Software Update?
Wenn aus irgendeinem Grund ein SW-Update gemacht werden muss, wird dann vom Händler ein spezifisches Steuergerät upgedated oder gleich alle? Oder anders gefragt: werden dann automatisch alle SW-Probleme behoben, die bis zur derzeit aktuellsten SW-Version von BMW gefunden wurden?
Beste Antwort im Thema
Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.
Ähnliche Themen
226 Antworten
Mag mir einmal jemand erklären, wie ich beim Idrive 7 den Softwarestand erkennen kann? Ich möchte gerne ein Update machen lassen, aber vorher den tatsächlichen Stand kennen ??
Thx.
Mit Bimmercode auslesen.
Welchen Softwarestand meinst du genau?
i-Level vom Fahrzeug, Multimedia Version, Navikartenversion?
Die I-Stufe vom iDrive 7 wird er wohl meinen.
Also vom Fahrzeug generell. Kann das Bimmercode auslesen? Carly kann das nicht.
Hat nicht die Versionsnummer von Media (TB und MB) den Hinweis auf die I-Level Nummer.
Also sprich anhand der Nummer der Media Software Rückschluss auf ILevel.
Also zumindest bei meinem Idrive 6 war ich der Meinung das mit aufspielen von TB 007.005.013 automatisch I-Level 11.19 drauf wäre.
Sollte das bei OS7 anders sein... Dann einfach das hier ignorieren ^^
Ne, das sind zwei Paar Schuhe. Im Normalfall bekommt das ganze Auto ein Update, was dann Stunden dauert und ein gutes Ladegerät erfordert. Die Headunit, also wo auch das iDrive drin ist, dauert alleine ca eine Stunde.
Das Mediaupdate dient zur Verbesserung der Konnektivität mit den Smartphones.
Dennoch kannst du bei ID6 an der Media-Version die I-Step Version ablesen, da eine I-Step Version auch einer bestimmten Media-Version entspricht.
Ich will nicht ausschließen dass bei einem Update des Fahrzeugs auch die Media Version ein Update erfährt. Aber dass bei einem Update der Media Version, was ein paar MB hat, auch die gesamte Headunit ein Update bekommt, welches mehr als ein GB ist, kann nicht sein.
Ich habe auch das ID6. In welchem System siehst Du es? Würde dann auch einfach mal nachschauen.
Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.
Welche Probleme hatte Dein Telefon denn?
Bei mir läuft mit 11/19 eigentlich alles ohne Probleme und ich wartete jetzt bis zum Sommer, dann kommt ja das Android Auto Update.
Kein Klingelton, keine Anzeige im Display, bei Anruf, Mikrofon ist unterm Gespräch Stumm ich höre das gegenüber aber mich nicht mehr.
iPhone XS ,installiert neueste Software drauf.
Nach Update von BMW Radio Media hab ich wieder Klingelton und wird im Display eingehende Anrufe angezeigt, aber das mit dem Mikrofon bzw. das unterm Gespräch mich nicht mehr hören kann ist noch da.
Hmm, ok. Habe ich alles nicht. Anruf wird sowohl im Display, als auch im HUD angezeigt und Unterbrechungen hatte ich noch nie.
Mal schauen wie es die nächsten Tage ist, hab das Problem schon seit Übergabe vom Auto das war am 24.1.2020
Dann ist bei Dir ggf. noch die 07-19 Software drauf. Damit hatte ich auch diverse Probleme mit dem iPhone.