software update
Hallo an alle . Ich wollte mal nachfragen : kann man mit wechsler bei denn kompo aktiv ist , software update machen ?
Kann man irgendwie kompo deaktivieren ?
120 Antworten
Es muss nicht unbedingt der Kompo des CD-Wechslers sein. Wenn MMI Kompo drauf hat,
funzt der Wechsler auch nicht 😉
ja aber beim fehlerauslesen zeigt er dass kompo aktiv ist .
Vielleicht liegt dass an cd ?
Gibst möglichkeiten es zu überprüfen ?
Zitat:
Original geschrieben von pratiwnij
Gibst möglichkeiten es zu überprüfen ?
ja, bei einer fehlerhaften CD steht im Fehlerspeicher "Datenträger defekt".
ich habe es doch oben geschrieben.es kommt schohn mal vor das der wechsler musik cds leist aber die upadte cds nicht,dehlab habe ich
bei diesen auto den wechsler von meinem auto umgebaut(nur fürs update) danch wieder zurück.
geht zu 100%
eventuell muss man danch den komponetenschutz entfernen lassen.
auf deinem foto steht es deutsch::::lufwerksfehler.als nicht cd fehler.oder datenträger defekt.
Ähnliche Themen
Ich habe jetzt termin am freitag zur 🙂 wegen kompo. Danach berichte ich weiter ob es geklaptt hat oder nicht ?
Wenn der kompo bei mmi an ist , dann muss normale weise nichts gehen oder ( ggf. kein ton ) ?
ton nur auf einer seite oder komplett weg.navi sollte aber gehen.
ich habe damals headunit gewechselt und es hat alles funktioniert aber ohne ton. kompo wurde dann bei audi frei geschaltet. Deswegen vermute ich nicht dass es mmi kompo aktiviert ist . ich hoffe es klappt morgen und ich schaffe endlich update zu machen.
so kompo wurde freigeschaltet aber ich kriege nicht hin. er zeigt mir immer gleichen fehler .
Ich wollte dann fehler auslesen und dann zeigt er mir dass z.b motorelektronik, getriebe usw. nicht erreichbar ist .
ich habe ein kopi gemacht .
Bitte um Eure HILFE !!!!
Hast Du mal versucht auf die nicht erreichbaren
SHG direkt rauf zu kommen?
Hast Du Batterie abgeklemmt??
Ist diese evtl. vor dem Ende??
Zitat:
Original geschrieben von pratiwnij
so kompo wurde freigeschaltet aber ich kriege nicht hin. er zeigt mir immer gleichen fehler .
Ich wollte dann fehler auslesen und dann zeigt er mir dass z.b motorelektronik, getriebe usw. nicht erreichbar ist .
ich habe ein kopi gemacht .
Bitte um Eure HILFE !!!!
Hast Du Batterie abgeklemmt??
Ist diese evtl. vor dem Ende??
Abgeklemmt noch nicht aber was meinst du mit ende ?
Für wie lange soll ich batterie abklemmen ?
Direkt geht nicht auf alle SG.
Ich kenne einen Fall, wo die Klammern an der Batterie nicht richtig fest sassen,
die Probleme waren also vorprogrammiert. Wenn die Batterie kurz vor dem Ende
ist, sorgt sie dafür das einige STG Unterspannung bekommen und entsprechend
nicht erreichbar sind bzw. rum zicken.
Das ist halt so, also wäre mal sinnig mal die Batterie auf Ihre Leistung zu checken.
Hast Du schon mal gemerkt, dass sich evtl. irgendwelche Geräte von alleine Abschalten ??
Das wäre nämlich ein Indiz dafür, dass die Batterie nicht mehr so gut ist und das
BEM (Batteriemanagement) Teilweise Stromverbraucher abschaltet, damit gewährleistet
werden kann, dass Du den Wagen noch starten kannst. Das klappt übrigens auch nicht
immer......
batterie wurde dieses jahres getauscht. klemmen liegen richtig drauf.
ich versuche noch batterie abzuklemen , wenn das nicht hilft dann weis ich auch nicht.
bei audi machen die genau so .
Hallo,
das MMI vom A6 (4F) ist genau das selbe wie beim A8 und beim Q7 deswegen kann man einen Großteil der Komponenten einfach austauschen.
Grüße
Das macht kein Unterschied, ob der CD-Wechsler vom A6 ist oder A8. Diese werden in
beide Fahrzeuge verbaut.