Software Update?

BMW X3 G01

Wenn aus irgendeinem Grund ein SW-Update gemacht werden muss, wird dann vom Händler ein spezifisches Steuergerät upgedated oder gleich alle? Oder anders gefragt: werden dann automatisch alle SW-Probleme behoben, die bis zur derzeit aktuellsten SW-Version von BMW gefunden wurden?

Beste Antwort im Thema

Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.

226 weitere Antworten
226 Antworten

Weiß man mittlerweile welche Änderungen mit 11/20 Einzug gefunden haben?

Zitat:

@Hellboy1980 schrieb am 25. Dezember 2020 um 21:48:32 Uhr:

@Bernie2x wie hast du das Update bekommen?

Ich habe mir einen Vorwand gesucht, in meinem Fall die ungenaue AdBlue Anzeige und der ignorierte erste Tastendruck nach dem Starten. Das hat gereicht, der Händler hat das Update ohne Nachfrage eingespielt.
Mein Erwähnen von AdBlue hat noch dazu geführt, dass sie einen undichten AdBlue Schlauch gefunden haben der auch gleich getauscht wurde, dabei wollte ich doch nur das Software Update... ;-)

Bei mir hat gereicht darauf hinzuweisen, dass die Funktion RSU, wie im Driver’s Guide beschrieben, nicht funktioniert; und natürlich der Verweis auf div. Informationen im Netz. Wurde dann beim Räderwechsel kostenlos durchgeführt.

Zitat:

@kabubasa schrieb am 26. Dezember 2020 um 11:55:37 Uhr:

Bei mir hat gereicht darauf hinzuweisen, dass die Funktion RSU, wie im Driver’s Guide beschrieben, nicht funktioniert;

Der "Trick" wird bei iD6 wohl nicht funktionieren 🙂

Ähnliche Themen

Hmmm... Schon immer noch blöd, dass man immer erst ne Ausrede vorschieben muss, um up to date zu sein.... Aber nun denn, werde ich mal mein Glück mit der Adblue Geschichte versuchen, wobei ja immer die Frage ist, ob man es braucht, aber ich hoffe das damit das Thema Connectivität bei mir endlich etwas besser wird und das Navi wieder schneller in der Berechnung, so wie früher.

Naja, alternativ zahlst du halt die 75 Eur die - meines Wissens nach - für das Software Update verlangt werden.
Im Jahr 2020 vielleicht nicht was man sich erwartet, aber das ist nun mal iD6, iD7 und weitere Versionen werden das "Problem" wohl nicht mehr haben - Tesla sei Dank!

75 ist ein guter Preis. Mein Händler möchte 120

Hab seit gestern auch das neue Update drauf (war kostenlos). Änderungen sind mir folgende aufgefallen:

- Car Play Navigation jetzt auch im HUD und Tacho
- Ad Blue Anzeige geändert (jetzt Füllstand in %)
- Unten rechts Autosymbol (Motortemperatur)

Bzgl. Navigation in HUD und Kombi. Du nutzt Apple Maps?

@ $id
Welche iD-Version hast Du? Car Play Navi im HUD wäre schon echt toll. Allerdings habe ich noch iD6.

Zitat:

@xpadax schrieb am 26. Dezember 2020 um 09:45:50 Uhr:

Weiß man mittlerweile welche Änderungen mit 11/20 Einzug gefunden haben?

Würde mich auch interessieren. Das Gros - Android Integration, neue Navi-Engine, ... - hat meines Wissens ja mit 07/20 Einzug gehalten.

ID6 geht nicht. Nur mit neuem Navisystem MGU aka OS7.

Genau ab iLevel 20-07 kamen beim MGU diese Sachen hinzu. Bei 20-11 sind keine großen Änderungen dabei. Wie sonst Bugfixes und kleinere Optimierungen.

Zitat:

@DrSnuggles76 schrieb am 28. Januar 2021 um 09:39:52 Uhr:

@ $id
Welche iD-Version hast Du? Car Play Navi im HUD wäre schon echt toll. Allerdings habe ich noch iD6.

Ja sorry, hatte ich vergessen ID7.

Mit OS7 (BMW hat die Bezeichnung geändert) geht das. Navigationshinweise in HUD und Kombi bei Apple CarPlay (Nutzung Apple Karten) und Android Auto (Nutzung Google Maps) ist möglich.

BMW rudert wohl bei der Adresseingabe zurück:
https://www.businessinsider.de/.../

Deine Antwort