle Einstellung die nicht das Kombiinstrument betreffen) wieder erneut beginnen (inkl. Radio Favoriten, Naviziele etc). Auch UVO muss erneut mit dem Fahrzeug verknüpft werden.
- Wie in den Videos die hier gepostet wurden zu sehen, ist der Screen mit der Uhrzeit/Wetter der neue "Homescreen" ganz links. Dort wird auch wenn navigiert wird die Strecke sowie angrenzende Straßen in den verschiedenen Farben grün/gelb/rot (Verkehrsfluss) angezeigt.
- Blitzerwarner funktionieren! Ich habe es extra heute auf dem Weg nach Hause getestet.
Es wurden sogar neue Töne eingefügt. Jetzt ertönt ein Ton vor Erreichen des Blitzers und nach passieren ein anderer. Wenn man zwischenzeitlich die Höchstgeschwindigkeit des Blitzers überschreitet gibt es einen sich wiederholenden Warnton ähnlich dem Anschnallsignal.
- Das komplette Design ist jetzt in Lila gehalten, eine Ausnahme davon bieten die Apple CarPlay and Android Auto Logos.
- Für die Leute, die gerne die Analoguhr als Bildschirmschoner nutzen, es gibt jetzt 8 Uhrenmodelle zur Auswahl.
Die aktuellsten Softwareversionen entnehmt ihr bitte meinen Fotos.
Solltet ihr noch etwas spezielles wissen wollen kann ich das gerne prüfen.
4676 Antworten
@extrahammer
Genau das meine ich. Hauptsächlich auf der A5. Bei anderen Autobahnen hatte ich das noch nicht bemerkt.
Zitat:
@proceedgt2021 schrieb am 18. Mai 2022 um 21:18:05 Uhr:
@LinkseD hast du schon ein genaueres Datum?
Nein.
Aktuell wäre es auch zu gewagt ein exaktes Datum zu nenne, da noch Änderungen aus dem Bugfix für die 22MY vom 29.04. mit übernommen werden müssen.
Weißt du vielleicht, ob es das Android Auto Widescreen auch rein schafft? 😁
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 19. Mai 2022 um 11:23:55 Uhr:
Weißt du vielleicht, ob es das Android Auto Widescreen auch rein schafft? 😁
siehe weiter vorne ....glaub 2 seiten oder 3
Ähnliche Themen
bemerkenswert wie oft das wieder verschoben wurde.
bin gespannt welche bugs diesmal auftreten werden 🙂
Zitat:
@LinkseD schrieb am 29. April 2022 um 09:20:17 Uhr:
Als kleinen Teaser zum nächsten Update kann ich sagen, dass sich die Leute mit Android Auto freuen können, denn es wird dies im Vollbild geben.
Ich kann aber noch nicht zu 1000% sagen, ob es diese Änderung noch in das aktuelle Update schafft, da dieses auf Grund von Fehlern sowieso schon von ursprünglich Mitte April auf ca. Anfang Mai verschoben worden ist.
@Cykr1L Falls du darauf hinaus willst, genau deshalb frage ich ja 😉
Zitat:
@TheUntouchable schrieb am 19. Mai 2022 um 12:28:38 Uhr:
Zitat:
@LinkseD schrieb am 29. April 2022 um 09:20:17 Uhr:
Als kleinen Teaser zum nächsten Update kann ich sagen, dass sich die Leute mit Android Auto freuen können, denn es wird dies im Vollbild geben.
Ich kann aber noch nicht zu 1000% sagen, ob es diese Änderung noch in das aktuelle Update schafft, da dieses auf Grund von Fehlern sowieso schon von ursprünglich Mitte April auf ca. Anfang Mai verschoben worden ist.@Cykr1L Falls du darauf hinaus willst, genau deshalb frage ich ja 😉
Alles klar, dachte du hättest es vielleicht übersehen =)
Ich drücke jedenfalls die Daumen, aber wichtiger ist mir, das es auch problemlos funktioniert 😉
USB-Stick ist jedenfalls schon bereit xD
Zitat:
@DJSclumpf schrieb am 19. Mai 2022 um 11:54:45 Uhr:
bemerkenswert wie oft das wieder verschoben wurde.
bin gespannt welche bugs diesmal auftreten werden 🙂
Ich wäre schon zufrieden wenn damit die noch vorhandenen erstmal behoben würden.
Gruß, flinki
definitiv. Wenn das mit den Verkehrsschildern dann immer noch nicht klappt....flipp ich aus ^^
Mit der Schilderanzeige funzt das doch schon lange stabil...??
Zitat:
@Octaviaumsteiger schrieb am 19. Mai 2022 um 13:45:19 Uhr:
Mit der Schilderanzeige funzt das doch schon lange stabil...??
Aber wohl nicht bei jedem. Nicht zu vergessen die nicht speicherbaren individuellen Zoomstufen. Profilnamen kann man zwar ändern, wird aber auch nicht dauerhaft gespeichert.
Gruß, flinki
@DJSclumpf, brauchst nicht ausflippen wegen der Verkehrsschilder, benutze deine Augen und dein Gehirn beim fahren, so easy!
Ich denke so mancher mit acht Zoll Navi wartet sicher auf ein Update bezüglich Verkehrsschilderkennung...
Zitat:
@steviexceed schrieb am 19. Mai 2022 um 14:17:55 Uhr:
@DJSclumpf, brauchst nicht ausflippen wegen der Verkehrsschilder, benutze deine Augen und dein Gehirn beim fahren, so easy!
Naja, also mir ist es auch schon öfters passiert dass ich mir nicht mehr sicher war wie schnell ich gerade fahren darf, da ist es schon praktisch wenn das Navi mir so einen Anhaltspunkt gibt, verlassen drauf darf man sich natürlich nicht. Und wenn das Auto dieses Feature schon hat und ich dafür Geld bezahlt habe sollte es auch funktionieren.. 😁
läuft das im facelift eigentlich problemlos mit den Zeichen? War das nicht so das das facelift den Tempomat dementsprechend automatisch anpasst? Bei der Problematik wäre das natürlich richtig geil. ^^