Software Update?

BMW X3 G01

Wenn aus irgendeinem Grund ein SW-Update gemacht werden muss, wird dann vom Händler ein spezifisches Steuergerät upgedated oder gleich alle? Oder anders gefragt: werden dann automatisch alle SW-Probleme behoben, die bis zur derzeit aktuellsten SW-Version von BMW gefunden wurden?

Beste Antwort im Thema

Info , es gibt seit 4.3.2020 neue Software Radio Media ( ID 7 ) wurde bei meinem heute in der Werkstatt aufgespielt da ich mit dem Telefon Probleme habe, aktuell steht meiner noch in der Werkstatt sollte morgen fertig sein.

226 weitere Antworten
226 Antworten

@kabubasa
Hast du gerade nicht ein Update bekommen? Hast 20-07-555

Zitat:

@kabubasa schrieb am 26. Oktober 2020 um 09:39:00 Uhr:

Sind das wirklich die einzigen beiden Möglichkeiten, gibt es keinen Menüeintrag?

Profil auf USB-Stick exportieren und dann die Datei am PC öffnen. Unter dem Eintrag <i-step> ist der aktuelle Softwarestand zu finden.

Wie kann man denn das Profil exportieren? Ich finde da keinen Menüpunkt. Kann es sein, dass das in den neuen ID7 Versionen nicht mehr vorhanden ist und alles über Connected Drive geht?

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 26. Oktober 2020 um 10:23:25 Uhr:

@kabubasa
Hast du gerade nicht ein Update bekommen? Hast 20-07-555

Danke!

Ja, habe ich. Allerdings haben mich der Konjunktiv der Aussage „Jetzt müsste es sein wie gewünscht“ und die Aussage zuvor, dass der Wagen kein Update benötigt, ein wenig zweifeln lassen.
Im Vorfeld hatte ich den Eindruck, dass ich der erste war, der danach gefragt hat. Dass der X3 auch mit ID7 kein RSU hat, hatte sich bis dahin nicht rumgesprochen. Man war anfangs ein wenig überrascht, im Verkauf und Service.

Nochmals danke für deine Hilfsbereitschaft.

Ähnliche Themen

Kann mir jemand sagen wo ich nachschauen kann ob bei mir 07/20 bereits drauf ist?

Siehst du unter Mobile Geräte / Neues Gerät neben IDrive und CarPlay auch Android Auto?
Gibt es noch die Funktion Adresse eingeben im NaviMenü. Siehst du bei deiner Heimatadresse ein kleines Häuschen oder bei der Arbeit eine Art Hochhaus?

Alternativ kann ich auch nachschauen. Aber eigentlich gibt es kein Problem auch so zu erkennen ob 20-07 drauf ist, siehe oben.

Hallo,

könnt ihr mir sagen, ob es für den X3 G01 xDrive30e (Bj. 2020) das iDrive Update 07/2020 gibt?
Mein Händler kann mir das leider nicht sagen.

Und noch eine zweite Frage: kann man irgendwo im Menü sehen, welche Version derzeit installiert ist?
Beim X3 fehlt ja leider der Punkt "Remote Software Update".

Vielen Dank
LG
Jürgen

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'IDrive Update 07/2020' überführt.]

Es gibt schon 11/20

1) ja, Voraussetzung Connected Package Professional, BJ ab Herbst 2019, kein "runder Tacho" sondern volldigitales Display
2) nein
3) Ausweg: Wenn Du Android Auto als Menüpunkt hast und/oder beim Temperatursymbol unten rechts ein Auto um das Symbol der Temperatursäule herum ist, dann ist es 07/2020 aufwärts
4) Händler wechseln, wesentliche Kenrkompetenzen fehlen. Bewertung abgeben minimale Strenanzahl wenn einer hinterher anruft und fragt, wie es war.

Danke für die rasche Info. Dann warte ich mal ab, was mir mein Händler/meine Werkstatt diese Woche noch mitteilt. Sonst muss ich tatsächlich die Werkstatt wechseln.

Zitat:

@argif40 schrieb am 21. Dezember 2020 um 08:05:28 Uhr:

Danke für die rasche Info. Dann warte ich mal ab, was mir mein Händler/meine Werkstatt diese Woche noch mitteilt. Sonst muss ich tatsächlich die Werkstatt wechseln.

Das nimmt mich auch Wunder. Die Händler sind sehrunterschiedlich bei diesem Thema.

Meinst rechts nebenTemperatur Anzeige ein Auto mit Thermometer
Das ist alles bei meinem da. Nachweislich laut Werkstätte und mehrmals am x3 gebaut 05 2020 ist jetzt Software update 11/20 drauf.
Bei BMW München aber immer noch 11/19 im System sichtbar.
Sie arbeiten am eigenen Problem.... am Fzg ist nichts mehr zu machen

Nach dem letzten Software Update auf 19-11 hat sich bei meinem iD6 X3 auch ziemlich viel bei den Funktionen getan, zB. fährt der Abstandsassistent wesentlich weniger „ruppig“ wenn jemand vor mir in die Spur wechselt.

Gibt es eine Liste was sich seit 19-11 bei den Updates alles getan hat? Also ein „Changelog“? Non-RSU Fahrzeuge werden ja sehr stiefmütterlich behandelt was Informationen zur Software angeht.

@Bernie2x wie hast du das Update bekommen?

Bist du einfach zu BMW und haste gesagt du hättest es gern, oder muss da jedesmal erst ne "Fehlermeldung" als Vorwand für herhalten?

Wir reden hier doch über IStufen Updates die nur über die Werkstatt laufen oder?

Ich hab von meinem Servicetechniker den Termin bekommen das ein Uptdate ansteht. Dann war das Fahrzeug in der Werkstätte für das Update, jetzt ist 11/20 im X3

Deine Antwort