ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Software-Update - November 2017

Software-Update - November 2017

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 15. November 2017 um 13:30

Hallo Zusammen,

wenn ich die Volvo-Software Seite richtig interpretiere (http://support.volvocars.com/.../article.aspx?...), kommt ja mit schöner Regelmäßigkeit jeweils im Mai und im November ein größeres Softwareupdate für unseren XC90 raus.

Ich muss demnächst wegen einer kleineren "Tuning-"Maßnahme ohnehin in die Werkstatt fahren, da würde es sich ja vermutlich lohnen auf das Release des Softwareupdate zu warten.

Weiß einer schon was für Änderungen darin enthalten sind und wann genau das kommt? Die letzten waren ja teils recht umfangreich, wenn ich mir das Changelog so ansehe.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Für diesen November ist noch nichts zu hören oder zu lesen.

Gab es nicht mal ein Gerücht, daß dieses "große" Update im KW 47 kommen soll??? :rolleyes:

LG

GCW

Ja. Aber nicht, was es enthält. ;)

Meiner war heute zur Wartung, hab ihn wieder, es wurden 539Mb an Ubdates für 25 Steuergeräte aufgespielt.

Mir ist bis jetzt nur eine Neuerung aufgefallen, beim Start wird die Statusanzeige mit den grünen Punkten im Fahrerdisplay welche anfangs ja brim „XC60“ Update vorhanden war, wieder da ist.

Mal sehen ob mir die Tage noch Neuerungen auffallen.

Zitat:

@gseum schrieb am 15. November 2017 um 18:42:34 Uhr:

Ja. Aber nicht, was es enthält. ;)

... und welches Jahr gemeint ist :D

Jedes Jahr, wie Diner for One!

Zitat:

@Albert64 schrieb am 15. November 2017 um 19:05:42 Uhr:

Meiner war heute zur Wartung, hab ihn wieder, es wurden 539Mb an Ubdates für 25 Steuergeräte aufgespielt.

... aber ob es das "KW47-Update" ist, würde ich bezweifeln. Zu früh waren die noch nie da. :D

Ich hab ein paar Infos von @850R96 gefunden zu Änderungen bzgl. KW46/47-Update (=MJ2018.2-Software):

Zitat:

Wir haben jetzt die After-Market-Software für die verlorenen VOC App-Batterie-Funktionen veröffentlicht.

SPA-Fahrzeuge, in die ein 17w17 SW-Update installiert wird, erhalten nicht nur die neue IHU-HMI, sondern auch die Batterie-Management-Funktionen in der VOC App.

 

Bitte beachten, dass es nach dem Werkstattbesuch bis zu einer Woche dauern kann, bis die Funktionalitäten in der VOC App sichtbar sind. VOC App 4.0 oder höher erforderlich.

 

SPA-Fahrzeuge mit TEM3G (zwischen 15w26 und 16w16 gebaut), die dieses Update erhalten, erhalten zwar alle Funktionen, können aber Probleme mit „verzögertes Laden“ / Timer-Einstellungen haben.

Das ist ein Fehler, an dem wir gerade arbeiten. Wird mit dem 17w46 TEM-Software-Update gelöst.

 

Bitte auch beachten, dass die Funktion „e-DTE“ (elektrische Reichweite bis Tank leer) die Prüfung nicht bestanden hat und in das 17w46-Update aufgenommen wird.

@850R96 - hier die Erklärung, warum bei dir die VOC-Infos gefehlt haben, bei mir aber nicht. Vermutlich ist mein Wagen nach der Woche 16w16 produziert worden und hat ein LTE-Modem. Dein Wagen war ja deutlich eher da...

Ich will gar nicht updaten, meiner läuft seit Monaten störungsfrei - Uschi hat mich vor ein paar Wochen noch rechtzeitig zum Flughafen gebracht (35 Minuten vom Betreten Terminal I Frankfurt bis zum Abflug incl. Diskussion bei der Gepäckaufgabe haben gereicht). Am letzten Wochenende sauber einen langen Stau umfahren...

Gruß Thomas

Ist denn VOC bei dir inzwischen vollständig?

Bei mir?

... nö. Bei @850R96 - bei dir sind ja die Fahrten abgängig. ;) Und da die Werkstatt bei dir ja nicht weiß, was sie tun soll: Einmal Totalupgrade mit der neuen Version ab KW47 - machst du am Besten gleich unser Versuchskaninchen. :D

Kannst auch gleich die neue Kartenversion 1193 und Sprachdatenbank dort laden lassen. ;)

Wenn es wirklich KW47 sein sollte mache ich wohl das Versuchskanninchen. Mo. wird er ein Jahr und geht zur "leicht" überfälligen 60.ooo er

Nicht, das sie dir dann auch noch den ACC bei Anhänger abschalten... :D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Software-Update - November 2017