Software Update
Werkstatt hat einen neuen Softwareupdate drauf Gespielt. Weisst jemanden von Euch was genau upgedatet wird?
Danke
Beste Antwort im Thema
Nee bin da auch gerade dabei das ist der Knaller, sowas hab ich noch nicht gesehen.
Bin IT Leiter wenn jemand von meinen Jungs sowas gebaut hätte und noch schlimmer sowas für Endkunden freigegeben hätte Gäbs echt motivation. Audi muss noch Digitalisierung lernen...
Also man muss zuerst Java auf seinem PC installieren, das ist heut zu tage nämlich bei Windows 10 nicht mehr dabei, gibt's für privat Personen kostenlos im Netz. (Interessantes Konzept um eine 13GB Zip Datei runterzuladen, installieren erstmal nee Java virtuelle Maschine auf dem Rechner)
Nun verbindet man die runtergeladene Datei mit dem Java Web Start app siehe giga page.
Daraufhin wird dann das Audi script gestartet und es wird ein installer Anwendung von Audi runtergeladen.
Danach muss man noch erlauben dass die Anwendung lokal ausgeführt wird.
Jetzt startet ein Audi Programm und braucht noch eine Verzeichnis, danach verlangt es e-mail und Passwort ich geh mal davon aus das es sich um die MyAudi credentials handelt.
Aber es nützt alles nichts, es bricht mit read timeout ab oder meldet das es keine https Verbindung ist und damit unsicher. (Interessant ich hab gerade meine Login Daten unverschlüsselt durch Netz geblasen oder zumindest den Login falls das Pwd local gehashed wurde)
Warum die Zip Datei nicht einfach direkt runterladbar ist erschließt sich mir nicht (Tech Talk ein:....einfach auf ein S3 Bucket bei AWS legen und fertig. Die Nutzungsberechtigung kann man im Auto validieren.)
Das ganze myAudi backend und die digitalen Services wirken instabil und mit der heißer Nadel gestrickt.
Ok also 3 Stunden verschwendet geht also in die Werkstatt.... spannende ist die Frage ob ich die Datei überhaupt brauche. Ich geh man davon aus das Audi weiß welche Software ich aufgespielt habe und nur das anbietet was neuer ist als das was ich habe... UX und so … btw. mein Auto wurde im Dec produziert...
348 Antworten
Super! Das sind ja dann die Verbesserungen die im Mj. 2020 eingeführt wurden. U.a. 3 kWh mehr Akku freigegeben. Freut mich für die 2019er Fahrzeugbesitzer!
Offizielle Pressemitteilung von Audi (in englischer Sprache):
https://www.audi-mediacenter.com/.../...for-20192020-model-years-14346
Super, mein Freundlicher hat das bestätigt! Termin steht. Aber erst in 2 Wochen weil wir Allerheiligen Kirmes haben. Ich hoffe wir haben danach keine Krankheitsbedingten Ausfälle.
Zitat:
@E-Tron50 schrieb am 22. Oktober 2021 um 22:11:59 Uhr:
Ich habe einen Termin für Servicemassnahme bzw. Softwareupdate 93L9 HV-Ladegerät, mal sehen was da passiert.
ich habe es vor 4 Wochen machen lassen und nun kommt beim dynamischen Laden (Sonnenstrom) leider oft eine Meldung in der App und der Ladevorgang bricht ab. Audi hat dann das komplette Ladegerät getauscht, bringt aber nichts. Nun sagen sie es ist meine Wallbox. Blöd halt, dass es vorher ohne Probleme ein Jahr lang funktioniert hat. Ich würde das tolle 93L9 nicht mehr aufspielen