Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Software update RNS-E und TV Freischaltung

Software update RNS-E und TV Freischaltung

Themenstarteram 2. Oktober 2007 um 16:38

Ich hab mal eine frage und zwar hab ich bei meinem Navi eine TV Freischaltung per Software durchführen lassen. Jetzt meine Frage was ist wenn ich mir eine Neue Navi DVD für mein RNS-E kaufe und dadurch ja ein Software update durchführen würde. bleibt dann meine TV-Freischaltung dann noch aktiv oder muss ich das dann wieder neu freischalten lassen. hat da jemand erfahrung drin?

Ähnliche Themen
156 Antworten

hmm, dass wusst ich nicht. na dann könn wirs ja vergessen.

es gibt ja so CAN sniffer. man könnte die komunikation mitprotokollieren und versuchen das ding per software/notebook nachzu emulieren...

 

Zitat:

Original geschrieben von bluesliner

 

@knox 162 was machst Du mit 80 GB Musik, ich schaffe nicht einmal meine 4GB mit SD Karte voll zu bekommen geschweige davon wenn man mal einen bestimmten Tietel sucht,dann Scrollst du durch die ganze Playlist bzw. suchst in den Ordnern.:confused:

OMG, ich hätte 100GB und mehr.

1) alles mit 256kbit rippen

2) gibt es in für meinen musikgeschmack viel musik

bei 4gb sortier ich einfach nach interpret. hab dann ca 15-20 pro SD-card.

bei 80gb sortier ich nach musik richtung und dann nach interpret und dann nach album. für jeden leg ich ordner und unterordner an.

So, habe heute bei Ebay endlich eine 2007er NaviDVD bekommen. Index R (die passt, oder?) Mit M gabs Probleme oder sowas wurde hier mal gepostet.

Kann ich das Update einfach laufen lassen oder muss da nach einer gewissen Zeit mal die DVD gewechselt werden?

Bleiben meine Adressen erhalten die ich im Navi gespeichert habe?

Da muss ich mir das Teil heute wenigstens nicht um 200 Euro beim :) holen :D

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

So, habe heute bei Ebay endlich eine 2007er NaviDVD bekommen. Index R (die passt, oder?) Mit M gabs Probleme oder sowas wurde hier mal gepostet.

Kann ich das Update einfach laufen lassen oder muss da nach einer gewissen Zeit mal die DVD gewechselt werden?

Bleiben meine Adressen erhalten die ich im Navi gespeichert habe?

Da muss ich mir das Teil heute wenigstens nicht um 200 Euro beim :) holen :D

jep, die R ist die neueste.

normal ist das update auf der ersten DVD. es dauert ca. 10-15 min bis das update drauf ist. derweil bitte nichts am auto machen, ein anstarten zb würde eventuell zum unterbrechen der stromversorgung führen und das wäre nicht gut.

die daten bleiben gespeichert.

was hast du für die dvd bezahlt?

Danke für den Tip! Gut zu wissen, hatte schon kurzzeitig dran gedacht dass ich das während ner etwas längeren Fahrt auch mal machen könnte. Aber so mach ichs lieber in der Garage :)

150 Euro incl. Versand. Das Teil ist OVP und immerhin hab ich mir noch 50 Euro zum Audi-Tag-Angebot sparen können (wobei ich garnicht weiß ob das die M oder R ist was die da anbieten).

 

Gruß

S

Hallo ich hab mal eine frage nicht gleich steinigen ok

also will mir auch so ein RNS-E zulegen und hätte da mal eine frage hab zwar schon einiges gelesen aber

leider nicht das gefunden was ich wissen will

leider

so nun aber

ist ja eine DVD und 2 SD karten hab gelesen das einige da halt mp3 drauf machen und es funktioniert gut das Freud mich auch hätte da aber noch eine frage würde das gerät auch avi feils abspielen oder mpg wegen Musik Videos???

währe cool wenn mir da wer helfen kann

danke

NUR MP3-Dateien. Leider...

Das ja schade

das währe ja auch zu viel verlangt von audi

hmm oder ich informiere mich und mach es passend also das das unmöglich ist glaub ich nicht

Glaub ich schon... aber überzeug mich vom Gegenteil, würde mich freuen.

gut ich mach mich da mal etwas schlau kann leider etwas dauern wegen zeit ist bei mir zur zeit mangel ware

arbeit, schule, freundin,auto,pc, naja gut aber ich nähm das in angrif würde mich auch mal interesieren was da zu machen währe

ähmmm,

Scoty81 hat weiter oben e schon einen link zu www.tixxon.de gesetzt, wo DVD player fürs rns-e zu kaufen sind. mit den ding kann man so ziemlich alles abspielen was möglich ist und mit dem adapter ist er auch übers rns-e steuerbar. ...wäre da nicht das kostspielige problem mit der 5km/h tv abschaltung :(

Zitat:

Original geschrieben von knox162

ähmmm,

Scoty81 hat weiter oben e schon einen link zu [url= www.tixxon.de] www.tixxon.de[/url] gesetzt, wo DVD player fürs rns-e zu kaufen sind. mit den ding kann man so ziemlich alles abspielen was möglich ist und mit dem adapter ist er auch übers rns-e steuerbar. ...wäre da nicht das kostspielige problem mit der 5km/h tv abschaltung :(

Das kannst du ebenfalls bei Tixxon abschalten lassen! Beim kauf von DVD oder DVB-T gibts sicherlich auch einen Sonderpreis! ;)

Gruß Scoty81

ja schon, aber da ich in österr bin müsste ich das rns einschicken und ich will nicht 2 wochen ohne musik herumfahren :)

aber du hast recht, ich werd mir mal ein packet zusammenstellen und ein angebot machen lassen.

hast du einen DVD player im audi? möchte mal ein paar erfahrungen lesen, bevor ich so ein ding kauf. ich hoffe, das das on-screen display von so nem player nicht so wie von nem 15 jahre alten fernseher ausschaut und dass er die ID-3 tags in voller länge anzeigt...

Das würd mich dann auch mal interessieren wies mit Benutzeroberfläche und Steuerung aussieht wenn man so nen DVD-Player dran hat.

Klasse wärs natürlich, wenn man den Player übers RNS-E steuern könnte und somit keine andere Benutzeroberfläche hätte.

Also die DVD Player von Tixxon lassen sich auch über das RNS-E bedienen. Du hast zwar das OSD des Players, es kann aber mit ca. 6 Tasten bedient werden. Somit ist nicht immer diese Fernbedienung notwenig.

Bilder vom OSD habe ich keine da ich einen DVB-T Tuner einsetze.

Gruß Scoty81

"Fernbedienung nicht immer notwendig" oder nie notwendig? :)

Welche 6 Tasten wären das? Die MMI Tasten, der Drehknopf und Return???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Software update RNS-E und TV Freischaltung